1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einfache, leckere, sommerliche Drinks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamsell, 21 April 2013.

1. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder Gusto drauf hab, und keinen Plan was ich mir mixen soll, hoffe ich auf eure Rezepte :cool:

2. trilogie

trilogie Gast

mit oder ohne alkohol?

3. electra

electra hexe

bitterlemmon mit wodka, viel eis und zitrone

sekt mit aperol, mangosaft (jedes andere pago geht da auch), eis. und vielleicht ein bisserl sodawasser. :D
    du kannst auch statt eiswürfel gefrorene erdbeeren nehmen!

Mamsell gefällt das.
  4. Mamsell

Mit Alkohol

5. Mamsell

Zum Aperol hab ich eine Frage: Und zwar haben wir, also mein Mann und ich, am WE das Aperol Soda gekauft. In der Werbung schaut es immer so lecker aus, und dann, pfuiteibl, es hat geschmeckt als ob ich aus der Schampooflasche saufen würd. Ist dein Mixgetränk auch so unsäglich bitter? Die angebrochenen Flascherl haben wir weggeleert, das war untrinkbar. Wenn ich das jetzt so mixe, wie von dir beschrieben, und das Soda weglasse, müsste das Ergebnis das gleiche sein. 2 so kleine Flascherl sind noch im Kühlschrank. Es besteht also noch Hoffnung für die beiden nicht im Ausguss zu landen.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

den muss man doch mit wein oder sekt mischen, oder?

ich find aperol aber auch gemischt ziemlich grauslich, die schöne optik kann das nicht ausgleichen. immerhin schau ich gern zu, wenn ihn andere trinken :D

Mamsell gefällt das.
  7. Mamsell

Das war so ein 6er Tragerl, für mich hat es eigentlich trinkfertig ausgesehen. Ist es aber dann doch nicht gewesen.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na probiers mal mit einem glaserl sekt... wie gesagt, das war trinkbar, aber gut fand ich es nicht.

9. electra

electra hexe

ich kauf immer den aperol pur, nicht das mixgetränk!!
    mit weisswein und soda oder mit prosecco schmeckt das toll!

Mamsell gefällt das.
  10. Mamsell

Bevor ichs wegschütt, werd ich mal probieren. Ich versteh den Hype über dieses Getränk nicht.

Da bleib ich lieber bei meinen Daiquiris in allen möglichen fruchtigen Variationen. Was weniger aufwändiges wär halt trotzdem toll.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na es ist so schön orange, das ist doch ein toller hype-aspekt ;)

SOWAS würd ich gern mal verkaufen! den klassischen hinkelstein... hach! :)

12. Mamsell

Ich probiers nochmal. Hab eh einen offenen Weisswein im Kühlschrank. Nur muss das Mixgetränk herhalten, über die Flasche um 10 Euro trau ich mich nicht drüber.

Werbung wirkt. Ich habs nur wegen der neuen Werbung gekauft. Und genau deshalb, weil es so wunderschön orange ist. :baeh:

cyn gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und wer es weniger bitter mag, mixt es mit O-Saft. Wie Campari- Orange halt. Auch ein schönes Sommergetränk.
    Aber wer so gar nicht auf diesen leicht bitteren Geschmack steht, wird es wohl im Allgemeinen nicht mögen.

Mit Weisswein trinkt man es hier gar nicht. Lustig, wie das regional unterschiedlich ist.
    Mit Prosecco aber recht häufig.

trilogie gefällt das.
  14. Mamsell

Naja leicht bitter geht ja, aber das hat wirklich geschmeckt wie wenn ich mir den Mund mit Seife ausgewaschen hätt.

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich mag es pur mit Soda auch nicht. Da muss es schon sehr heiss sein und eine Menge Eiswürfel gehören dazu.
    Ich mixe es am liebsten mit frisch gepresstem Orangensaft und gebe ein bis zwei Eiswürfel und eine Orangenscheibe hinein.

electra gefällt das.
  16. electra

electra hexe

oder marillenpago. :D

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mit einen viertel liter wasser gespritzt... ich pack so picksüßes klump nicht....
    ausserdem ist da kein alkohol drinn....

Mamsell gefällt das.
  18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ist dein gefällt mir jetzt mehr als zuspruch für den mangelnden alkohol im pago, oder dem pick süßen klump zu verstehen? :LOL:
    ich geh einmal von ersteren aus!

19. Mamsell

:whistle:

Und damit mein Beitrag nicht ohne Alkohol bleibt: Sekt mit Römerquelle Emotion Traube/Drachenfrucht schmeckt auch lecker, perlt aber ziemlich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden