1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einfache geburtstagstorte für erwachsene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 17 März 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

sie sollte nicht zu aufwendig aber trotzdem besonders sein.

was macht ihr da für torten?

hab grad keine idee/gusto :(

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

karottentorte, sachertorte oder die "schnelle himbeertorte" (die findest mit der sufu)

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Tränchentorte! Schaut super aufwendig aus, ist sie aber nicht. :)

4. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

ich bekomme eine sachertorte aber mit buttercreme gefüllt

5. Eeyore

Eeyore Gast

Gibts ein Rezept für die Tränchentorte?

Bei uns gibts meistens Sachertorte - watscheneinfach und schmeckt immer.

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

"einfach" ist relativ ;)

bis auf das lange schlagen der masse überm wasserbad find ich zb. eine malakofftorte nicht wirklich kompliziert. und besonders :)

7. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

8. 620bianca

VIP: :Silber

9. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Mikadotorte sieht sehr ansprechend aus.

Meine letzte Eigenkreation war ein guter Nussboden (von einem beliebigen Blechkuchenrezept) 2 x durchgeschnitten, mit Marmelade bestrichen, gefüllt mit 1 x Quimiq-Obers-Nutellagemisch und 1 x mit Vanillequimiq, Rum und Obers und etwas Staubzucker, verziert mit Obers und Milkaherzen. Ist total einfach, schmeck herrlich und sieht sehr schön aus.

10. lula

lula jössas 8-O

danke für eure anregungen. mein kuchenmarathon erstreckt sich ja über vier tage :rolleyes:

werde also am samstag eine sacher machen (da brauch ich nicht so viele stücke und kann die dann gut einfrieren) und am sonntag die tröpfchentorte ausprobieren.

hoffe es gelingt alles :eek:

so und jetzt mache ich mich an meinen rennbahn-kuchen für den kindergeburtstag heute nachmittag :rolleyes::D

11. isi72

isi72 Gast-Teilnehmer/in

patzige schokotorte (geht schnell und kann nicht sitzenbleiben)
    oder mohntorte mit Preiselbeermarmelade

12. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Rezept? :wave:

13. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden