1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eingewachsene Haare

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tschabe, 18 August 2008.

1. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Ich habe leider einen starken Haarwuchs und finde einfach keine geeignete Methode meine Beine haarfrei zu bekommen.

Rasieren: Wachsen rasend schnell nach und auch direkt nach dem Rasieren sind die dunklen Stoppel zu erkennen (optisch).

Epilieren: Die Haare wachen mir immer wieder ein (trotz täglichen abschrubbeln der Haut) und hinterlassen Entzündungen und fleckige Haut

HIIIIILFEEE!!!!

Wer kann mir weiterhelfen:(

2. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

schau, ob du ein Kosmetikinstitut in deiner Nähe findest, das Zuckern (Sugaring) anbietet !
    Dabei werden die Haare in Haarwuchsrichtung entfernt, die oberste Hautschicht bleibt dabei aber unangetastet;). Ergebnis: je nach Haarwuchs bis zu 6 Wochen glatte Haut, keine Irritationen, keine eingewachsenen Haare mehr !
    Du kannst zusätzlich mithelfen, indem du darauf achtest, dass deine Haut gut durchfeuchtet ist (also gutes Duschgel, gute Körperlotion) und dass du regelmäßig Körperpeeling machst !

3. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Edit: hab grad entdeckt, dass du geschrieben hast, dass du täglich :eek: peelst ! Das ist auf alle Fälle zuviel, die Haut reagiert darauf mit vermehrter Hornschichtbildung !!!! Max. 2 mal wöchentlich ist genug !!!!

4. Tschabe

Tschabe Gast-Teilnehmer/in

Danke für die rasche Antwort. Hilft das wirklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders wirkt als das Epilieren.

Und muss ich dazu in ein Kosmetikstudio oder kann ich das auch zu hause machen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden