1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkauf bei Metro - zahlt sich das aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 29 November 2010.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

wir sind eine 4-Personen-Familie mit durchschnittlichem Konsumbedarf, zahlt es sich da aus, zum Metro zu fahren (hätte nämlich die Gelegenheit, mir so eine Karte auszuborgen)? Ist dort wirklich einiges billiger, z.B. Großpackungen, die es sonst im Handel nicht gibt? Gibt es dort auch Waren, die sonst nicht erhältlich sind? Spart man sich da wirklich was?Vielen Dank im Voraus für Infos, ich möchte nämlich nicht umsonst nach Vösendorf!

2. LiviaS

LiviaS Gast

Ich find nicht, dass es billiger als im Vergleich zum Einzelhandel ist.

Wir kaufen zwar regelmäßig in der Metro ein, allerdings vor allem deswegen, weil mein Mann immer Großmengen für seine Firma einkauft und wir halt dann privat auch gleich unseren Bedarf abdecken.

Ich vergleich va. bei Windeln und div. Lebensmitteln, da schneidet die Metro aber nicht besser/manchmal sogar schlechter ab, als wenn man sein Augenmerk auf die Aktionen der div. Einzelhändler legt.

3. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Man muss echt aufpassen, viele Dinge sind nicht billiger. Und ich find Metro generell sehr gefährlich. Da findest du dieses und jenes und schon gibst du ein kleines Vermögen aus :eek:

4. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, was man kauft. Es gibt einiges, was sonst nicht erhältlich ist und einiges ist auch günstiger. Schau dir doch einfach online die aktuellen Angebote an. ;)

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Stimmt, es kommt drauf an, was man kauft. Manche Sachen sind billiger, andere teurer. Und, was so Knabberzeugs z.B. angeht, da mag ich die Metro-Eigenmarke z.B. überhaupt nicht.
    Dafür haben sie teilweise wirklich tolle Sachen, die man sonst nur schwer bekommt. (z.B. Manjakartons, Sirup für Cocktails, etc.)

Ach ja! Und immer die "richtigen" Preise anschauen, nicht die ohne MWSt!

6. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

beim metro muss man genauso vergleichen wie bei den supermärkten/diskontern. man kann nicht alles kaufen. vor allem schauen viele leute auf den preis ohne mwst. das kann dann schnell ins auge gehen. ich kaufe meistens patisseriesachen wie kuvertüre oder fondant dort. bekommt man sonst nirgends in den dimensionen.

meine großmutter hat auch immer geglaubt es wäre billiger die sachen in der großpackung zu kaufen ... bis sie dann draufgekommen ist das sie meistens die hälfte davon wegschmeißt. :rolleyes:

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also ich fahre nicht oft zum Metro, dann kaufe ich eher Putzmittel, denn ich finde die dort günstiger. Und einige kriegst im normalen Einzelhandel eher nicht, da zu starke Chemikalien drin sind ... aber wennst mal so einen richtigen Großputz machst zahlt sich das schon aus. Aber häufig bin ich nicht dort, da ich die Großpackungen eigentlich nicht aufbrauchen kann, die Kleinmengen sind oft teurer als im Einzelhandel und Gemüseabteilung - naja. Frischfische sind echt gut - aber der Preis halt auch. (in Langenzersdorf).

Vergleichen würde ich schon, aber für eine Party finde ich zahlt sichs aus. Getränke und Knabbersachen ...

lg
    bine

8. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für Eure Antworten! Da sich bei uns am Jahresanfang die Geburtstage massieren, werde ich doch mal hinfahren (auch aus Neugier;)) und mich mit Getränken, Kabbersachen und Backzubehör eindecken. Die Homepage habe ich mir schon angeschaut, ist aber nicht sehr informativ, weil das Sortiment nicht genauer aufgelistet ist.

9. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

:confused:, irgendwie steh ich auf der Leitung...

Ich schätze beim Metro das Angebot (vorallem bei Fisch und Meeresfrüchten), billig finde ich es aber nicht...

10. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben selber eine Metro-Karte.
    Lebensmittel kauf ich dort überhaupt nicht, ausser Bier und Wasser, und dass auch nur, weil die Metro quasi gleich ums Eck ist.
    Da ist H*fer um einiges günstiger.

Was ich günstig finde, ist Sportbekleidung.
    Aber man muss halt schon stark vergleichen.

Putzmittel, Waschmittel zB kauf ich nur bei der Metro.

und wir haben auch unseren Hochdruckreiniger von der Metro. Das war echt ein Schnäppchen. Will jetzt aber keine Werbung machen.

Aber man muss immer stark Preise vergleichen. ich schau immer zuerst im Internet, was sie so an Angeboten haben, sonst fahr ich gar nicht hin.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

T´schuldigung, war in der Eile böd formuliert: Ich hbae gemeint, dass bei uns am JAhresanfang einige Geurtstage
    (+ dazugehörige Feiern) anfallen und weil jetzt schon bald Dezember ist, könnte ich mich ja schon mal mit haltbaren Lebensmitteln für Jänner und Februar eindecken.

12. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

ok, Du meinst "summieren":D Ich dachte, das Iphone-Rechtschreibprogramm hat wieder zugeschlagen (da kommen echt oft tolle Wörter raus:rolleyes:)

13. clumsy

clumsy Gast

ich hab noch nie nachgerechnet, aber ich glaub nicht, dass es sich finanziell wirklich auszahlt

für mich ist metro ein-, zweimaliger großeinkauf im jahr .... also zb die riesenpackungen klopapier ... da brauch ich dann lang nimma dran denken
    oder kistenweise getränke
    oder großpackungen von tiefkühlgemüse, etc

liegt aber dran, dass ich kein auto hab und die metroausflüge mit meinen eltern passieren und da das auto mit is ... dh es ist sowieso die einzige möglichkeit mal einen großeinkauf zu machen

allerdings, wie schon geschrieben: metro ist gefährlich! unter 100€ komm ich da nie raus (auch wenn ich mich noch so zamreiß)

14. LiviaS

LiviaS Gast

:D

Vor allem die Süßigkeitenabteilung ist saugefährlich ... :D

15. clumsy

clumsy Gast

:D durch die jaukt mich mein vater eh immer schnell schnell durch

aber es reichen schon putzmittel, hygieneartikel, dann vielleicht ein bissi fleisch, getränke, ...

das einzige was ich dort nie kauf ist obst und gemüse .. die portionen würden mir schlecht werden

und: ich hab dort jetzt auch stiefel gekauft .. gefüttert, wasserdicht, mit profil und NICHT hässlich :herz3:
    ich such sowas seit JAHREN!

16. Creature

Creature Gast

Jo wenns bei uns nur 100 Euro wären...defentiv unter 300 Hunderter spielts sich nix ab :boes::rolleyes: (ist auf mich gemünzt)

Den Rest haben eh die anderen schon geschrieben.

17. Selmice

Selmice Gast

Ich friere immer so bei der Metro, irgendwie sparen sie beim Heizen...
    Spielsachen sind oft bedeutend günstiger, Fleisch im Vakuum, pfui
    Ich geh da nicht mehr hin, zahlt sich nicht aus

18. clumsy

clumsy Gast

gut .. 100 nur für mich! gradmal klopapier und putzmittel sind fürn gemeinschaftsgebrauch (wg)

und eben schon sehr sehr sehr zusammengrissen

19. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Die Getränkeabteilung ist böööööse (hab in meiner Bar aber eh keinen Platz mehr :D)

20. clumsy

clumsy Gast

ja! die auch ... vorallem schnellts da gaaaaanz schnell mim geld in die höh

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden