1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eine Küchenpreisfrage!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 7 Januar 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage! Ist es realistisch für eine Küche (eine Zeile an der Wand, eine Theke mit Kochplatte und eine Seite freistehend) incl. Geräte (Miele, Bosch) 15000 Euro zu veranschlagen?

Krieg ich um das Geld eine "gscheite" Küche? EWE, FM, Breitschopf....?
    Ich möchte keine sündteuren Schnickschnack, aber höhergestellte Geräte, 90 cm Arbeitshöhe, Glasrückwand,.....möchte ich schon haben.
    Oder kann ich mir das abschminken?
    Was haben eure Küchen so gekostet?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hast einen Plan, dann is einfacher ;)

Küchengröße, Fronten, .........

3. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Also wir kriegen unsere 2zeilige FM-Küche (Hochglanz weiß mit Arbeitsfläche in Zwetschken Optik) fix fertig montiert um 11.000,- Geräte sind von Siemens (Backrohr, Ceran-Feld, Geschirrspüler); Kühlschrank und Dunstabzug sind von jemand anders, inkl. Spüle + Armatur. Bei uns sind die Geräte allerdings integriert und es ist nichts freistehend. Bei der Küche haben wir eben 2 Zeilen - eine an der Wand (Kühlschrank, GS erhöht, Kastl (unten + oben), Backrohr + Ceranfeld, danneben der Holzofen (nicht in diesem Preis enthalten) und wieder Kastl (unten + oben), und die 2te Zeile ist 2,70 m breit und 1 m tief - da haben wir vorne Laden und von hinten Türen, wo man vom Eßzimmer hingreifen kann. In dieser Zeile ist dann die Spüle intregriert. Außerdem sind da seitlich noch 2 Hängeschränke montiert.

Ich denke, da müsst sich um 15.000,- leicht das ausgehen bei dir (wenn du a weng vergleichst und Angebote usw. abwartest)

4. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

eine EWE-Küche mit Miele Geräten kriegst in der angedachten Größe eher nicht für den Preis;)

wir haben eine EWE mit Induktionskochfeld und Backrohr (mehr geräte haben wir nicht neu gekauft) - elektra bregenz allerdings. kochinsel mit freihängendem dunstabzug.
    schnickschnacks: arbeitshöhe 99 cm, glasplatte um das induktionsfeld. hinterleuchtete glaswand an einer seite der kochinsel. rolloschrank. und flächenbündige abwasch.
    haben 20 t gezahlt. aber eben nur 2 günstige geräte dabei. glasrückwände sind halt sehr teuer

für uns kam halt letztlich nur die EWE in frage, weil die die hohen arbeitsplatten hat. aber jetzt bin ich draufgekommen, dass es die vieleicht auch bei FM küchen gibt...

5. melody

unser 1. Angebot für eine Ewe mit Miele Geräten (Backrohr, Kühli, Geschirr, Kochplatte und Dampfgarer) lag bei 30.000! :eek:

6. kommt wahrscheinlich drauf an, wie lang die zeile is :confused:

unsere ewe war unter 15000 inkl. tollen siemens edelstahlgeräten, allerdings haben wir keine kochinsel (und hätten auch keinen platz dafür), daher wird dir das nicht weiterhelfen...

7. gulp.

8. uniroyal

uniroyal Gast-Teilnehmer/in

Sollte sich sicher ausgehen, bei normalen Dimensionen. Vielleicht kannst du
    einige Geräte von Bosch statt Miele nehmen und z.B. Induktionskochfeld per Internet bestellen und beistellen. Das spart. Glasrückwände würde ich nicht vom Küchenanbieter nehmen, lieber vom Glaser. Aber auch da lohnt der Preisvergleich. So bin ich da wirklich günstig drangekommen,übrigens dank Tipp aus dem Forum ;).

9. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

werd jetzt meine 6. küche bekommen (nach ewe, regina, alno, ikea, tischler, die andern weiß ich nimma) und ich werd mir wieder eine ikea kaufen (außer der ap)....bezahl für exakt die selbe dimensionen, einrichtungen,... knapp die hälfte und die qualität ist um keinen deka schlechter!!!! die einzige variante, die qualitativ besser wär, ist selber machen bzw. vom tischler - zum selber machen hab ich keine zeit mehr und tischler ist mir auch zu kostenintensiv....

10. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Um wieviel Laufmeter geht es denn?
    Daumen mal Pi kommen fast alle gängigen Küchenmarken auf einen Laufmeterpreis von 800-1000 Euro. Unabhängig davon, wieviel Oberkasteln und welchen Firlefanz man hat.
    Vollauszüge und dgl. ist ohnehin schon Standard.

Unsere DAN Küche (vor 2 Jahren) hat knapp unter 1000 Euro am Laufmeter gekostet, inkl. Lieferung und Montage (wir haben ca. 9 LFM) - ohne Geräte.
    EWE ist ungefähr die gleiche Preiskategorie, Freunde haben sich auch gerade eine gekauft, die sieht fast genauso wie unsere aus und hat in etwa das gleiche gekostet.

Unsere Geräte, damals sehr hochwertige von Neff - haben ca. 4500 Euro gekostet (Spüler, Backrohr, Dampfgarer, BioFreshkühlschrank, Abzug, 80cm Induktionskochfeld). Dazu gekommen sind dann noch ein Standgefriergerät für den Keller.
    Die Geräte waren alle aus D aus einem online Handel, Miele Geräte werden etwas teurer sein und sind über diese Schiene auch nicht erhältlich.

11. melody

EWE und DAN zum gleichen Preis???

Echt? Hab gedacht, die (ewe) sind wesentlich teurer. :confused::confused:

12. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Müssen es unbedingt Miele-Geräte sein? Die sind nämlich schon sehr teuer. Wir haben eine EWE-Küche mit NEFF-Geräten und haben € 15000 bezahlt. Mit Miele-Geräten wirst wahrscheinlich schwer hinkommen.

Aja wir haben unsere Küche jetzt 7 Jahre und es war noch kein einziges Gerät kaputt.

13. melody

Nein, muss eh nicht unbedingt Miele sein! Hab selber seit 10 JAhren AEG Geräte und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

HAb halt gedacht, ich hätte gerne Miele, aber das wird es eh nicht spielen. Ich versteif mich da aber eh nicht. :wave:

14. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ich würd sagen, es kommt ein bißchen auf die größe der küche an ;), aber mit 15000 solltest du das hinbekommen. Eben aber ohne Miele-Geräte, denk ich.

15. feuerblume

feuerblume Gast-Teilnehmer/in

Wir haben grad einen Küchenkaufmarathon hinter uns. :D

Ohne Pläne kann man dazu schwer was sagen. Die 800-1000€ pro lfm ist aber ein guter Richtpreis. Kommt aber natürlich stark auf die Front an. (Lack Hochglanz vs. Kunststoff Matt)

Küchenkauf ist eine undurchsichtige Angelegenheit. Da wird mit Phantasiepreisen und Mörderrabatten geworben das einen schlecht wird.
    Lasst euch nicht verwirren. Die Rabatte sind nix wert, weil die werden vorher natürlich eingerechnet. :)
    Wichtig ist nur der Preis der dann als Ergebniss am Zettel steht.
    Lasst euch auch nicht drängen, die Aktion die nur mehr diese Woche gilt, gibt es im nächsten Monat auch noch.

Beim Beratungsgespräch werdet ihr keine Pläne mitbekommen. Zeichnet am besten die Pläne ab, das kann keiner verwehren. Wenn doch, Studio wechseln. :)

Im kleinen Küchenstudio gibts meistens bessere Preis und Beratung als bei den großen als Lu..., Lei....

Ewe ist etwas teurer als Dan. Uns hat Ewe besser gefallen. Bei Dan gabs auch unsere Frontfarbe nicht. :)

Ein hoher Korpus von min. 78cm macht Sinn. Wenn es die Planung erlaubt dann auch eine Tiefe Arbeitsplatte und tiefe Kästen (bei Ewe sind die dann 68cm).
    Richtige Arbeitshöhe ist ca. vom angewinkelten Ellbogen runtermessen, Ergebniss -15cm.

Vermeidet Preistreiber wie Eckschränke (ala Le Man) oder Apothekerschränke.
    Besser sind tote Ecken (googelt mal nach tote Ecken sind gute Ecken) und statt dem Apo ein Schrank mit Innenauszügen.
    Viel Stauraum bieten breite Schränke mit Auszügen.

Glasrückwand, Steinarbeitsplatte am besten direkt beim Hersteller kaufen.
    Lasst euch Geräte anbieten und vergleicht die Preise mit denen aus div. Onlineshops. Dann könnt ihr abwiegen ob euch der Mehrpreis das Service des Küchenstudios wert ist.

Pläne wären sehr hilfreich. :)

16. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich tu dir jetzt bald mal was wenn du hier weitersuderst u raunzt u meinen küchen"Schatz" net anrufen willst :(
    der hat übrigens auch AEG geräte, miele bin ich mir nicht sicher, glaub aber auch.

17. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ja, kommst du. wenn du keinen wert auf markennamen ala da* legst.

wir haben eine küche vom möbelix -nobilia - super planung, 1a beratung, qualitativ inzwischen mit da* gleichzusetzen
    und superschön
    inklusive geräte (siemens - im internet bestellt bzw. restposten gekauft)
    hat uns die küche so um die 10000 gekostet
    und groß ist sie:
    [ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=10124328&postcount=2"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein paar neue Eindr? ;)[/ame]

achja, meine eltern haben auch schon seit ca. 2, 3 jahren eine, sind auch noch absolut zufrieden damit :)

und der dunstabzug fehlt noch auf den fotos ;)

18. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

wir haben für eine kleinere küche als du sie beschreibst ohne geräte, ohne glasrückwand einen kv für ca 10.000 euro bei breitschopf bekommen. daher würd ich sagen, dort wird sich´s nicht ausgehen;)

geräte würd ich aus deutschland bestellen, da sparst du teilweise bis zu 70%.
    alles gute und viel glück!

19. melody

Wow, sieht echt schön aus. Was ist das für ein Holz?

20. melody

Mach ich eh!!!! Ich hab die Frage nur mal gestellt für die Kalkulation und so.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden