1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einführung ins Reich der Smartphones???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rinchen, 18 April 2011.

1. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

So, ich möchte gerne endlich ein Smartphone. Ich habe so absolut gar keine Ahnung von den Teilen leider...

Mal ein paar grundlegende Fragen meinerseits:

1) Welches Smartphone könnt ihr empfehlen? Preis/Leistungsverhältnis!?
    Vielleicht von T-Mobile, da es da nen guten Tarif für mich geben würde (HIT Germany)
    2) Wie funktoniert das mit den Apps? Sind die nur fürs iphone oder kann man die bei allen Smartphones nutzen?
    3) Reicht 1 GB für normalen Gebrauch? Also surfen, Mails abfragen, Facebook... (keine Musik oder Videos runterladen)

DANKE!!!!

2. Mausi88

VIP: :Silber

Also ich kann nur das Nokia N8 empfehlen, das ist wirklich genial.:)

Viel besser als so ein blödes I Phone.:D

1GB reicht auf jeden Fall fürs normale surfen. :)

3. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Das I Phone ist genial!! Es ist das Lieblingsspielzeug meiner fast 1 jährigen Tochter, fliegt paar mal täglich runter ... Ist also sehr stabil.

Die Bedienung ist einfach, der Touchscreen funktioniert auch problemlos.

Der einzige Minuspunkt ist die Kamara... Kein Blitz (ist aber glaub ich beim 4er schon behoben)

1 GB geht sich (knapp) aus bei mir ... Surf aber viel ..

4. lexibald

lexibald Gast

Ich empfehle dir ein Android Handy, am ehesten von Samsung (z.B. hat das Galaxy 551 eine seitlich ausfahrbare Volltastatur, die das Tippen wesentlich erleichtert). Android Handys sind günstiger, ausbaufähiger und dabei ebenso intuitiv wie ein IPhone.

5. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich nutze als Computer einen Mac und daher kam für mich als Smartphone auch nur ein iPhone in Frage (als einziges mit Mac synchronisierbar), das ich nun heiß liebe. :love:

Hätte ich einen Windows-PC wäre ich wohl Besitzer eines Samsung- oder HTC-Smartphone (jedenfalls eines mit Android-Betriebssystem).

Apps gibt's in rauen Mengen für alle Smartphone-Betriebssysteme. Die meisten gibt's immer noch fürs iphone, aber auch im Android-Store wirst Du ziemlich sicher alles finden, was Dein Herz begehrt.

Ob 1 GB reicht kann ich Dir nicht sagen, da ich unlimitiert Internet dabei habe (Drei). Gefühlsmäßig würde ich schon glauben, dass es reichen müsste.

:wave:

6. Chickensoup

Ja, das IPhone 4 hat einen Blitz. ;)

Nein, die meisten Apps gibt es mittlerweile für Android.
    Das ist aber auch gleich das Problem:
    Da das ein offenes System ist, programmiert jeder Hans und Franz Apps, die nicht optimal zugeschnitten sind auf die verschiedenen Smartphones, Folge Systemabstürze und Verlangsamen der Geschwindigkeit, wenn die Apps sich gegenseitig behakeln.

Ich hab nie gedacht, daß mich das Eier-Telefon überzeugen könnte, aber es ist in der Tat genial, mehr als intuitiv, rasend schnell, multi-tasking-fähig ohne Einbuße - und das Touchscreen ist ein Traum, man vermisst wirklich keine echte QWERTZ-Tastatur!
    Ich hatte vorher ein Samsung Omnia, war sehr zufrieden - aber das IPhone spielt in einer anderen Liga.

Wenn ich ein Manko anbringen muß dann, daß Apple so rigoros einschränkt, wenn es um Datentransfer geht, ein schnelles Übermitteln von Daten via Bluetooth auf PC oder ein anderes Smartphone wie bei Samsung ist so ohne weiteres nicht möglich, dafür gibt es Punktabzug.
    Das Synchronisieren via ITunes ist wiederum schöner als mit der damaligen Software von Samsung, das war echt Schrott.

Das IPhone lädt schon sehr zum Surfen ein, aber 1GB sollten tatsächlich reichen, wenn man noch PC/Laptop für das Internet nutzt.
    Selbst Apps kann man via Appstore im Netz direkt aufs Handy laden.
    Ich habe eh eine Internet-Flat für das Telefon, muß nicht drauf achten.

Also, alles in allem ein großartiges Smartphone, ich möchte es nicht mehr missen! :love:

7. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Android auch gut.Samsung hat ja jetzt einige Handys die mich reizen würden.
    I Phone hatte ich auch war aber nicht so begeistert nach der Zeit von dem Ding.

8. independence

Ich hatte ein Jahr ein IPhone und war sehr zufrieden.. leider wurde es kaputt und jetzt habe ich ein Sony Ericsson Xperia.. seit ich das Sony habe, surfe ich viel weniger als vorher.. ich hab auch kaum Spielchen und dergleichen am Handy, weil ich es nicht so benutzerfreundlich wie das IPhone finde.. ich warte darauf, dass mein Vertrag ausläuft und ich einen neuen mit dem Iphone 4 machen kann! Manko: ich konnte die Handynr vom Iphone nicht auf die Simkarte exportieren.. dadurch hatte ich kaum Handynummern und musste alle neu anfragen..

9. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

funkt. aber, wenn man das Telefonbuch über iTunes auf den PC kopiert und vom PC aufs neues Handy ... musste ich ebenso vom iPhone aufs neues Handy

10. danmeyer

danmeyer Gast-Teilnehmer/in

momentan gehört runtastic zu meinen meistgenutzten apps. zeichnet deine bewegungen auf und zeigt dir, wie viele meter kilometer du zurücklegst

auf folgender seite findest immer wieder apps und spiele, die kurzfristig im itunes store kostenlos zum download bereitstehen.

11. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Hehe, ich liebe Runtastic auch! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden