1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einfache Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von littleturtle, 14 Februar 2012.

1. littleturtle

littleturtle Gast-Teilnehmer/in

Welches kostenlose Fotobearbeitungsprogramm könnt ihr mir für Windows XP empfehlen. Ich möchte einfach nur Helligkeit/Kontrat/rote Augen bearbeiten können.
    Vielen Dank für eure Hilfe :wave:

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Irfan View.

Kann viel mehr, wenn man möchte, ist aber einfach genug, dass man auch damit klar kommt, wenn man es bei einfachen Arbeiten belassen will.

3. littleturtle

4. freeriderin

freeriderin Gast-Teilnehmer/in

Das Programm ist ganz ok...
    Was es aber auch irgendwo im Netz gibt, ist eine völlig kostenlose Version des Paint shop pro x.
    das hat immerhin von einigen (wenigen) Jahren noch 80 Euro oder so gekostet - und das kann schon wirklich was! Falls du dann noch mehr aus deinen Bildern rausholen willst (z.B. gibt es eine intelligente Fotokorrektur wo du Helligkeit, Schärfe, Kontrast gaaaaanz einfach verändern kannst)...
    Lg

5. littleturtle

werd ich mir auf jeden fall anschaun - danke!

6. lula

lula jössas 8-O

gimp - absolut super programm und dazu kostenlosen :wave:

Babooshka gefällt das.
  7. littleturtle

werd ich auch testen - dankeschön!

8. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite mit gimp und photoscape.....

9. xFlow

xFlow Gast-Teilnehmer/in

Hi,

für solche Grundfunktionen würde ich folgende (sowie die bereits genannten) empfehlen:
    Gimp, Irfanview, Paint.NET

Falls du damit besser zurecht kommst, wäre auch eine Software wie z.B. Picasa einen Versuch wert.

;)

10. alpi05

alpi05 Gast-Teilnehmer/in

Ich find Picasa sehr toll und vorallem sehr einfach!!! Lg

11. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für picasa! verwaltet auch die fotos und ich lad's auch gern auf picasa hoch.

12. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

gimp ist für anfänger sicher zu umfangreich in den funktionen, es kommt sehr nahe an photoshop heran. irfanview ist sicher die einfachere lösung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden