1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eingangszüre zur Wohnung in einem Mehrpateien Haus.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von becole, 21 September 2011.

1. becole

becole Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich hab eine Frage!

Ich ziehe in den nächsten 2 Wo in eine neue Wohnung allerdings ist keine neubau sondern in eine Alt Gebäude....
    Da vorher ein wie soll ich sagen .... Drogensüchtiger in der Wohnung gehaust hat musste ich einiges herrichten, hatte kaum zeit in den letzten 2 wo was das theme "neue" wohnung an erster stelle!

Türstöcke abschleifen, boden legen, putzen putzen putzen ect ect

Sie war echt grausig, jetzt hab ich sie soweit alles fertig und am Freitag möchte ich gerne anfangen zu übersiedeln

dennoch stört mich die Eingangstüre.... sie wurde schon mal aufgebrochen, lt vermieterin von einem Tischler repariert... gut interessiert mich eigentlich nicht weil man sieht einmal anlehnen hält die Türe nicht mehr stand (also wenn wer wirklich rein möchte ein Kinderspiel...)

Jetzt ists so das ich mit der Vermieterin gesprochen habe wegen einer neuen Eingangstüre.... wie erwartet strebt sie sich dagegen, sie sei ja gerichtet worden...

Gut alleine kann ich mir keine Eingangstüre leisten sehen aber auch nicht ein warum ich das machen soll, ist ja eigentlich Vermieter sache.... gut heute hat mir ein bekannter erzählt das ich wahrscheinlich nicht die türe ersetzt bekomme, da sie der Vormieter drum kümmern hätte sollen.... toll:rolleyes:

Das Problem an sich ist ja auch das wenn wenn einbricht ersetzt mir das nicht mal die Versicherung weil die Türe nicht Ordnungsgemäss ersetzt worden ist!

welche möglichkeiten habe ich?

Danke für eure antworten!

lg

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Schriftlich der Vermieterin mittteilen und darauf hinweisen das ev. die Versicherung aussteigt.
    Andere Frage habt ihr keine Wohnungstür die quasi als Eingangstür gebaut ist ?

3. becole

becole Gast-Teilnehmer/in

Naja, wie gesagt es ist ein Mehrparteienhaus wo jeder seine Wohnungseingangstüre besitzt.

Am Stiegeneingang ist schon noch eine massive Eingangstüre...

Aber was bringt mir das wenn wer trotzdem unten rein kommt und bei mir Einbricht?:eek:

Wie siehts da aus jetzt müssen das die Vermieter erledigen oder ist das wirklich so das sich der Vormieter drum kümmern hätte sollen und somit sich die Verwaltung rauswinden kann?

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden