1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einfache kuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jeylo, 16 März 2009.

1. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich bin auf der suche nach kuchen, die einfach und schnell zuzubereiten sind und trotzdem suuuuuuuuuuuuuuperlecker sind. vielleicht hab ihr ja auch rezepte, wo weniger fett drin ist?

ich hab hier einen extrem guten und wahnsinnig leichten marmorkuchen:

400g mehl
    375g zucker
    1x vanillezucker
    1xbackpulver
    5 eier
    250 g butter/margarine
    1 tasse lauwarmes wasser
    kakao

bis auf den kakao alles zusammen 5 minuten schlagen. dann teig aufteilen und kakao dazu.
    backen bei 180° ca. 55 minuten.

2. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

in welcher Form bäckst du diesen Kuchen, kann ich den auch in einer Gugelhupfform backen?

3. Nutella

Nutella Gast

mmhhhh - i hätt eh so an guster auf kuchen....vielleicht probier i des heut nu aus.....

4. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

also ich hab ihn schon in gugelhupfform und auch in einer tortenform probiert. geht mit beiden, mir persönlich ist die gugelhupfform lieber

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Dany&Sahne Kuchen

wie wär's mit diesem kuchen:

250 g Zucker
    5 Eier
    125 ml Öl
    125 ml Wasser
    200 gMehl
    ½ Pck.Backpulver
    3 EL Kakaopulver
    1 Becher Schlagsahne und
    2 Becher Dany & Sahne
    Schokodekor (Blättchen)

Eiweiß zu Schnee schlagen. Eigelb mit Zucker, Wasser und Öl schaumig rühren, danach Mehl, Backpulver und Kakao einrühren und den Eischnee unterheben. Auf ein gefettetes Bachblech füllen und bei ca. 180° Grad 20 Minuten backen. Anschließend auskühlen lassen.

Für die Creme Sahne aufschlagen und die Dany&Sahne einrühren, auf den ausgekühlten Boden streichen und mit Schokoladeblättchen bestreuen.

Hab ich schon öfters gemacht und der kommt immer sehr gut an!

6. Tinaone

VIP: :Silber

Den folgenden mache ich ganz gerne.Nur ohne Fett ist er halt nicht.
    250g Zucker und 3 Eier schaumig rühren.
    1/8l Öl und 1/8l Wasser dazu rühren.
    Dann 300g Mehl und 1/2 Packerl Backpulver dazu geben und gut verrühren.
    Auf ein Backblech geben und darauf entweder Kirschen,Zwetschken oder Pfirsichhälften verteilen und ca.1/2 Stunde bei 180° backen.
    Lg Tina

7. Pedi73

Pedi73 Gast-Teilnehmer/in

Hab einen Superschnellen Apfel-Blechkuchen (das einzige das länger dauert ist das Äpfel schälen, aber das macht meistens mein Mann ;). Außerdem kann man frisch geschnittene Äpfel einfrieren und dann geht der Kuchen noch schneller!)

25 dag Butter
    22 das Zucker
    5 Eier
    1x VZ
    35 dag Mehl glatt
    1x BP
    1kg geschälte, blättrig geschnittene Äpfel
    Rohrzucker
    Zimt
    Mandelblättchen

Alle Zutaten der Reihenfolge nach miteinander zu einem Rührteig verrühren.
    Die kleingeschnittenen Äpfel unter den Teig heben. Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.
    Oberfläche nach Belieben mit Zimt, Rohrzucker und Mandelblättchen betreuen.
    Bei 180 Grad für ca. 30 Minuten backen.

Gutes Gelingen:wave:

8. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

super! die werd ich alle mal ausprobieren. danke!

9. minime

Becherkuchen

3 Eier
    1 Becher Kristallzucker
    1 Becher Joghurt (3,5:wacky:
    1/2 Becher Öl
    1 Becher Mehl
    1 Becher Nüsse gerieben (ich nehm meistens geriebene Mandeln)
    1 EL Kakaopulver (gehäuft)
    1 Pkg. Backpulver
    etwas Salz

Butter und Brösel für die Form

Eier aufschlagen, dann mit Zucker nochmals aufschlagen, Öl und Joghurt einrühren, dann die trockenen Zutaten (vorher immer zumindest das Mehl mit Backpulver vermischen).

Bei 170°C ca. 40min. (bis 60min- zumindest in unserem Backofen) backen.

10. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

hallo und danke fürs rezept! welchen becher nimmst du dafür bzw. wie groß sollte so ein becher sein für einen becherkuchen?

11. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

12. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

mhhh! da bin ich auch schon gespannt drauf, wie der schmeckt:)

13. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den letztens fast alleine gegessen =) (aber nicht an einem Tag *g*)
    Mir schmilzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen; in der neuen Küche mit dem neuen Backofen wird der gleich als "Probekuchen" herhalten :)

14. minime

ich nehm immer gleich den joghurtbecher... wobei ich immer einen sauberen parat habe weils sonst umständlich ist mit dem auswaschen wg. dem messen vom mehl und den nüssen :)

15. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

@ Minime: Welche Kuchenform nimmst du denn für den Kuchen??? Gugelhupf, Kasten,...?

LG :wave:
    Whirlm

16. minime

ich mach ihn immer in einer kastenform. er wird aber nicht sonderlich gross, also geht nicht wirklich viel auf. ist aber total saftig und sooooo lecker!!!

wenn ich ganz gut drauf bin, mach ich manchmal auch eine schokoglasur drauf :wave:

unser letzter besuch meinte sogar, dass er wie mohr im hemd schmeckt :D

17. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

ich bin echt schon gespannt auf eure kuchen. leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber am wochenende gehts los:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden