1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufen mit unangenehmer Überraschung, Straßenstrich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 4 November 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Ich war am Mittwoch beim Hofer. gegen ...hm 17.45 Uhr...Albert Schweitzer Gasse, marschiere mit 4 Kdis nichtsahnend aus dem Supermarkt. Neben dem Hofer, Damen des Gwerbes um 17.45 Uhr :confused::confused:...
    Gut, mich stören die Damen nicht, aber etwas seltsam ist es schon mit 4 Kindern zwischen den Freundenmädchen Schlangenlinien zu laufen....nachmittags. wäre vielleicht ratsamer, wenn die Damen nach Geschäftsschluss anfangen.
    ich habe mir grad die Pläne angesehen wo die Damen stehen dürfen und die Gasse neben dem Hofer ist scheinbar Erlaubnisszohne. Auhofcenter ist Gott sei Dank nicht erlaubt, aber alles um die Wienthalstrasse..
    Ich frag mich blos wie da die Autos stehenbleiben sollen, die fahren da 80,90 100 hm/h ????
    Was mich auch etwas mokiert hat, die Damen stehen ind er Zimbagasse, im Anschluss an den Kindergarten Richard Kuhn weg....da ist es verboten....
    ich hab echt nix dagegen, wenn sie nicht vor Wohnhäusern und nicht direkt am einkaufszentrum und nicht am Kindergarten stehen....aber an der autobahn??? da mach ich mir wieder sorgen um die mädels....als nächstes werden die im wienerwald vergraben dann?.....
    und vor allem wo wollen denn die da ihre *nummer* schieben, da gibts kein stundenhotel....oder laufen wir dann in der hofjägerstrasse am spielplatz kondomslalom?
    mich enttäuscht das konzept etwas....
    und ich will nicht mit diesen Leuten in berührung gebracht werden, vor allem mit den Kindern.

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die nummer schieben sie im auto. ;)

3. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Org, unlängst hab ich mit meinem LG geredet, dass es mich wundert, dass es auf der Hauptstraße keinen Straßenstrich gibt.. im "Industriepark".. daran hätt ich auch denken können...

Naja, Prostitution ist nunmal da, das werd ich meinen Kindern wohl oder übel später erklären müssen.. mit der ganzen Problematik dahinter.. ich seh das nicht so, dass ich damit nicht "in Berührung gebracht werden möchte" Ich wurde noch nie von eienr Prostituierten angestänkert... hatte nie in der Richtung ein ungutes Erlebnis ..
    Natürlich ist die Lösung vorallem für die Mädchen nicht optimal, da sie im Auto auch schutzlos ausgeliefert sind..

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Das ist einer der Gründe warum ich nie in so einer Gegend wohnen möchte, nicht das die Damen des Gewerbes etwas dafür könnten - irgendwo müssen sie ja auf ihre Kunden warten, aber die Freier können sowas von unangenehm werden, meine Kinder würden dort vieol, sehr viel an selbstständigkeit einbüssen!

Kann mich nich gut erinnern als ich als Lehrmädchen öfters meine Freundin aus ihrem Job abgeholt habe, eine nobleres Geschäft - leider in der Nähe eines Strassenstrichs!, du bist als junges Mädel für die Freier dort einfach Dame des Gewerbes und ich war bitte 14/15 ! :eek: *pfui* nein, meine Kinder sollen sich frei bewegen können.

5. Patchwork6

wenn ich alleine bin ist es mir relativ egal, es ist wirklich okay, dass sie stehen.
    eine eminer besten freundinnen wohnt innere MAHÜ und wurde ständig als normale Frau abends angesprochen. sie hat irgendwann aufgegeben und wenn ein freier sie ansprach meinte sie immer : heute nicht schatzi hab zahnschmerzen.....
    wenn mich versehentlich einer anspricht, was ich aber eher für ausgeschlossen halte in meinen abgewetzten sportschuhen und jeans....würde ich schon dem was sagen.
    Es ist halt untertags und mit kindern unangenehm.
    @ misschicka
    stehen dürfen sie in der gasse zum Hofer/bettenreiter bis albert schweitzer gasse, wienthalstrasse und die autobahn ausfahrten/umfahrungen, also auch an den grillplätzen, und am wienfluss
    Auhof center ansich ist verbotszohne, sowie hauptsrasse und alles nach der albert schweitzergasse, hofjägerstrasse dürfen sie an grenze 13. stehen.

6. missChica

Ah, ok, Hauptstraße wär nur einleuchtend gewesen, da sie ja in die Linzerstraße übergeht...

Ich hätt auch schon mal fast einen Kunden gehabt :eek: .. Aber zu seiner Verteidigung.. ich hab mir um halb 11 in einer sehr kurzen Hose an einer Ecke auf der Hüteldorferstraße eine Zigarette angezündet :D Mein Fehler...

Naja, das die Kinder Prosituierte sehen, wirst du aber nicht verhindern können... sie darauf vorbereiten, reden, reden und nochmal reden (das sie das wirklich genau verstehen)

7. Patchwork6

@genius 8

wir wohnen ja nicht direkt auhof und auhofcenter ist es ja verboten. zum Hofer fahren wir mit dem auto....also einzig da kommen wir mit den damen in berührung, aber die halten sich eben nicht genau an die zone.
    aber am kindergarten richard kuhn weg, das geht nicht!!! da ist es verboten und sie standen da am 3.11.
    würden sich die mädels an die zohne halten kämen man wie gesagt nur albert schweitzergasse mit ihnen in berührung und das würde wegfallen wenn sie erst nach 20 uhr stehen!
    ich denke nicht, dass unsere gegend abgewertet wird dadurch. es ist eine gute gegend ansich

8. missChica

Seit wann stehen sie am Richard Kuhn Weg? Naja, da würd ich mich ehrlich gesagt eh nicht hintrauen?

9. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich finde es eher skandalös, wie die frauen marginalisiert werden. immer weiter raus, immer restriktiver. bei überschreitung der grenzen gibt es gewaltige geldstrafen, die preise für den straßenstrich beschämend niedrig (laut profil artikel kürzlich eine nummer um 20 € :eek:!!!). die freier oft zu geizig um stundenhotels zu bezahlen (eine freundin von mir wohnt in der umgebung westbahnhof und hat des öfteren frauen mit freiern im stiegenhaus :weisswerd:).
    die frauen können ihr geld nicht einklagen, da ihr gewerbe sittenwidrig ist und asylwerberinnen steht prostitution quasi als einzige legale verdientsquelle zur verfügung.

alles in allem ein beschämender umgang mit den frauen.

ich fände die einrichtung von öffentlichen (?) frauenlaufhäusern gut, die dne frauen ermöglichen würde in geschützter umgebung ihrem gewerbe nachzugehen. das würde auch die anrainerInnen entlasten.

10. Patchwork6

ja ich finde die situation der damen auch beschämend.
    hier ist halt immer man will sie nicht vor der türe stehen haben, aber man will auch nicht, dass sie schutzlos sind.
    kann man nicht einzelne gewerbestrassen heller erleuchten und container mit waschmöglichkeit aufstellen und eine wachtruppe der polizei mit container plazieren und streetworker???

11. seit ein paar tagen ist prostitution in wien auf allen straßen verboten und wird offenbar ganz massiv überwacht. daher suchen sich die prostituierten vermutlich derzeit neue platzeln, die noch nicht so verrufen sind, damit sie länger als 10 minuten stehen können, bevor die polizei kommt...

12. missChica

Mit einem Sicherheitsdienst....

13. edit: ah da hab ich wohl im radio was missverstanden, is ja gar nicht überall verboten...

[ame="http://diepresse.com/home/panorama/wien/704234/Prostitution-in-Wien_Ausnahmen-fuer-Guertelabschnitte"]Prostitution in Wien: Ausnahmen für Gürtelabschnitte « DiePresse.com[/ame]

http://www.wien.gv.at/verwaltung/prostitution/

14. Patchwork6

15. missChica

Ah, ok.. jetzt steig ich grad voll aus.. wo bitte ist die Zimbastraße?

16. Patchwork6

guckst du plan :)
    Zimbagasse

17. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Einem Freund wurde von seinem älteren Bruder auf die Frage was die Mädchen da auf der Straße (damals noch Gürtel) machen erklärt: Das sind Discomädchen, die warten darauf für die Disco abgeholt zu werden. :D

Ich weiß, es ist ein ernstes Thema, aber die Gschicht ist einfach so nett.

Es kommt halt auf das Alter des Kindes an. Wie erklärt man einem Kind im Volkschulalter Prostitution? Ich wäre da auch eher ratlos.

18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

diese frauen haben sex gegen geld.

ende.

19. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Laufen Gespräche mit deinen Kindern so ab? Frage - Antwort - Ende? Also ich kann es aktuell als Mutter eines 20 Monate alten Kindes nicht beurteilen, aber ich hätte mich als Kind sicher nicht mit dieser Antwort abspeisen lassen, die wirft ja noch mal 100 interessante Fragen auf. Entweder ich will mich mit dem Kind ehrlich auseinander setzen, dann stell ich mich auch einer Diskussion, oder ich erzähl halt ein Märchen und gut is. Keine Ahnung was ich in der Situation mach, wahrscheinlich eher die ehrliche Variante. Aber die Kurzfassung find ich irgendwie noch unergiebiger.

20. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich finde es unnötig ein kind im volksschulalter mit infos zu füttern die es nicht gefragt hat.

bei delikaten sachen beantworte ich GENAU das was gefragt wird... nicht mehr und nicht weniger...kommen weitere fragen auf, werden auch die beantwortet.

und NEIN meine gespräche mit meiner tochter laufen nicht alle so ab. nur wenns dinge sind wo sie eben nicht alles genau wissen muss., beantworte ich nur exakt die frage.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden