1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eine letzte Umfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 1 Mai 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was bewegt eine Frau, ständig in einem öffentlichen Forum zu posten, was sie nicht für einen tollen Mann erwischt hat. Das fällt mir hier stark auf und entzieht sich meines Verstandes. Für mich erweckt es eher den Eindruck von Unsicherheit, aber bitte, soll mich ein Psychologe eines besseren belehren. Wenn ich persönlich meine sogenannte Traumfrau gefunden habe, werd ich dieses Forum nicht mehr besuchen (was natürlich nicht heißt, daß ich sie hier suche, Gott bewahre), geschweige denn, allen anderen mein Glück jeden Tag 5x auf die Nase binden zu müssen. Diese verlorengegangene Zeit kann man doch besser mit der/dem Traumpartner genießen. Aber ich verstehe ned so wirklich, daß 1 Milliarde statements über den eigenen Traumprinzen spannender sind, als manch andere Umfrage. Ich würd mal sagen Phänomen Prinzenhochzeit (William und Kate).

Bringe mir bitte jemand ein Zitat, wo ein männlicher user seine Frau öffentlich in den Himmel lobt, mir ist jedenfalls noch keines untergekommen.

Bitte diese Fragen nicht als Unpässlichkeiten meinerseits deuten, mich interessiert einfach der unterschiedliche Zugang von Mann und Frau zu diesem Thema.

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

vielleicht führen sie eine Fernbeziehung,

da hat man viel Zeit bis zum nächsten Treffen, um zu schwärmen und wenn man glücklich ist, will man das meist in die Welt posaunen, das machen viele.

3. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

oder der Mann arbeitet lang und die Frau hat viel (Frei)Zeit

aber ich kann da nicht mitreden, ich schwärm nichtmal von meinen Kindern ;)

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Dieses Phänomen find ich bei Frauen weitaus stärker ausgeprägt, sie sitzen ja auch zu 99,9% vorm Fernseher und sehen sich die Prinzenhochzeit an. Sogar ein männlicher Fernsehmoderator liedet hier voraussichtlich unter Akzeptanz.

Ich werd jetzt mal googeln und versuchen, dieses Phänomen besser beim Namen zu nennen.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3142256-prinzenhochzeit-im-tv-alte-damen-live-dabei

5. mcw

mcw Gast

also zum faktor zeit miteinander verbringen: es ist für mich nicht erstrebenswert jede freie minuten zusammen zu verbringen, das ist natürlich am anfang einer partnerschaft anders, aber wenn man mal etliche jahre (in meinem fall weit mehr als ein jahrzehnt) zusammen ist, dann würde ich ständiges aufeinander kleben als höchst merkwürdig empfinden. zudem poste ich meistens zu zeiten wo ich entweder schon wach bin und er noch schläft (jetzt eben), gerade meine geistige leerlaufphase habe und mir abends youtube-videos reinziehe und nebenbei schreibe (das sind meistens die abende, wo wir uns nicht sehen, weil er noch arbeitet, sich mit freunden trifft, usw.), oder ich bin in der arbeit, oder am wochenende als auflockerung zwischen diversen hausarbeiten.
    wenn ich jedoch kinder hätte, würde ich wohl nicht mehr im forum sein, denn dann hätten diese meine aufmerksamkeit während der "beziehungsfreien" stunden, oder ich wäre einfach k.o. und würde schlafen. :D

das mit dem loben ist tatsächlich ein phänomen, ich sehe es allerdings nicht als negativ, sondern als ausdruck der freude und des glücks nach etlichen gescheiterten versuchen, jemanden gefunden zu haben, der zu einem passt. wobei ich mich z.b. auch immer wieder bemühe zu erwähnen, wo sich die haken verbergen, aber das ändert ja nichts am ganzen. und es gibt mindestens genauso viele frauen (wenn nicht sogar weitaus mehr), die über ihre männer ständig ablästern/klagen und trotzdem in der partnerschaft bleiben, das ist mir persönlich das weitaus größere rätsel.;)

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich kann dir verraten, dass Kinder kein Hinderungsgrund sind, um im Forum zu sein. :cool:

@Waran, es gibt auch immer wieder mal Männer, die sich sehr liebevoll über ihre Frauen äußern. Aber normalerweise nicht in dieser Dichte, das stimmt schon. Irgendwer schrieb hier mal, sehr sinngemäß jetzt, dass Frauen eher dazu tendieren, im virtuellen Raum den Soll-Zustand als Ist-Zustand zu verkaufen. Det finde ick jut. :D

Dazu kommt, dass du dich echt angreifbar machst, wenn du nüchtern schreibst, dass deine Beziehung nicht in allen Punkten dem perfekten Hollywood-Märchen aus den 50ern entspricht. Mir zB wurde immer wieder gern unterstellt, ich würde eine reine Vernunftehe führen, weil ich ein paar mal erwähnt habe, dass ich zu Beginn nie so klassisch schmetterlingstechnisch verliebt war. (Ich muss allerdings gestehen, dass dieses Bild von mir unvernünftigem Wesen in einer Vernunftehe mein Trash-Herz derart erwärmt hat, dass ich ihm hier im Forum von Zeit zu Zeit immer wieder gern huldige. :D)

7. mcw

mcw Gast

tja, ich bin leider extrem schuldig diesbezüglich, denn bei uns war es tatsächlich ein anfang wie ich den alten filmen a la "sie können sich nicht ausstehen, aber wie es der teufel will, lieben sie sich". :D jedoch verzichte ich auf das happy end, mir ist es lieber, es geht einfach weiter, mal besser, mal schlechter. ;)

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Schon wieder "Kiss Me, Kate". :love:

9. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ist nicht das ganze Leben "Kiss Me, Kate" - halt manche Szenen etwas ausgedehnt und man findet nicht zur nächsten?

lg
    Dimple

10. ellela

ellela Gast

Bin ich jetzt ot wenn ich frage, warum das die letzte Umfrage ist?

Zum Thema: ich denke, dass Frauen generell zwischenmenschliche Beziehungen stärker thematisieren als Männer. Ob das der eigene Mann, die Schwiegermutter oder die beste Freundin ist. Mir ist von männlichen Usern noch nie bewußt ein Thema in die Richtung: "Mein bester Freund ist so gemein.", "Kennt ihr das - böse Schwiegermutter", "Hilfe, meine Freundin hilft mir nicht im Haushalt" untergekommen.

11. bergie

Also ich möchte betonen, dass ich gebetsmühlenartig betone, dass es FÜR MICH ein Traummann ist, aber dass wohl die meisten anderen Frauen ihn nicht haben wollten.
    Vice versa bin ich für IHN eine tolle Frau und 99% der Männer würden vor mir schreiend das Weite suchen:D

Also Neid oder Unsicherheit bewirken nicht meine Postings.
    Aber: Scheiß drauf, ich schreibe hier halt über MEIN Leben, da gehört halt auch mein Mann dazu. Über den Hund schreibe ich auch. Über die Kinder weniger, weil die haben ihre eigenen Foren oder Social Networks.

12. moncherie

moncherie Gast

ich denke, das kann sehr viel unterschiedliche gründe haben:

entweder diese person ist extrovertiert und glücklich- ergo teilt sie es mit, wann immer sie es für angebracht hält

oder diese person wäre gerne glücklich, also beschwört sie es virtuell herauf

oder diese person neidet anderen ihr glück und will "überbieten"

oder diese person will, dass du dir gedanken um sie machst und eine umfrage erstellst;)

mehr fällt mir nicht ein:D

13. Nini.74

ich kenne eine frau, die postet auch ständig, dass sie den allerallerbesten aller ehemänner hat...

leider weiß ich ganz genau, dass bei ihr das gegenteil der fall ist, und zwar deshalb, weil sie sich dauernd bei mir darüber ausweint.

bis jetzt waren mir ihre öffentlichen beiträge eher wurscht, aber ich glaub ich werd sie demnächst mal fragen wieso sie das tut.
    vor allem: wenn er vielleicht mitliest, glaubt er gar wirklich er ist so super und ändert sie nie:D

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...und warum würden ihn die meisten anderen frauen nicht haben wollen?;)

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

und auch mich würde interessieren, warum es die letzte umfrage ist...

hast du dich von dem thread beeinflussen lassen, wo es um deine umfragen ging?

auf jeden fall finde ich deine entscheidung schade.

16. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt musste ich mich glatt extra einloggen. :D Muss ein bisserl lästern. Wie fad muss dir sein, Komodowaran, dass du dafür einen Thread eröffnest? :D

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also OT würde ich sagen: "entzieht sich meines verstandes" geht überhaupt gar nie nicht.

18. Colorit

Wahrscheinlich erwartet er die " Nein, bitte nicht die letzte Umfrage" - Reaktion

19. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich glaub nicht das er die erwartet !

20. bergie

Na, ich lese hier ja die Beiträge! Traummänner sind ehrgeizig, tragen ihr Haar anders bzw. entfernen sämtliche Körperbehaarung. Sollen talentierte Heimwerker sein und sich nicht für Fußball interssieren. Sind keinesfalls Misanthropen und nicht stur.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden