1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

*einfahrt Freihalten*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von somedreams, 23 März 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

die wirksamkeit dieses schildes stell ich seit einiger zeit in frage ...

wie schafft ihr es, das fremdparker nicht vor eurem garten/haustor/einfahrt parken??

konkret gehts bei uns um die gartentoreinfahrt, die breit genug ist um mit dem auto in den garten zu fahren, wir benutzen sie oft und in letzter zeit parken ständig fremde leute davor, obwohl dort KEINE parkplatzkennzeichnung mehr ist (die parkplätze in der strasse (wohnstrasse) sind anders gepflastert)
    aber die einfahrt wird gerne als parkplatz benutzt, weil es immer zu wenig stellplätze gibt

welche möglichkeiten hab ich?
    und sind andre schilder wirksamer??

um hilfe und rat wäre ich sehr dankbar
    :wave:

((hab mich vorhin sooo geärgert :mad: wollte in einer regenpause mit der scheibtruhe holz holen von den schwie-eltern vis a vis, komm aber net mit der scheibtruhe beim tor raus, weil schon wieder einer dort parkt...))

2. susanne.f

susanne.f Gast

abschleppen lassen

3. somedreams

somedreams Gast

abschleppen musst zuerst aus eigener tasche bezahlen und dann einklagen
    mit welcher begründung klag ich das geld ein?
    -weil ich mit der scheibtruhe holz in den keller bringen will?

ich denke, da muss ma scho notwendigkeit und dringlichkeit angeben, wenn man abschleppt...
    und das einklagen ist auch mühsam...stell ich mir vor...
    ausserdem möcht ich ja net wirklich streit mit den nachbarn sondern verständnis..(meist is es besuch der sich dorthin parkt, hab ich beobachtet..selten diesselben pkw)

4. susanne.f

susanne.f Gast

hm, na das ist blöd. anzeigen? hilft das was?

5. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Ich klemme immer einen Zettel hinter den Scheibenwischer: Ich zahle für diesen parkplatz. Sie auch?

zumindest stehen die selben nie ein 2. mal dort ;)

6. somedreams

somedreams Gast

das weiss ich nicht, hab ich mich noch nicht erkundigt...
    aber ich denke dazu braucht man auch begründung, ...mal sehen...vl ruf ich doch auf der gendarmerie (hoppla - das heisst ja jetzn polizeiinspektion *g*) an und frag mal nach...

in letzter zeit is einfach nur lästig, weil man nicht in den garten kommt...

7. somedreams

somedreams Gast

chanito -- da es kein parkplatz ist, werd ich wohl anders formulieren müssen, aber zettel schreiben werd ich wohl wieder anfangen...
    :rolleyes:
    ich dachte halt, das das schild was bringt...

8. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

apschleppen ist blödsinn.

foto => besitzstörungsklage.

dann ist es nur mehr eine frage der zeit.

9. Chanito

Hm, ist das eure einfahrt sozusagen?

Dann würd ich schreiben: Schon mal daran gedacht das sie Leben gefährden könnten? Im Falle des Falles könnte durch ihr egoistisches Parkverhalten weder rettung noch Feuerwehr zufahren!!! Vielen Dank für ihr Verständnis!

10. Chanito

Wenn schon Schild finde ich besser: Privatgrund! Falschparker werden abgeschleppt! ( Ich weiß der originaltext lautet anders.. aber der fällt mir auf die schnelle nicht ein)
    Musst ja nicht tatsächlich abschleppen lassen, aber oft hilft der hinweis darauf schon ;)

11. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

da gibts schilder wo drauf steht "einfahrt freihalten - bei nichtbeachtung wird kostenpflichtig abgeschleppt" oder so ähnlich. müsst rausgehen und schaun was genau auf unserem schild steht. seit wir das haben parkt keiner mehr vor unserer einfahrt ;)

12. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

genau DAS ist es

13. Chanito

Ich denk mal wenn es sein könnte das es etwas kosten könnte dann ist die Hemmschwelle einfach eine andere als wenn da nur Einfahrt freihalten steht.

14. somedreams

somedreams Gast

danke für eure ratschläge und tipps

werd mich zusätzlich erkundigen, ob ich das schild aufstellen darf und ob eine besitzstörungsklage möglich wäre
    da ja der grund auf dem die autos stehen der gemeinde gehört, aber die einfahrt ist die zu unserm garten...
    (bin mir nicht sicher, wegen besitz, weil dort wo das auto steht is ja öffentliches gelände...nur sie verparken unsere einfahrt...)

das schild gefällt mir, mitm abschleppwagen

15. Chanito

Meine Meinung?
    Häng das Schild einfach hin, OHNE Fragen, wird nix schlimmeres passieren als das du es wieder abmontieren musst - sollte es wirklich sein ;) Nur keine schlafenden Hunde wecken...

Hab mit unserer Gemeinde die Erfahrung gemacht, das man am Besten fährt, wenn man einfach NICHT fragt, weil dann ist es in Ordnung. Aber fragt man dann geht es natürlich nicht :mad: :boes:

16. somedreams

somedreams Gast

:D auch eine möglichkeit

nur möcht ich schon ein bissl informiert sein, wir haben so tolle zugezogene...
    :rolleyes: ...

17. Chanito

oje :( :hug:
    Solche können einem das Leben schon ganz schön schwer machen...

Aber wegen einem Schild kann dir eigentlich keiner was, wenn es deinen Zaun "verschönert" :D ;)

18. somedreams

somedreams Gast

ja -- hab auch schon an so witzige schilder gedacht so " wenn sie hier parken, passiert das..." und auf dem schild sind totenkopf und so...
    oder glaubst wär des zu lachhaft
    ich möcht ja das die das ernst nehmen

19. Chanito

naja, ich denk mal das ein "klassisches" Schild mehr Wirkung zeigt. Weil eins wo du ein Augenzwinckern andeutest nicht so abschreckend ist. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden