1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einen rat bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 25 August 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

kleinsttochter hat butzikatzimistviech heut buttermilchwaffeln verfüttert, ich habs nicht mitgekriegt. jetzt hat katzi mörderisch durchfall abgewechselt mit harten bröckerl, die sie richtig rauspressen muss. armes katzi. was tun? (die waffeln hab ich selber gemacht, soviel zu meinen kochkünsten....:rolleyes: )

2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Enteroferment

rayaofwakefield gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

diätfutter (gekochtes henderl) geben, bis sich der durchfall gelegt hat.

4. BuddhaLight

5. sam-indira

entweder gekochtes hendl - meine viecherl fressen mir das net also geb ich ins katzenfutter einfach gekochten (salzlosen) reis dazu, schön zergatscht merkens das nicht und wird gefressen. und das enteroferment ist generell bei uns zuhause weils der große ins futter bekommt weil er sowieso immer wieder mal verdauungsprobs hat.

6. Meerschweindi

Reis ist nicht so unbedenklich, weil der entwässert - und das braucht man bei Durchfall ganz sicher nicht.

Google einmal Morosche Karottensuppe und koch ein Stückerl Hühnerbrust mit.

7. sam-indira

also das reis entwässert hör ich zwar zum ersten mal - maximal wenn er mit salz gekocht ist dann ev ja aber nur reis.. nö gibt ja auch futtersorten mit reis.

8. Meerschweindi

Bitte google einmal Reis und Entwässerung. Ist mir zu aufwändig, jetzt hier alle Links einzufügen.

Salz bindet Wasser, ist also genau das Gegenteil von Entwässern.

#8 Meerschweindi, 25 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2013
  9. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für solche Durchfallfälle auch Enteroferment zuhause.

10. sam-indira

gut google gibt dir recht.. brech jetzt deswegen keine diskusion vom zaun .. da ich es nicht ständig gebe ist es für MICH durchaus vertretbar und mit dem tierarzt abgesprochen das eine reisgabe zum normalen futter durchaus ok ist. aber jedem das seine - wenn er huhn fressen würd würde ich es vorziehen aber es wurde ja nach rat gefragt.

11. hanna59

katzi geht es heut deutlich besser. kunststück, hat sie doch so ziemlich alles aus- und angeschissen. :arghh: bin seit in der früh auf gackisuche. wär das ein goldschatz, wär ich jetzt reich. hmpf.

12. sam-indira

du arme... bei uns war es heute das erste mal nicht angegackt..gg aber muss dazu sagen wir haben die katzen heute nacht auch aus dem wohnzimmer ausgesperrt. und siehe da mini katz hat ins kistl gemacht so wie es sich für brave katzen gehört.
    aber kenn das wenns die gackerillo haben das ist echt unangenehm und bedeutet einen haufen mehr arbeit mit waschen und hinten nach kontrollieren wo nicht noch was sein könnte.

13. Meerschweindi

Passt schon. :)

Nur ich würd halt gerne den größtmöglichen Nutzen für die Viechis haben wollen und weiß deshalb gerne genau, was wie wirkt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden