1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"einfache" Torte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kessy, 20 April 2011.

1. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Kann mir jemand ein watscheneinfaches Rezept für eine Schokotorte geben, die wirklich jeder zusammenbringt?

Das wär lieb von euch!

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Meinen Schokokuchen backe ich manchmal auch in der Tortenform, falls du so etwas meinst:

Backrohr auf 180 Grad vorheizen.

200g Bitterschokolade (70% oder so ähnlich, ich nehm die vom Hofer mit 75% Kakaoanteil) mit
    200g Butter schmelzen, nicht zu heiß werden lassen!

4 Eier in eine Schüssel schlagen,
    200g Staubzucker dazugeben, kurz durchmixen.

Die Schoko-Buttermasse langsam dazugeben, immer wieder inzwischen rühren, damit das Ei nicht stockt.

200g geriebene Nüsse (ich mag am liebsten Walnüsse oder Haselnüsse) und
    1 Päckchen Backpulver (ich gebe es durch ein Sieb dazu, damit keine Bröckerl drinnen sind)
    dazugeben

Alles nochmal verrühren.
    In eine Tortenform füllen, backen, bis die Oberfläche leicht aufbricht (man sieht es, wenn der Kuchen fest ist, das ist dann der richtige Zeitpunkt)

Gutes Gelingen und LG,
    Glueckskatze :wave:

3. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Vielen, vielen Dank Glueckskatze! Liest sich lecker :D!

4. Glueckskatze

Bitte, gerne.
    Hab ich vorher noch vergessen: ich lege in die Tortenform unten einen Bogen Backpapier und spanne ihn ein. Du kannst ihn aber auch einfach einfetten. Am Rand löse ich den fertigen Kuchen dann mit dem Messer.
    LG,
    Glueckskatze

5. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Ok - danke für den Tipp! Und gibst du dann eine Schokoglasur drüber?

6. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

kann sowas ähnliches in becherkuchenart anbieten:

3 eier
    1 becher zucker
    1/8l Öl
    schaumig mixen
    1 becher mehl mit etw. backpulver
    1 becher nüsse (oder kokosett)
    1 becher sauerrahm
    1 becher trinkkakao (benco o.ä.)
    mixen und ab in die form

habs bei der letzten feier mit schokomouse gefüllt und war der absolute hit bei den kindern

7. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Danke Haglos - kann ich mir vorstellen, dass das DER Hit war bei den Kindern.

8. Glueckskatze

Ich gebe keine Schokolade drüber - die Torte ist schon so sehr schokoladig, als wenn man in eine Tafel Nussschoko reinbeißt. :D

Eventuell kannst du sie mit Staubzucker bestreuen.

LG,
    Glueckskatze

9. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hört sich lecker an! Aber: Gar kein Mehl?

10. Glueckskatze

Nein, geht ganz ohne.
    Im Originalrezept standen ein paar Esslöffel bei Bedarf, die hab ich aber nie gebraucht.

LG,
    Glueckskatze

11. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Hört sich wirklich lecker an, ich glaub, das werd ich nächste Woche mal probieren. :wave:

12. Glueckskatze

Uj, ich hab gerade gesehen, ich hab mich verschrieben.
    Es soll nur ein halbes Päckchen Backpulver hinein.
    Leider kann ich den Beitrag oben nicht mehr editieren.

Tut mir leid, ich hoffe, es ist deswegen noch kein Kuchen schiefgegangen.

LG,
    Glueckskatze

13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

oder explodiert!:D;) der kuchen ist übrigens der hammer,superlecker...hab ihn schon öfter gemacht, schmeckt so ähnlich wie mohr im hemd. ich nehm immer eine 70%ige und eine normale milka. ein löfferl mehl kann auch nicht schaden, damit er nicht eingeht.

edit: ich nehm dann "nur" 10-15 dag zucker, weil die milka ja sehr süss ist. und ich nehm geriebene, geschälte mandeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden