1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

eingetrocknete blutflecken lösen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gatchan, 29 Mai 2010.

  1. gatchan

    gatchan Gast-Teilnehmer/in

    hallo an alle!

    mein kleiner bruder hatte vor wochen nasenbluten und das blut ist durchs leintuch auf den schutzüberzug der matratze gegangen und eingetrocknet :)rolleyes:er hat sie dann einfach umgedreht damit man nichts sieht:rolleyes:). wie bekomm ich die flecken wieder raus???
    ich habs eingeweicht und dann nochmal gewaschen aber sie gehen immer noch nicht raus und fleckenentferner von k2 hat auch nichts gebracht

    bitte um tipps, danke
     
  2. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    dieser Beitrag ist von vor wenigen Tagen

    - da du den Bezug schon gewaschen hast wird es sehr viel schwieriger

    ( bei welcher Temperatur hast du gewaschen ??? - Waschmaschine ??? - aus welchem Material ist der Bezug ???)

    Hier die Kopie (ggf abweichende Behandlung ua mit Gallseife nötig - bei Fragen nochmals melden)

    DOCH

    es geht - ich hoffe du hast es noch nicht gewaschen ! --sonst wirds schwierig

    leg das Bettzeug in einen (großen :daumenhoch: ) Eimer Wasser und fülle ihn mit kaltem Wasser - noch besser wenn du Eiswürfel genau beim Fleck einwickelst und einweichst.


    ...ach ja Blut ist einer der wenigen Flecke der OHNE Essig vorbehandelt werden muss

    jetzt brauchst du 3-4 Tage !!!! Geduld --- ggf Wasser zwischendurch (auch die Eiswürfel :D ) wechseln

    dann probierst du mit Geschirrspülmittel (ich hab die besten Erfahrungen mit Fairy Ultra sensitiv gemacht) und unbedingt sehr KALTEM Wasser den Fleck soweit als möglich
    von Hand auszuwaschen und sehr gut nachzuspülen

    bleibt etwas übrig musst du nochmal 3-5 Tage einweichen und die Prozedur wiederholen

    erst wenn alles raus ist in die Waschmaschine geben

    sobald du "zu früh" mit warmen Wasser / Maschine ran gehst flockt das Eiweiß im Blut aus und geht eine extrem hartnäckige Verbindung mit dem roten Blutfarbstoff und dem Stoff ein

    .....als Rettungssanitäterin hab ich so alle meine Overolls immer wieder schneeweiß bekommen --- und im Dienst trocknete so mancher Fleck bevor ich mich umziehen konnte bzw ich ihn zu Hause vorbehandeln und waschen konnte
     
  3. whoami

    whoami Gast

    Aspro in Wasser auflösen, und am Fleck einwirken lassen;
    -> wirkt Wunder!

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden