1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einkaufsnetz selber machen ca. 60er jahre

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tauchermami, 2 November 2011.

1. tauchermami

tauchermami Gast-Teilnehmer/in

kennt von euch noch wer diese netztaschen??? ich glaub das war in den 60er, 70er jahre.
    da gibts so eine spezielle technik, mit so einer komischen art stricknadel.

ich weiß hört es ist kompliziert geschrieben, aber ich weiß jetzt nicht wie ichs besser beschreiben soll.

ich hoff es kann mir jemand helfen.

:wave:

Anhänge:

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das ist gehäkelt und man braucht dazu eine häkelnadel *g*.

3. tauchermami

danke, ich weiß dass das gehäckelt ist, das was ja auch nur ein beispiel. ;)

es gibt da aber eine spezielle technik. eure mütter oder großmütter kennen das sicher noch.
    meine oma hat mir das mal gezeigt, und ich wollt nur wissen ob das noch jemand kann.

4. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

Anleitung

Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter :)

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir ein Netz mit der Makramee-Knüpftechnik geknüpft, geht schnell und einfach und sieht gut aus.

6. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Also das Netz ist nicht gehäkelt - das ist geknüpft, nur die Endteile sind gehäkelt...hab genau so ein Modell vor mir liegen, gemacht von meiner Schwiemu in der Schule
    gruß shopi

7. tauchermami

danke für eure antworten, das ist aber alles nicht das wonach ich suche.

:wave:

8. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

Oder meinst du ev gabelhäkeln?

9. tauchermami

genau das hab ich gesucht.
    danke danke danke :hug:

jetzt spuckt googl auch anleitungen aus

lg :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden