1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfach unglaublich...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tuerkis, 12 Juli 2011.

1. Tuerkis

Tuerkis Gast

2. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn!!:(
    Gab letztens auch erst einen Bericht im Standard darüber,dass Österreich ein kinderfeindliches Land ist. Die Geschichte jetzt bestätigt das....sehr traurig.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

unglaublich!

4. Leider ist es heute ja schon so, dass man sich in Restaurants, etc entschuldigen muss, wenn man mit Kindern kommt, weil sie ja ein bisschen lauter sein könnten oder sich erdreisten, nicht sitzen zu bleiben.

Leider vergessen die Menschen, dass sie selber einmal Kinder waren mit genau den selben Eigenschaften.

Würde mir mehr Kinderfreundlichkeit wünschen.

5. glueckchen

Sie vergessen nicht nur,dass sie selbst mal Kinder waren,sie bedenken auch nicht,dass die Kinder von heute die erwachsenen von morgen sind.
    Man kann nur hoffen,dass die sich dann sozialer verhalten.

6. Wie auch? Ihnen wird ja nichts anderes vorgelebt. Man hat sie nicht leben lassen, also haben´s andere auch nicht verdient.

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Arme Menschheit!!!!!!!!

8. glueckchen

Traurig aber wohl war!

9. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://kaernten.orf.at/stories/516389/"]Wirbel um Kindergarten in Völkermarkt - oesterreich.ORF.at[/ame]

Auch nicht schlecht, oder? :rolleyes:

10. Uns ist zum Beispiel aufgefallen, dass es in Österreich kaum ein kinderfreundliches 5*-Hotel gibt. Bekommen denn nicht alle Menschen Kinder?

Gewisse Hotels gehen sogar so weit, dass sie schreiben, ihr Hotel sei ungeeignet o ä.

Ich kann es sehr wohl verstehen, dass man im Urlaub ohne Kinder seine Ruhe haben möchte, aber grad alle in der Kategorie???????

Genau diese Kinder würden vielleicht in ein paar Jahren, wenn sie selber erwachsen sind, auch wieder dort Urlaub machen.

Schon traurig.

11. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

An dieser Grundeinstellung liegt es, dass Österreich aussterben wird.

12. carmen-8882

carmen-8882 Gast-Teilnehmer/in

13. Man würde doch glauben, gerade ältere Menschen würden sich an der Lebensfreude kleiner Kinder erfreuen.

Es gibt ja nichts schöneres, als das unbeschwerte, glückliche Lachen kleiner Kinder.

14. ich gebs zu: ich mag keine kinder - außer meines.
    äääähm, doch, gibt es.
    das mit dem kindergarten ist schon heftig, keine frage. aber dass manche glauben, kinder dürfen immer und überall rumlärmen, weil es sind ja kinder, nervt schon gewaltig! gerade das beispiel mit dem restaurant: da brauch ich wirklich keine rumlaufenden und lärmenden kinder. ich frag mich da auch immer, warum sich mein kind im restaurant sehr wohl benehmen kann...?

15. Chrysoberill

Unsere Kleine muss sich im Restaurant auch benehmen und sitzen bleiben, was sie auch brav macht. Man wird aber schon schräg angeschaut, wenn man sich mit Kind ins Restaurant wagt oder wenn sie mal etwas lauter reden, was die Kleinen halt machen.

Die eigenen Kinder würde ich auch nicht rum laufen lassen.

16. Jostein

VIP: :Silber

Ich finde man sollte Kinder und alte Leute irgendwo wegsperren und die Kinder erst wieder rauslassen wenn sie was leisten.
    Sind ja auch wirklich lästig, diese Bälger.

17. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Hmm, da ist viel wahres dran. Ich hatte noch nie ein Problem mit unserem Kind auch nicht in *****Hotels, aber ich bin auch nicht der Meinung, dass Kinder überall rumlaufen und sich nach Lust und Laune benehmen dürfen. Wenn mein Kind im Restaurant nicht sitzen kann, nehme ich es einfach nicht mit oder gehe in Restaurants mit Spielecke, wo sich Kinder auch bewegen können. Und ich sehe es auch als meine Pflicht an, mich mit meinem Kind zu beschäftigen und es an "langweiligen" Orten zu entertainen, wenn ich es schon dort hin schleppe....

@Topic: Unser Garten grenzt an den Garten eines Kindergartens. Der Kiga war schon vor mir da, daher würde ich mich auch nie beschweren. ABER wenn ich krank bin, muss ich aus unserem Schlafzimmer auswandern, denn dieser Lärmpegel und die spitzen Schreie mancher Kinder sind echt nicht zum aushalten (vorallem wenn man mit einer Migräne Attacke im Bett liegt). Zum Glück gehöre ich aber zur arbeitenden Bevölkerung und bin am VM in meinem ruhigen Büro. Wenn ich unter der Woche am NM mit meiner Tochter im Garten bin, weiß ich außerdem wenigstens, dass ihr Lärm niemanden stört, da er nämlich im Gebrüll 20 anderer Kinder völlig untergeht:rolleyes:. Würde neben uns ein neuer Kindergarten gebaut werden, dessen Garten an unseren grenzt, bin ich nicht sicher, ob ich das wirklich wollen würde.

18. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Wir sind seit der Geburt unserer Tochter vor über 4 Jahren, jede Woche mindestens 1 mal essen und wurden noch nie schräg angeschaut. Gut einmal hat sich eine ältere Dame echauffiert, weil unsere damals 2 Jährige den Kellner geduzt hat ("Du, kann ich bitte eine Frittatensuppe haben"), ich war damals so irritiert, dass ich dazu sogar einen Freddl im Pafo eröffnet habe, aber heute muss ich darüber lachen, dass ich der Dame so viel Raum eingeräumt habe.

Meine Tochter liebt es, essen zu gehen, shakert gerne mit den Kellnern und Nachbartische, aber sie weiß, dass das rumlaufen nur geht, wenn ein Spielplatz/Kinderecke vorhanden ist, außerdem haben wir haben immer genügend Bücher, Malsachen und auch Kartenspiele dabei und beschäftigen uns natürlich mit ihr. Wenn ich in Ruhe essen will oder mit Freunden tratschen, gehe ich ohne Kind aus.....

19. Durften leider schon öfter solche Blicke ernten. War aber meistens in gehobeneren Restaurants.

Muss dazu sagen, dass unsere Kleine echt brav ist und niemanden stört. Wenn sie unruhig wird, spielt sie brav mit meinem iPhone.

Vielleicht waren's einfach die falschen Lokalitäten.

20. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Kinder am besten einsperren und die Eltern gleich mit dazu, damit sich ja niemand mehr belästigt fühlt!

Gestörte Welt! :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden