1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eingangsproblem - wie lösen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 14 Juni 2011.

1. maho

VIP: :Silber

Ich sollte folgendes Problem lösen

Um über den Haupteingang ins Haus zu gelangen muss man über die Terrasse - Länge 3,7 Meter an der Stelle.

Ich würde gerne die Terrasse verfliesen, aber selbst rutschhemmende Fliesen (zumindest die ich bis jetzt gesehen habe) wären bei Nässe und im Winter im direkten Zugangsbereich eine riesen Gefahr

Eine Möglichkeit (mit der ich optisch leben könnte) wären Hagomat Eingangsmatten (hab ich auch im öffentlichen Bereich gesehen) - aber da kostet der m² ab 700 Euro (weil Sonderanfertigung) - wenn ich da eine Breite mit 70cm anfertigen lassen würde, so würde mich der "Spass" mit Kleinmaterial unterm Strich etwa 2000 Euro kosten und das kann ich mir absolut nicht leisten.....
    http://www.hago.at/pages/produktgru...n=../produktseiten/hago_mat/hago_mat.php?nr=1

Holz ist nicht möglich, da das dann mit Unterkonstruktion viel zu hoch wird, Gummifußmatten gehen zwar im Sommer aber im Winter gefrieren die und dann hat man einen fliegenden Teppich....also auch unmöglich....

Mit Steinplatten wirds ebenfalls zu hoch und auch zu schwer

Gibt es noch irgend eine Alternative wie ich den "Weg" über die Terrasse relativ sicher/rutschfest machen könnte (Breite etwa 70cm bis zu 1m, Länge 3,7m) - der Rest der großen Terrasse wird bei schlechtem Wetter oder im Winter sowieso nicht benutzt deshalb möchte ich da schon Fliesen verlegen - die Alternative sollte dann halt mit Fliesen harmonieren

Wer hat Ideen?

2. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber von Fliesen auf der Terrasse rate ich dir ab. Haben wir jetzt seit 10 Jahren und würde ich niemals wieder machen.
    Du rutscht aus, wenn zB die Wiese leicht feucht ist. Wenn die Kinder im Planschbecken waren, in der Sandkiste mit feuchtem Sand gespielt haben.....
    Dabei haben wir extra eine ziemlich "rutschfeste" Fliese, die werden in Kategorien eingeteilt. :boes::boes:

3. BarbaraMaria

BarbaraMaria Gast-Teilnehmer/in

Welche Höhe soll der Belag denn haben?

Es gibt die Möglichkeit mit Kies einen Weg zu gestalten und diesen dann mit einem eigenen "Bindemittel" als Fläche zu gestalten. Das ist angeblich angenehm zu begehen, sogar für Stöckelschuhe haltbar und ist rutschfet, Ich denke wenn du einen Kies farblich zu deinen Fliesen abstimmst, müsste das gehen. Weiß aber nicht ob das geht, wenn darunter betoniert ist.
    Kenn dies von diversen Werbungen im Netz, kannst du sicher ergoogeln.
    Ansonsten gibt es Sandsteine mit 3 cm Höhe(grau, gelb, rötlich), mit Fliesenkleber und Fliese kommst auch ca. auf die Höhe.

4. maho

VIP: :Silber

...zu hoch sollte der Belag nicht sein - ich dachte an 2cm ---- 3cm wären eigentlich die Obergrenze, da ich sonst wieder Stufen bekomme...

Ich hab heute schon viel gegoogelt und einen dt. Hersteller gefunden, der so Matten wie die Fallschutzmatten herstellt --- nur ob das praktisch ist und gut aussieht, bezweifle ich....

Mit Kies dürfte das vielleicht gar nicht schlecht aussehen - wäre sicher eine Überlegung - muss mal im Baumarkt fragen - vielleicht gibts ja ein Füllmaterial, das irgendwie elastischer ist damit man dann keine Frostaufbrüche/ Risse hat

5. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

hab ich grad zufällig im Radio gehört... lt Werbung rutschfest

http://www.megawood.de/de/index.php

wird auch in Österreich verkauft
    weiß nicht, ob das dein Prolem lösen könnte

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden