1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfach weg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adele68, 12 August 2011.

1. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !
    Ich habe es satt, ich möchte aussteigen mein eigenes Ding machen selbstversorger sein.
    Satt hab ich es, ständig gut Mine zu machen für alle ein offenes Ohr beruflich (Krankenschwester) wie auch privat.
    Wenn ich selber mal wenn brauchen heist es nur :" Ist alles nicht so schlimm, das wird schon."

Ich kann nicht mehr, mein Körper schmerzt, und ich weis nicht wann ich das letzte mal unter Leuten war (außer im Job), es fällt mir die Lust und Energie

Mein Sohn ist 16 Jahre und er treibt mich in den Wahnsinn. Er hat die, is eh wurscht Phase.
    Wenn ich nach Hause komme geht es weiter mit, ich hab für alles Verständnis.( Bin allein erzieherin )
    Was mich nicht stört, aber ab und zu würde ich mir schon wünschen das da wer wäre der statt mir in den Ring steigt und mir diese grundsatzdiskussionen ab nimmt.

Sönen Abend wünscht Euch
    adele68

Ich möcht am liebsten meine Koffer packen und einfach weg, irgendwohin wo mich keiner findet.

2. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

3. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug:

ein We mal weg?

4. adele68

Hallo Puschel
    Der Spruch könnte von mir sein.
    L.G. adele68

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich spreche aus Erfahrung. Die große ist 20 und lebt aber schon alleine ( wir hatten auch unsere auf und abs und der Kleine ist 8)

Versuch Dir Freiräume zu schaffen. Verkauf Deinen Sohn für ein WE und mach
    was für Dich.
    Wenn keiner da ist zum reden, kann da Pafo auch schon mal helfen. vielleicht aber eher im eingeschränkten.

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich komm mit. One-Way-Ticket nach Neuseeland.

7. Mimi27

ich komm auch mit.
    oder nein, ich geh lieber ganz allein. ganz weit weg.
    man kann mich ja (eventuell in ein paar Jahren) besuchen kommen.

8. Mephisto

Mephisto Gast-Teilnehmer/in

Ich muss mich auch immer nur mit den Problemen anderer Leute herumschlagen.
    Da bleibt keine Zeit die eigenen Probleme anzugehen. :(

Weg alleine hilft nicht - der Mensch ist überall gleich (Wo anders is a ned anders).
    Ich würde dorthin wollen, wo die Leute nicht alle Vampire sind, die einen nur die Lebensenergie aussaugen.
    Es wäre schön, wenn von den Leuten, denen geholfen wird, etwas Positives zurückkommen würde.
    Dann würden sich alle geschätz fühlen und wären mit ihrem Leben glücklicher.

Und dann muss man nicht weg...

9. mo-mo

vor energiesaugern kann man sich schützen lernen und oft hilft auch schon eine tagtraumreise, augen zu und sandstrand her, ohrstöpsel oder eine dazupassende cd, um den erholungszustand herzustellen.
    das kann man alles üben und so den stress schritt für schritt abbauen und gelassenheit erreichen.
    kenne solche situationen gut, von früher.

10. :hug:
    ach ja! kenn ich und aussagen wie "das wird wieder, is ja nicht schlimm" sind eh nur dazu da um das problem kleinzureden.

helfen kann ich dir nicht. mir hilft hoffentlich ein jobwechsel - weg von der pflege, weg von täglichen schmerzen, und weg von diesem scheiß krankenpflegesystem welches immer noch irgendwo zwischen militär und kloster angesiedelt ist-. (so sehr ich den beruf selbst auch liebe)

alles liebe! und du wirst hoffentlich einen weg da raus finden der für dich passt.

(andernfalls: eine einsame insel mit internetanschluss, trinkwasser, vielen essbaren ungiftigen früchten, und handyempfang wär die lösung! :D)

11. Nordstern

Nordstern Gast-Teilnehmer/in

Hallo"
    Ich kenne das nur zu gut ! Beruflich (sozialarbeiter) anderen ständig zuzuhören und zu hause dann auch immer wieder der sündenbock zu sein kann ziemlich an die substanz gehen.
    Nimm dir die zeit für dich ...und das am besten jeden tag ! Jeder brauch seinen frei raum .:hug:

12. adele68

Den Job würde ich gerne auf den Nagel hängen aber solange mein Sohn in die Schule geht ist das ein Wunschdenken.
    Ich hätte gerne einen kleinen Hof (nur Obst und Gemüse) mit einem Hofladen,ich weis, schwer zu realisieren aber es geht nicht aus meinem Kopf.
    Am Land zu wohnen ist einfach ein Ziel von mir. Ich weis schon das da auch nicht alles toll ist aber ich werde nie zum Stadtmenschen.
    Liebe Grüße
    adele68:wave:

13. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Suche dir einen Bauernhof am Land, wo du am WE hin kannst. Wo du ev. mit helfen kannst.

Versuch ein Netzwerk aufzubauen,für deine Vorhaben, dann tust du dir mal leichter, wenn du es verwiklichen willst.:hug:

14. Wo (in welches Bundesland) zieht es dich denn hin?

15. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Schlechter Zeitpunkt, NZ hat dzt den grauslichsten Winter, den man sich nur vorstellen kann, die Südinsel ist weitgehend unpassierbar und es gibt sogar im Norden Schneestürme:rolleyes:

Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich nur weglaufen wollte (allerdings ohne Kind), damals habe ich mit dem joggen begonnen, das half und hilft mir auch heute noch ungemein Probleme zu verarbeiten, manchen Dingen kann man im wahrsten Sinne des Wortes davonlaufen:hug:

16. Acryl

Acryl Schönling

So ist es!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden