1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfacher Kuchen gesucht. Dringend!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilly7686, 3 September 2011.

1. lilly7686

lilly7686 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich fahr gleich einkaufen. Heut Abend soll ich einen Kuchen für morgen backen.
    Es soll was einfaches sein, denn ich kann nicht gut backen. Aber es soll gut sein!
    Habt ihr vielleicht ein gutes Rezept für Zucchinikuchen oder sowas? Die sollen ja sehr gut sein.

Bin auch für andere Ideen offen.
    Danke!

2. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

mamorkuchen aufs Blech zb.
    oder Blechkuchen mit früchten zb. dosen pfirsiche
    Bisquitrollade
    Eierlikörkuchen

3. Petesahad

Petesahad Gast-Teilnehmer/in

Wenn es auch eine "Torte" sein darf...

10-Minuten-Torte:
    2 Pkg. (Vollkorn-)Biskotten
    1 Becher Schlagobers
    1 Becher Cremefine zum Schlagen
    3 Pk.Bourbon-Vanillezucker
    1 Becher Sauerrahm
    300 gr.TK-Himbeeren (oder frische Himbeeren)

Biskotten in 3 bis 4 Stücke brechen und in eine große Schüssel geben, Cremefine und Schlagobers schlagen und dann beiden vermengen. Vanillezucker unterrühren und Sauerrahm mit einem Schneebesen einrühren. Die Biskotten mit der Schlagobersmasse gut mit einem Kochlöffel verrühren und die Hälfte in eine Tortenform füllen. die Himmbeeren darauf verteilen und den Rest der Biskottenmasse darüber geben. Mit Kokosfette bestreuen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Gelingt immer, schmeckt sehr erfrischend und nicht zu süß und ist wirklich in 10 Minuten zubereitet. ;)

4. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

wie wäre es mit einem Becherkuchen? gelingt immer

2 B Mehl
    1 B Zucker
    4 Eier
    1 Pkg Vanillezucker
    1 Pkg Staubzucker
    1 B Öl
    1B Sauerrahm

B-Becher
    Pkg Packung

5. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

3 Eier mit
    9 EL Zucker und
    1 Pkg Vanille zucker schaumit rühren.
    9 EL Mehl untermengen und bei Lust und Laune diverses Obst (Äpfel, Birnen oä) oder auch Schokolade

Backen bei 170 grad
    gelingt ebenfalls immer ;)

6. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

meinst du backpulver?

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

:eek:...hoffentlich ein tippfehler ;)

Ja dachte ich mir auch,wahrscheinlich schon...sonst wärs ein biiisssiii süß :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden