1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einen Prius oder einen RAV4??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 7 April 2011.

1. Maritina

VIP: :Silber

Mein alter Avensis hat nun mit +237000 km wohl langsam das Stadium erreicht, in dem er nach Afrika verschifft wird.

Nun muss ich mich entscheiden, und bin unschlüssig... Habt Ihr Meinungen zu den beiden Autos, zwischen denen ich schwanke? AUs ökonomischen Gründen denke ich an einen (kurz) Gebrauchten...

Bin für jede Hilfestellung dankbar:wave:

2. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Der von meinen Eltern hat über 300000km gehalten ;) Wieso net wieder ein Avensis?

3. Maritina

Die Frage ist:wieso wieder ein Avensis. Der jetzige ist ein "Erbstück" meines Vaters, wobei ich fast alle km selbst gefahren bin. 300.000 wird er wohl nicht erleben, da die Ölpfütze, die er unter sich produziert, jede Woche größer wird...

Für den Prius spricht dieses absolut ruhige Gleiten wenn er auf den Elektromotor umschaltet - überhaupt der Elektromotor!... Für den RAV der Allradantrieb.

4. Pharma

Der bringt aber nur bei Kurzstrecken was. Bei langen Stecken ist er nich viel sparsamer. Frage ist ob man Allrad wirklich braucht? Wenn Du wirklich ins Gelände willst ist der RAV eh die falsche wahl. Ich kann mit SUV nix anfangen.

5. Maritina

SUV = ????

Heute einen RAV probegefahren im Waldviertel. Sehr nett. Die Kinder waren auch ganz begeistert... (klar, der kann auch einen Pferdehänger ziehen). Dieses hohe Sitzgefühl ist total angenehm.
    Sonst fahr ich täglich die Strecke Baden-Wien ins office. Glaubst Du, dass da der Hybrid schon was bringt?

Danke fürs Gedanken machen!! :)

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ein Ex-Arebtiskollege hat seinen Prius (ähnliche Strecke) voriges jahr frustig verkauft und sich wieder einen Jaguar genommen - im Winter ists saukalt.

7. Pharma

Der Rav ist ein SUV;) Hänger ziehen ist nötig? Ich würde mir nicht zu viel vom Hybrid erwarten. Wieviele Kinder transportiert den so?

8. Maritina

Ich kann mir keinen Jaguar leisten:eek: !

9. Maritina

Nein, aus MEINER Sicht ist Hänger ziehen absolut nicht nötig!! Ich find es nett von mir, dass ich das Ross finanzier, und Schluss. Ich muss nicht auch noch damit herumfahren! 2 Stück Kinder; nachdem die 13 & 14 sind, können die sich öffentlich auch schon selbst transportieren...

Wieso magst Du keinen SUV??

10. Pharma

Weil ein SUV micht Fisch nicht Fleisch ist, wenn dann gleich nen richtigen Landcruiser oder ähnliches.

11. Maritina

Verstehe. Der Landcruiser ist mir zu männlich. Da muss ich ja runterspringen, um Bodenhaftung zu bekommen.
    Danke jedenfalls für Deine Hilfe. Jetzt hab ich mich mal um meine Liquidität gekümmert. Schätze, es wird der RAV werden....
    LG
    Maritina
    :wave:

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Der war billiger als der Prius ;)

13. Maritina

bitte erklär mir die Welt!

14. bina.sa

bina.sa Gast

oder einen SAV :D :cool:

15. Berthold

Berthold Gast

Schau, es ist rein eine Sache, was du brauchst. Und natürlich, was es kostet.

Bist du hauptsächlich in der Stadt unterwegs oder eben auf Kurzstrecken, und hast nicht allzu viel zu transportieren: Prius

Fährst du aufs Land raus mit Kind und Kegel, brauchst einen großen Kofferraum, musst verschneite Straßen bewältigen, eventuell Anhänger ziehen: RAV4.

Wenn du nicht viel Platz und keinen Allrad brauchst, aber trotzdem so viel Langstrecken fährst, dass sich die E-Maschine nicht auszahlt: Aygo oder Verso.

Und wegen Jaguar: du kriegst schon sehr tolle auch sehr billig. Nur, dann ist wahrscheinlich der Betrieb (Verbrauch) so teuer, dass su ihn gern wieder hergäbst ... nur, es nimmt ihn dir keiner!

16. Maritina

Danke, sehr lieb und geduldig. :):):)

Hab mich jetzt für einen gebrauchten RAV4 entschieden (<15.000km), den ich mir übermorgen aus dem Waldviertel holen werde.

LG
    Maritina:wave:

17. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

auch wenn du dich schon entschieden hast.
    meine eltern haben seit kurzem einen auris hybrid und sind absolut begeistert, weil er sowenig verbrauch hat!
    sind generell eine absolute toyotafamily ;)
    :)

18. Maritina

JA, das kann ich verstehen. Die Qualität passt wirklich.
    :wave:

19. Pharma

jup mein Corrola wird heuer 13 und ist noch tip top der haltet locker noch 6 Jahre.;) Schade fin ich nur das es keinen Auris-Kombi gibt:(

20. Berthold

Berthold Gast

Stimmt - Auris Hybrid wär sicher auch eine Option!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden