1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einfluss der tageszeit auf den gehorsam?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine seltsames phänomen bei meinem wuff beobachtet:

wenn ich bei unserer letzten gassirunde (gerade vorhin) übungen einbaue, dann reagiert der hund mit einem derartig überragenden gehorsam, wie es sonst gar nicht seine art ist :)

es ist wahnsinig leicht, ihm nachts neues beizubringen oder eben seine volle konzentration zu bekommen.

er geht nachts fuß wie ein einser, reagiert auf das kleinste räuspern und setzt sich, wenn ich nur ganz leise "ssss" sage.

tasgüber ist vieles ein ständiger kampf.
    weil dann ja so viel interessanter ist?
    oder was ist es?

2. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Bei meinen Monstern ist es genau umgekehrt,da Nachts soviele Katzen,Igel,Hasen...unterwegs sind haben sie die Nasen dauernd am Boden und bei dem kleinsten Geräusch preschen sie los!:rolleyes:

Mein erster Hund war eher ängstlich und leicht ablenkbar,nachts allerdings wenn Ruhe war konnte er wunderbar auf den kleinsten Wink reagieren und musste nicht dauernd Ausschau nach potenziellen "Feinden"/Freunden halten!

Ich glaube das oft unterschätzt wird welcher Reizflut ein Hund im Alltag meist ausgesetzt ist,von daher ist es eigentlich erstaunlich wie brav unsere Hunde doch sind!;) :D

3. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

hmm, ich würd mal so aus dem bauch heraus sage, dass er nachts ned so abgelenkt wird wie am tag!...

meine ist nachts ein angsthase und kann grad noch pipi machen ohne dabei vor lauter angst wieder ins haus zu preschen.

4. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

natürlich,
    kommt immer auf den rhythmus des hundes an,
    wir menschen sind ja auch mal aufnahmefähiger und dann wieder nicht (wenn wir müde sind, gegessen haben, frischluft hatten - da ist auch jeder prinzipiell anders)
    bei meinem ist das auch so,
    vorallem er ist am nachmittag zb viel braver (bellt und winselt weniger) weil nachmittag für ihn schlafenszeit ist, vormittags ist er zb nur überdreht

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

so,ich geh jetzt mit ihm und werde es wieder genießen, dem trugschlusß zu erliegen, einen nahezu perfekt folgenden und aufs leiseste hand/hörzeichen folgenden hund zu haben.
    see you ;)

6. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

bei meinem hund macht es auch nicht die tageszeit aus wie gehorsam sie ist, sondern wieviel sie von außen abgelenkt wird.
    ferienzeit, kinder alle zuhause den ganzen tag, männle vielleicht auch noch - und rund ging´s...
    jetzt: tagsüber alleine mit hund (ausser die kleinen, aber die geben nicht kommandos, daher für den hund unrelevant ;) ) - hund folgt auf´s leiseste wort. herrlich. (hoppla, ich vergaß die joggerin. aber sonst.)
    nächtens ist es zur zeit eher schwieriger, da sie sooo viele kröten auf der straße tummeln! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden