1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einen kapitalposcher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 August 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

muss man haben, wenn man sich zwar fast schon anpinkelt...aber auf keinen fall aufstehen möchte, weil der hund, der hinter einem schläft, gerade eine rem-phase hat....und man ihn in dieser sensiblen schlafphase ja unmöglich wecken kann.
    :rolleyes:

2. bambina

ahh...gott sei dank.
    jetzt aber :binweg:

3. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

4. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ähhhm... Ja... Kenn ich :D bei mir schläft der hund zwar nicht hinter mir sondern am boden, aber ich weiß, dass er wach wird, wenn ich mich bewege...
    Fazit: jaaaa nicht bewegen, denn auch unsere wauwis brauchen ihren erholsamen schönheitsschlaf :eek: :D

5. bambina

eh hinter mir am boden.
    ich sitz im arbeitszimmer am schreibtisch, wauwau hinter mir am boden.
    und ersten tät ich ihm über die ohren rollen mit dem sessel, und zweitens..genau: er tät aufwachen, der ärmste :cool:

6. DeinHase

DeinHase Gast

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung:D

7. bambina

sollte man meinen oder anders gesagt: wollen wir denn ernsthaft besserung?
    :D

8. raphaela-thomas

wir brauchen keine besserung :boes:
    Solang de typen mit den gemütlichen jäckchen nicht kommen passt alles :D

9. DeinHase

DeinHase Gast

Geh ich bin letztens auch auf der Couch gelegen und Bounty neben mir. So dringend hätt ich pinkeln müssen, mein Fuß war eingeschlafen... nur Schlabi hat grad so tief und fest geschlafen.

Was glaubst, wer gewartet hat bis Fr Hund munter wird:rolleyes:

10. bambina

ah eh.
    na bitte :D

11. bambina

ich befürchte, so gemütlich sind die gar nicht :D

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

aus diesem grund, liebe mädels:

WC-gänge des menschen sind an die REM-phasen der wuffis anzupassen. ;)

ich bin noch neurotischer:

geh kurz vor dem hauptabendprogramm aufs klo und richte mir alles (getränke, chips, handy, notebook etc.) her, was ich brauche, um im fernsehsessel bequem ohne unnötiges aufstehen "überleben" zu können, bis herrli schlafen geht.
    da werden die köters nochmals ausgelüftet und dann gehts ab mit herrli in die heia.

des nächtens hab ich dann meine ruhe vor dem PC und kann so oft pinkeln gehn, wie ich mag. :D

13. raphaela-thomas

das bringt mich drauf, was habt ihr sonst noch für tierische macken?

Ich fang mal an
    - das mit dem pinkeln gehen ham ma ja schon geklärt, s.o
    - ohne guten morgen und gute nacht sagen geht mal grundsätzlich gar nichts. Abends kommt zum gute nacht sager meißt noch ein gute-nacht-bussi dazu, eh klar :cool:
    - sobald fressen hingestellt wurde sag ich automatisch mahlzeit zum hund... Dicht gefolgt von
    - nach dem fertig fressen die frage an den hund "war des gut?" :eek: passiert mir leider in letzter zeit auch gg gegenüber öfter mal, dass ich ihn das frage, aber halt in diesem "hundeton" ;)
    -Beim gassi gehen lob ich ihn bei jedem lackerl oder häuferl mit "brav" - er is zwar kein welpe mehr, aber das hört sich wohl nie auf :cool:

Das wärs fürn anfang, was mir so spontan einfällt :D

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich darf das mal kommentieren:

"schlaft gut, ihr 4 (göga & hunde)!" 3en davon streichle ich noch mal zärtlich über die schnauze und es gibt einen lefzenkuss.... :D der übriggebliebene wird mit einem einzigen, herzhaftem busserl "abgespeist".

"mahlzeit" sag ich nicht, aber "war das ein feines pappi?" ist an der tagesordnung.
    und göga und ich fragen uns den gleichen satz jeweils nach dem essen seit jahren gegenseitig - je nachdem, wer grad gekocht hat. :cool:

das DARF auch nie aufhören, weil ich unbedingt will, dass die hunde dann pinkeln und gacken, wenn ich das will. ich fordere alle 3 immer mit "gassi!" oder "haufi!" oder "gassihaufi!" auf, je nachdem, was sie machen sollen und freu mir dann jedes mal einen haxen aus. das brauch ich für die RH-arbeit, weil sie im einsatzfall halt unter umständen nur sehr kontrolliert gehen können - und auch genau dann, wenn ich das sage.

ich hätt noch was:

- wenn ich ohne hunde ausser haus gehe, gibts immer den gleichen satz: "schön brav sein, frauli kommt gleich und bringt lecker mit!"
    und ohne "lecker" trau ich mich dann auch nicht heim. :cool: hab immer einen haufen kauzeugs etc. im auto, um nicht in verlegenheit zu kommen....

15. raphaela-thomas

oh ja, stimmt...
    Schön brav aufpassen, ich komm gleich wieder... Und die verabschiedung dauert meist länger als die verwandten zu verabschieden :eek: :D

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hihi.... :D

nö, das mach ich nicht, bei 3 hunden würd ich dann vor einer dreiviertelstunde nicht aus dem haus kommen - und das wär dann übertrieben, wenn ich nach 15 minuten wiederkomme, weil ich bloss einen liter milch vergessen habe... ;)

aber einen hätt ich noch:

wenn ich duschen gehe, wollen die 2 rüden unbedingt mit.
    geht gar nicht - also werden sie hintereinander im bad abgelegt und warten dort treuherzig, bis ich fertig bin. dann müssens so lange abliegen, bis ich fertig abgetrocknet habe, dann stehen sie schon schwanzwedelnd vor der kabine und warten auf einen frischen strahl wasser aus dem brausekopf - quasi als entschädigung dafür, dass sie das duschgel-wasser aus der brause, das so gut nach frauli riecht, nicht ausschlecken dürfen. :cool:

17. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Haha, und ich dachte, ich wäre verrückt! :D

Wenn die armen Herren Möpse schlafen, darf natürlich nicht gestört werden - und muss man noch so dringend aufs Klo, oder sind die Füße oder Hände eingeschlafen - da gibt's nichts! :cool:

Es wird Mahlzeit gewunschen beim Essen (wobei das für meine beiden auch der Befehl ist, dass sie jetzt fressen dürfen - sonst würden sie mir die Schüsseln beim Hinstellen aus den Händen reißen). Nach dem 'Inhalieren' des Futter (denn fressen kann man das, was meine beiden Mopsherren da machen nicht nennen) wird natürlich gefragt 'War's lecker?'

Und das jedes Lackerl und jeder Haufen nach wie vor mit einem 'Ja, fein!' in höchsten Tönen quittiert wird, versteht sich ja von selbst! :D

18. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Funktioniert auch mit Katze :D

19. Rhea84

Rhea84 Gast

Das geht mit Katzen aber auch. Wenn eine auf meinem Schoß schläft, dann kann ich nicht aufstehen, weil weglegen würde bedeuten, dass der Kater aufwacht und das geht ja nicht. Da muss gewartet werden, bis Katerchen sich umlegt oder wach wird.

Verabschiedung gibts natürlich auch für die Katzen und ein "Gute Nacht" auch. Mahlzeit oder dergleichen wünsch ich ihnen aber nicht. Da würd ich auch gar nicht dazu kommen. Dafür erklär ich ihnen, was ich grad mache und dass sie ihr Futter eh gleich bekommen und sie nicht so ungeduldig sein sollen.

20. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

:D

ich entschuldige mich wortreich, wenn ich bei ihr anstoße oder sie wegen mir aufstehen muss

ich lob sie auch noch immer beim lackerl und gackerl machn

komm mir GAR nicht blöd vor, wenn ich ihr das kommando "tu lulu machen!" geb :rolleyes:

red sowieso dauernd mit ihr und vergiss dann, dass wir in der öffentlichkeit sind ("göööö, heut is heiß, hm? jo so heiß is dir! jetz hupfma aber ins wasser, gell?" oder "mei, bist du a hübsche! sooo a hübsche maus bist du!")

scherzhalber geb ich ihr bei der übergabe an frauli (bin ja nur frauli 2) dann auch bussi links und rechts, so wie dem frauli. *g* das lässt sie dann immer ganz geduldig und irgendwie stolz dreinschauend über sich ergehen.

und jetz das ärgste. *g* ich kann nicht schlafen, wenn mein freund irgendwie seinen fuß auf mir drauf hat oder mich umarmt. kuscheln tu ich wirklich gern, aber beim schlafen muss er a bisserl wegrücken.
    aber wenn das hundsi da is, dann schläft sie bei gemeinsamen tagsüber-nickerchen AUF meinen schienbeinen und es ist angenehm. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden