1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einfach doof diese Knallerei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 30 Dezember 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Seit 26. schießen sie schon und das ist der Anfang :(
    Ich stell mir vor, wie sich ein Vogerl bei einem Böller fuehlt,
    wahrscheinlich fliegt es mit Herzkasperl vom Baum...

Bitte kauft keine Raketen, spendet es lieber an Notleidende!

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich und die Vogerl verstehen! Raketen kaufen wir trotzdem jedes Jahr, ich liebe Feuerwerk! :love:
    Der sinnlosen Knallerei mit Piraten & Co kann ich aber auch nichts abgewinnen. Ein Knall muss für mich mit einem schönen Feuerwerk verbunden sein, und vielleicht genießen die Vogerln auch die schönen, bunten Lichter.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na sicher sogar :rolleyes:

4. Puep

Puep Gast

Ein Feuerwerk pro Stadt/Gemeinde würd genügen, find ich. Was da an Geld in die Luft geht - unfassbar.

Und seit mir eine Rakete auf den Kopf gefallen ist, mag ichs sowieso nimmer. :boes:

5. Chickensoup

In Hamburg sterben jedes Jahr mehrere Hundert Vögel an Silvester - nicht alle werden direkt tödlich verletzt, viele sterben stressbedingt.

6. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Sorry, ich hab den ;) vergessen!
    Mir ist klar, dass es für alle Tiere ne absolute Qual ist!
    Ich liebe die Feuerwerke trotzdem! :eek: Hätte aber nichts gegen eine Regelung, dass sie nur zwischen 12 und 12:30 geschossen werden dürfen.

7. Chickensoup

Ich kaufe für die Kinder Knallerbsen und Wunderkerzen, allem anderen verweigere ich mich.
    (Leider sieht der Vater das anders.)

8. Danny

Danny Gast

Bin ich froh dass die Schweizer bald verboten werden...

9. Glueckskatze

Ja, ich auch. Ich wohne in einem relativ wenig verbauten Gebiet in Graz und die Knallerei von Mitte Dezember bis Mitte Jänner jedes Jahr ist unerträglich. :mad:

LG,
    Glueckskatze

10. Danny

Danny Gast

Bei uns is die Siedlung so deppad gebaut, dass ma zu Silvester glaubt da hagelts Bomben... :eek:

11. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich würd nie im leben auch nur einen cent für sowas ausgeben! ich mag weder knaller noch feuerwerk oder sonstwas :boes: voll unnötig der schaas, teuer, gefährlich, laut, ach ich könnt mich noch viel mehr aufregen aber ich lass jetzt mal gut sein

12. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch blöd. So viel Geld für die paar Sekunden...
    Sicher ist es schön anzusehen,aber das ist es echt nicht Wert find ich.

13. Rockstar1906

Rockstar1906 Gast-Teilnehmer/in

An wann werdend verboten? Meine katze leidet.. Seit tagen :(

14. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne neben einen enormen Felswand - da hallt es erst schön! Den Katzen ists gsd komplett egal, aber mich nervts ebenso wie euch! Bin schon froh, wenn der Schwachsinn endlich vorbei ist.

15. Danny

Danny Gast

ich glaub 2012 is dann das letzte jahr in dem sie verkauft werden dürfen. 2013 verschossen. 2014 verboten

16. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Ich werd das nie verstehen...
    Konnt ich als Kind/Jugendliche schon nicht ausstehen. Wie ist das bei euch? Hat sich eure Einstellung zu der Kracherei im Alter verändert?

17. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Wird auch Zeit:)

18. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

naja und wer kontrolliert das dann wieder? die schiesserei im wohngebiet ist eigentlich ohnehin verboten und keinen interessierts und keiner strafts. bescheuert.

19. Ich bin gespannt was unser Hund morgen macht. Wir schießen auch kein Feuerwerk. Mir reicht das Rundherum. Die Katzen sperre ich schon früh Morgens ein und lass sie nicht mehr raus.

Ich finde es wird viel zu viel geschossen und vor allem tagelang. Mitternacht würde reichen um das neue Jahr zu begrüßen. Gehört halt irgendwie dazu.

20. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

nein, als kind hatte ich furchtbare angst, als jugendliche schon ein bissi weniger angst

aber angst hab ich immer noch, nicht rational, aber das liegt an einem frühkindlichen trauma. alles was mit feuer zu tun hat is böööööööööööse!
    und ich hab noch nie verstanden was es für einen sinn macht wenns PENG geht :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden