1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eine wirklich blöde Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eisteich, 23 November 2009.

1. Eisteich

Eisteich Gast

Hallo,

ich hab eine wirklich blöde Frage.
    Ich will nicht abnehmen sondern meinen BMI erhöhen von 20 auf 22, aber ich mag nicht zunehmen :eek:

Ich bin jetzt schon unzufrieden mit meiner Figur, aber mit einem BMI von 22 soll man eine höhere Lebenserwartung haben und auch gesünder leben.

Wie soll ich das schaffen, mehr Muskelmasse aufbauen?

2. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Soviel ich weiss erhöht sich dein BMI nur dann wenn du mehr wiegst.

3. Eisteich

Eisteich Gast

Aber ich hab mal gehört das Muskeln mehr wiegen als Fett

4. Karin81

VIP: :Silber

So wie ich das herauslese, will sie an Muskelmasse zunehmen.

@Eisteich
    Muskel kannst durch Krafttraining aufbauen - da brauchst aber nicht ins Fitness-studio gehen, sondern mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Oder du legst dir zB ein Theraband zu!

Aber selbst mit einem BMI von 20 heißt es ja nicht, dass du eine wenig höhere Lebenserwartung hast! Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, regelmäßig Bewegung machst, Alkohol in Maßen trinkst und nicht rauchst, hast du ja auch einen sehr gesunden Lebenstil.
    Und Normalgewicht bewegt sich beim BMI im Bereich von 20-25 - aber der BMI sagt ja oft gar nichts aus - ist ja nur ein Richtwert. Jemand mit einem BMI von 20 kann gleich aussehen wie jemand mit BMI von 23 - weil es da um die Körperzusammensetzung geht! (Muskeln haben im Vergleich zu Fett ein höheres Gewicht).
    Aber geh mal zur Gesundenuntersuchung, lass dich durchchecken und wenn alles passt, brauchst du dir keine Sorgen machen!

Aber regelmäßiges Ausdauer- und Krafttraining ist natürlich trotzdem gesundheitsfördernd ;)!

lg Karin

5. Eisteich

Eisteich Gast

:danke: jetzt bin ich beruhigter, Teraband liegt neben mir ;)

6. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Naja aber wenn du an Muskelmasse zunimmst, nimmst du ja auch ZU.

7. Eisteich

Eisteich Gast

So habe ich eben gerechnet, danke für die Bestätigung.

8. Belico

Andererseits, Frau Eisteich, andererseits
    könnten´s ja auch schrumpfen bei gleichbleibendem Gewicht
    :D:D:D:D

9. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Vergiß den beknackten BMI, der ist ein grober Richtwert, wo die individuelle Konstitution keinerlei Eingang findet.

Beweg Dich so, wie du Spaß dran hast, ob Krafttraining oder Ausdauersport oder Mischung, und dann klappt's auch mit der Figur. Hab's selbst ausprobiert, weil ich auch nicht in den BMI passe ;)

10. Eisteich

Eisteich Gast

:roflsmiley:
    :danke:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden