1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einen wunderbaren, unvergesslichen Katzen - Tag.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 26 Juni 2013.

1. Belico

VIP: :Silber

...habe ich meinen zwei Damen heute beschert, zwar nicht ganz absichtlich, aber trotzdem....

Nachmittags war ich einkaufen und weil ich wenig Phantasie hatte und keine so rechte Idee für Kreatives, hab ich Schwarzbrot und den scharfen Philadelphia Liptauer gekauft. Zu Hause hab ich noch Speckwürfel gehabt, ein paar Paradeiser und das hätt gereicht.

Jedenfalls pack ichs aus und streich mir ein Brot. Da seh ich, dass der Liptauer viel zu hell ist, um Liptauer zu sein - hab ich Schussel statt dem Liptauer die mir bis jetzt unbekannte Sorte "Philadelphia mit Lachs - Creme" gekauft. Bei oberflächlicher Betrachtung ist die Packungsfarbe ja ein bisserl ähnlich..... Bin ein bisserl verärgert, weil ich so dumm bin und zudem die Kombi irgendwie ungelungen finde, schnapp mir die Speckwürfel und lass das ganze Zeug liegen!
    Das ist jetzt aber nicht so, dass ich da sonst nie vorsichtig bin sonst, weil ich weiß ja, dass die Viecha einen guten "unbewachte - Nahrungs - Instinkt" haben. Aber irgendwie war ich noch immer nicht bei der Sache und denk, die Packung, die ich da liegen lass, ist Liptauer-Philadelphia, und nicht der mit dem Lachs. Den Liptauer hätten sie nämlich nie angegriffen, da ist das Risiko, beim Klauen erwischt zu werden viel zu hoch im Vergleich zum Gewinn, den kann man vor ihre Nase stellen und die gehen angewidert beleidigt ab. Hab also nur die Speckwürfel verräumt, eh klar....
    Ja und jetzt, eine Stunde später kommen mir zwei hochzufriedene zufrieden lächelnde Katzen entgegen, strecken sich wohlig und putzen sich ausgiebigst, knuddeln sich entspann aufs Sofa zu mir, es war echt phantastisch, die waren unglaublich glücklich und zufrieden.....

Jedenfalls war die Lachs-Philadelphia-Kombi ein echter Treffer für die zwei. Weil sie auf Lachs sowieso abfahren, nur der Frühstückslachs, den kriegen sie bei uns nie und den Philadelphia maximal heimlich vom Junior. Und das hier .... unerwartet und ganz ohne raffiniert sein zu müssen. Ein echter Glückstag.
    Ach ja und die Brotteile sind jetzt in der Küche verteilt und der Lachsphiladelphia is aufgebraucht.
    Und die putzen sich noch immer, muss ja ein ganz verführerischer Geruch sein, das Teil :ROFL:

Rumpleteazer, Kinderstube, morty und 4 anderen gefällt das.
  2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

3. Maritina

Seeehr nett :blush:

4. 620bianca

Jetzt weißt du zumindest wie du deinen Katzen eine große Freude machen kannst. :ROFL:

5. mama1982

und den Lachs-Aufstrich musstest du auch nicht selber essen ;)

6. :ROFL:super.
    ich liebe katzen, auch wenn sie sich nicht immer *gut benehmen* :)
    mein roter hat auch schon ein putenschnitzel *gefangen* und ist damit davon.
    so sinds halt die :cat:

Rumpleteazer gefällt das.
  7. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Von meinen 3 Katzen bedient sich nur eine selbst. Das Mädl hat kein Interesse an Menschenessen, der Dicke ist zu faul dazu. Aber der Mittlere, das is ein Schlingel, kaum steht offener Schinken am Tisch, unbeaufsichtigt, ist er schon dran. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden