1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfache, locker-verspielte Hochsteckfrisuren...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 21 August 2013.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

..., wie macht ihr die?

Also, wenn ihr zB am Abend fortgehen wollt - aber ohne den Anspruch, dass das jetzt so toll wie eine Ballfrisur zu sein hat. Ich bin nicht talentiert für so was, finde es aber langsam etwas langweilig, meine Haare immer und immer offen zu tragen, zumal sie mittlerweile doch wieder etwas länger sind. Ich habe sie vorne recht stark gestuft, hinten aber nicht.

Tipps sind willkommen. :)

2. ich kann das nicht.
    bis vor 3 jahren hatte ich ja sehr lange naturlocken und war zu patschert, sie raufzustecken.
    jetzt sinds bald schulterlang (nass sinds es schon) und ich kommer über einen pferdeschwanz nicht hinaus.
    meine freundinnen können die langen haare so toll einflechten, das schaut wirklich super aus.
    dafür gibts im netz anleitungen.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich hab den Thread eröffnet, nachdem ich ewig lang im Netz gesucht hatte, hab mich sogar durch ein paar yt-Videos gequält... Irgendwo hatte ich mal eine gute Anleitung entdeckt, die find ich nimmer... *seufz*
    Na, vielleicht fällt ja doch noch wem was ein. :)

4. trilogie

trilogie Gast

ich mache es so...hinten zusammen nehmen, drehen, in der gewünschten höhe zu einem knoten eindrehen und das letzte haarende mit einer klammer feststecken. hält sogar bei meinen vielen haaren recht gut.

agnellina gefällt das.
  5. agnellina

agnellina tabula rasa

6. trilogie

trilogie Gast

ein wirklicher strenger knoten ist das bei mir auch nicht, denn dadurch, dass auch meine haare an den seiten gestuft sind, fällt da jede menge haar heraus. so wie auf dem bild sieht es aber auch nicht aus.

hier würde ich (bin aber absolut kein frisurenexperte) kleinere strähnen abteilen, ev. ebenfalls drehen und mit diesen kleinen klammern aufstecken, so dass noch ein stück haarsträhne nach der klammer bleibt. kanns auch nicht besser erklären...

agnellina gefällt das.
  7. Adelaide

Adelaide Gast-Teilnehmer/in

agnellina und trilogie gefällt das.
  8. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

9. trilogie

trilogie Gast

ich habe stirnfransen, da funktionieren diese hier leider nicht so gut

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Die hab ich jetzt mal probiert. :) Danke!

Eistee, Adelaide und trilogie gefällt das.
  11. gaffatape

gaffatape Gast

.) pferdeschwanz machen, haare nehmen, eindrehen und in der gleichen bewegung um den haargummi lege, zweiten dünnen haargummi drumrum
    .) seitenscheitel, von vorne beginnend einen französischen zopf bs du (wenn du rechts begonnen hast) links angekommen bist, dann normalen geflochtenen zopf bis zum ende, einkringeln und seitlich feststecken
    .) wie oben, nur wieder quer über den hinterkopf legen und feststecken
    .) pferdeschwanz, haardonut drumrum, haare über den donut legen und mit einem dünnen haargummi befestigen, haarenden festecken
    .) französischen zopf von vorne nach hinten über den zopf, einrollen, festecken

12. Weirdpunk

Genau! So hab ich das früher immer gemacht....am Hinterkopf anfangen, Strähne für Strähne (bei mir waren sie immer ca. 1cm dick, ich hab aber sehr viele und sehr dicke Haare) nehmen, eindrehen und mit Klammern einzeln feststecken. Von hinten nach vorne vorarbeiten. Der Vorteil ist, dass du quasi bei jeder Strähne entscheidenkannst, wo du die jetzt hinsteckst, darum ist das echt nicht schwierig (richtige Hochsteckfrisuren hab ich auch nie hingekriegt :D). Ach ja, und ich hab immer bei jeder Strähne noch ca. 5-7 cm nach der Klammer rausstehen lassen, die sind dann am Hinterkopf über dem gezwirbelten Haufen locker runtergefallen.

Das ganze hat dann, je nachdem wie genau ich gearbeitet hab, entweder so: http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-geht-diese-frisur--o/0_big.jpg ausgeschaut, oder halt ordentlicher.

agnellina und trilogie gefällt das.
  13. Q

Q Gast

Wenn ich jetzt sag, ich versteh das Problem nicht, wenn man keine langen offenen Haare mag (was ich verstehen kann), lässt man sich einfach eine flotte kürzere Frisur schneiden, die wash-and-go-mäßig fällt und keinen Aufwand macht ...

;)

haltestelle gefällt das.
  14. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mann! Gleich radikal abschneiden, weil sie nicht

will...typisch... :ROFL:

#14 Bredhya, 23 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2013
    agnellina gefällt das.
  15. agnellina

agnellina tabula rasa

Qeheeeeeeee....!!! :p

Du weißt, wir hatten das Thema vor meinem letzten Friseurbesuch. Ich fühle mich mit längeren Haaren wohler und der, auf dessen Meinung es aktuell am meisten ankommt, hat mich nahezu bekniet, sie nicht zu stark schneiden zu lassen. :D Einer der Gründe, warum ich lange Haare mag, ist übrigens, dass man so schöne Hochsteckfrisuren damit machen kann. :p

16. Bredhya

:eek:

Du! Du! Du lässt dir eines Mannes wegen nicht die Haare schneiden? o_O

;)

anna-mari gefällt das.
  17. agnellina

agnellina tabula rasa

Noch VIEL schlimmer: Ich habe auf FB um die Meinung meiner FreundInnen gebeten! :D
    Die meisten waren dafür, die Haare wachsen zu lassen und hin und wieder eine nette Hochsteckfrisur zu machen... und weil ich vom Wesen her so zum stupiden Gehorsam neige... :cool:

Bredhya gefällt das.
  18. Bredhya

jetzt bin ich fertig. echt. mein ganzes weltbild zerstört. :cry:

(ich hab dich letztens auf fb gesehen [gemeinsame freunde ;) ] und find dich voll hübsch. nach deinen schilderungen hab ich mir dich ganz anders vorgestellt)

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Boah danke. :oops:
    Wo bleibt das Gegenouting? Ich hab keine Ahnung, wer du auf FB bist... ;)

20. Johnny

vielleicht ist bei diesen hair tutorials was für dich dabei: A CUP OF JO: hair tutorial
    die/den gibson roll habe ich selber schon hingekriegt, den dutt auch, ansonsten fehlt mir leider einfach die fingerfertigkeit und geduld für sowas. deswegen sind meine haare auch wieder schulterlang.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden