1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eine Woche England mit 2 Kindern - bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von haselmaus, 5 Mai 2010.

1. haselmaus

haselmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    soferne es die Aschewolke zulässt, fliegen wir nächste Woche nach London und fahren mit einem Mietwagen Richtung Cornwall die Südküste entlang.
    Hat jemand eine solche Reise schon einmal gemacht. Die Kinder sind 7 und 9 Jahre alt. Welche Tipps könnt ihr mir geben?
    Danke schon mal im voraus!
    :wave:

2. martinav

martinav Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    welche art von tipps hättest du gerne?
    unterkunft, sehenswertes oder allgemein für die reise?
    welche ziele strebt ihr denn so an?
    lg
    martina

3. haselmaus

Oh, vielen Dank für eine Antwort - dachte schon, es "hört" mich keiner ;)
    1. wird unsere erste Flugreise, weil bis jetzt die kindlichen Ohren ständig krank waren.
    2. wir wollen nach Lyme Regis, Lizard Point, Lands End, St. Ives, Glandalough (herrjee, schreibt man das so?)
    3. d.h. ich brauche an den jeweiligen Zielorten evtl. auch etwas Interessantes für die Kids
    4. geplant ist B&B wahrscheinlich täglich an einem anderen Ort. Suche erst vor Ort. Wir haben nichts gebucht. Nur die erste Nacht in London, weil wir spät landen haben wir ein Hotel gebucht.
    5. wir fahren mit einem Leihwagen durch die Gegend - das wird schwierig genug :rolleyes:

Bin für JEDE Art von Tipps und Hinweisen unheimlich dankbar - kannst dir gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin (siehe Punkt 1.):eek:
    Wie ich sehe, sind deine Kinder fast im gleichen Alter, ward ihr schon in England?
    Danke schon mal im voraus.

4. martinav

hi!
    um es gleich vorweg zu nehmen: wir waren schon öfters in england (eigentlich sehr oft), auch mich unseren kindern. :) wir lieben dieses land!:love:

wir sind immer mit dem mietwagen unterwegs, die umstellung klappt nach einiger zeit sehr gut. wichtig ist eine gute straßenkarte, navi wäre sehr empfehlenswert (haben wir heuer erstmalig probiert). die sitzerhöhungen nehmen wir immer mit, die miete ist vor ort eigentlich recht teuer. für die fahrt nehmen wir immer einige cd's mit, dann sind die jungs beschäftigt. hörbücher haben sich auch bewährt.

um die routen zusammenzustellen, entfernungen und die fahrtzeiten besser einschätzen zu können hat sich die seite http://www.theaa.com/ bewährt. hier den routenplaner (rechts unten auf der seite) nutzen.

zur übernachtung: zu empfehlen sind premierinns http://www.premierinn.com/ die haben familienzimmer zu einem fairen preis (so um die 50 pfund, manchmal auch schon ab 29 pfund- für das zimmer), wenn man möchte bekommt man dort auch ein sehr gutes frühstück, kinder bezahlen nichts! bei b&b`s wirst du wahrscheinlich meistens 2 zimmer brauchen.

in cornwall waren wir auch schon, das südlichste ziel war allerdings st. austell (mit dem eden projekt - sehenswert)

an der küste von lyme regis gibt es viele fossile funde, man kann dort selbst suchen. ist sicher interessant, bei uns hat damals leider das wetter nicht mitgespielt.

prinzipiell ist der englische tourismusverband gut organisiert, haben auch tolle homepages. z.b. visitbritain, visitcornwall etc.
    diese seite gibt auch nützliche hinweise: http://www.dayoutwiththekids.co.uk/index.php

ich habe vor 2 jahren eine art reiseführer zusammengestellt, mit dingen die für die kinder interessant sind. wenn du möchtest kann ich dir diese zusammenstellung mailen - ist halt nicht mehr ganz aktuell :rolleyes:

es gibt in cornwall auch einiges indoor zu erleben (museen, aquarium etc.) ist gut zu wissen, falls das wetter nicht so schön sein sollte (was aber kaum vorkommt *ironieoff*)

bezüglich essen haben wir uns sehr oft im supermarkt etwas besorgt, auch fertige sandwiches oder salat und ein picknick gemacht, ist sehr lustig (wenn das wetter mitspielt!) oder auch in pubs gegessen und das essen war meistens sehr gut - entgegen weithin bekannter vorurteile! wir haben auch immer plastiklöffel im gepäck, für die heißgeliebten joghurts und custard (=vanillepudding)

so, das wär mir jetzt mal dazu eingefallen, falls du noch fragen hast, melde dich einfach :)

würde mich auch über deinen erfahrungsbericht nach deiner rückkehr freuen. wir fahren nämlich im august nach cornwall, haben ein haus in st. agnes gemietet. und freuen uns auch schon sehr darauf!!

mit lieben grüßen
    martina

5. haselmaus

Hallo,
    vielen Dank für deine Tipps. Ich weiß gar nicht, ob wir überhaupt fliegen können, derzeit sieht es ja wegen der Aschewolke immer wieder sehr unsicher aus. Aber die Planung geht natürlich weiter.

Es ist tatsächlich noch eine Frage aufgetaucht: das Geld. Wie kann man dort beheben, sollen wir hier schon Pfund umwechseln????????

Die Premierinns sehen gut aus - ist ein sehr guter Hinweis!!!

Danke einstweilen :wave:

6. martinav

hi!
    es ist sicher ratsam bargeld hier in pfund umzuwechseln.

man kann aber auch ganz normal mit der bankomatkarte an den meisten kassen bezahlen, bzw. am bankomat bargeld beheben. die kreditkarte wird auch in den meisten geschäften (auch z.b. in supermärkten) akzeptiert.

geldausgeben ist also relativ einfach :)
    lg
    martina

7. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

8. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr schon weg seid: In Brighton gibt es einen Steg mit einem Vergnügungspark. Das wäre sicher was für die Kids. Ansosnten bietet die Stadt generell sehr viel im Bereich Kultur, Erlebnis, Einkaufen, etc. Und natürlich gibts das südenglische Strandbadflair dazu :)

9. haselmaus

wieder aus England zurück!

Hallo, hier sind wir wieder!
    wir haben eine wundervolle Woche hinter uns, sagenhaftes Wetter, tolle Ausflüge, keine Aschewolke......... Herz, was willst du mehr?

@martinav:
    hier der Reisebericht:
    1. die erste Nacht hatten wir ein Hotel gebucht, weil Ankunft spät am Abend. Buchung via Internet ist wesentlich günstiger, als vor Ort (Preisunterschied 40,- Pfund!!!) = Novotel London Heathrow
    2. angeblich sind in den Sommerferien sowieso und Nebensaison am Wochenende die B&Bs gut gebucht. Könnte ohne Vorreservierung etwas aufwändiger werden.
    3. Durdle Door ist wunderschön, sehr empfehlenswert. Achtung mit Kleinkindern: viele Stufen zum Strand runter!!
    4. folgendes B&B war ganz toll: Gemstones in Stenalees bei St. Austell. 70,- Pfund pro Nacht im Familienzimmer (etwas klein, dafür Warmwasser vorhanden, super Frühstück), Parkplatz vorhanden
    5. Lizard Point ist wesentlich schöner als Land's End. Letzteres ist sehr verkommerzialisiert.
    6. Bei Lizard Point gibt es eine Satellitenanlage zu besichtigen (Goonhilly Futureworld). War bei uns leider geschlossen - ewig schade - wäre toll gewesen. Daher vorher im Internet nachsehen.
    7. Vor dem Rückflug online einchecken. Wir hatten ein Problem damit weil unser Flug storniert wurde. British Airways hat es nicht der Mühe wert gefunden, uns zu informieren, obwohl wir wegen des angekündigten Streiks unsere Tel.Nr. für diesen Fall bekannt gegeben haben (war so verlangt). der Streik fand zwar nicht statt, aber prophylaktisch war unser Flug gestrichen. Wir wurden auf einen Flug am nächsten Tag umgebucht. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass unser Flug DOCH gegangen wäre. Ich denke BA wollte die Aschewolken-Opfer zuerst transportieren und so haben sie uns schlichtweg umgebucht. Wegen der entstanden Hotelkosten für eine Nacht verweist man uns auf unsere Reiseversicherung. Also BA würde ich nicht unbedingt wieder fliegen.
    8. Navi mitnehmen. Es gibt Folder über Sehenswürdigkeiten in Cornwall, die den Postal code angegeben haben. Ins Navi eingeben und ab geht die Post.
    9. Mietwagen nicht nur vorher auf Schäden kontrollieren, sondern auch ob Pannendreieck und Verbandskasten drinnen sind. Bei uns fehlte das alles und sogar der Tankdeckel. Sind leider erst später draufgekommen. Gab aber Gott sei Dank keine Probleme.
    10. Sonnencreme mitnehmen, wir hatten wie gesagt, super Wetter.
    11. durch den umgebuchten Flug, hatten wir noch einen Tag Zeit, nachLondon zu fahren. Die U-Bahn dauert 45 min. von Heathrow ist aber günstig. Es gibt auch noch einen Expreß Zug, der nur 15 min. fährt, aber für 2 E und 2 K ganze 61,- Euro gekostet hätte (für einfache Fahrt!!!!)

So, ich glaube, ich habe alles berichtet.
    Würde mich freuen, auch von anderen zu lesen! Ich möchte auf jeden Fall wieder hin!!!!!! Ich schmachte noch......

10. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Toll, dass es euch so gut gefallen hat!
    Welche Sehenswürdigkeiten habt ihr sonst noch angeschaut?

Wenn meine Kinder etwas älter sind (derzeit 2,5 und 4), wollen wir auf jeden Fall auch wieder nach Great Britain! Ich war schon bzw. erst 3x dort und bin auch totaler Fan!

11. haselmaus

Ach, ich schmachte noch......

also wir waren in Lyme Regis (Fossilienmuseum inkl. Kinderquiz) und dann am Monmouth beach selber Fossilien suchen. Die Touristeninformation gibt Auskunft über Ebbe und Flut und ist sehr hilfreich bei der Suche nach einem B&B!!!
    vorher waren wir das Durdle Door besichtigen.
    Dann wollten wir, wie gesagt leider erfolglos Goonhilly Futureworld besichtigen, es folgte Lizard Point und eine Wanderung entlang der Küste Richtung Kynance Cove (sehr schöner Strand).
    Dann sind wir weiter nach Land's End - dort waren wir aber nicht lange, sodass wir an diesem Tag noch St. Ives geschafft haben. Wunderschöner Strand und schöne Stadt! Ich hätte noch gerne ein paar Steinkreis Formationen (men a tol) gesehen. Ist sich aber leider nicht mehr ausgegangen. Die Kinder waren schon ziemlich geschlaucht.
    Am nächsten Tag haben wir in Charlestown (St. Austell) das shipwreck und heritage center besucht. Sehr interessantes Museum auch für unsere Burschen! Auf dem Weg nach Glastonbury Zwischenstop in Exeter - hier nicht viel gesehen: nur Mittagspause und Spaziergang durch die Stadt.
    Dann folgte Glastonbury: das Tor, die heilige Quelle (chalice well) und das Abbey. Wunderschön. Alleine dieser Ort braucht den ganzen Tag.
    Und letztlich hatten wir noch einen London Tag. Wir haben zwar viel gesehen, aber alles nur von außen. Für mehr blieb keine Zeit: Trafalgar Square, Big Ben, House of Parliament, Downing Street, Tower und Tower Bridge, Westminster Abbey, St. Katharine Docks und zwei lange Fahrten mit der U-Bahn.
    Ich hätte noch gerne die alten Schiffe in Portsmouth gesehen und noch so viele andere Dinge, aber irgendwann muss man halt leider nach Hause..... und letztlich haben wir ohnehin einen weiten Weg mit dem Leihwagen zurückgelegt. Mehr hätte ich den Kindern nicht antun wollen.
    Lass' mal von dir hören, wenn du rüber fliegst, damit ich weiter schmachten kann......

12. swantja

swantja Gast-Teilnehmer/in

Ach, da bekomme ich gleich Sehnsucht nach Südengland heuer im Sommer zu fliegen :) Ist wirklich eine schöne Gegend und beim ersten Mal habe ich vielzuwenig davon gesehen!! Wobei eigentlich wollte ich ja nach Schottland zurück ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden