1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

eine frage

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von hanna59, 26 Juni 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

töchterl is jetzt 9. in anbetracht dessen, dass ich meine erste mens in diesem alter bekommen hab, rede ich jetzt schon einige zeit mit ihr darüber. ich möcht sie nicht unvorbereitet wissen. wie habts ihr das gelöst?

2. hanna59

falsches unterforum, wollts ins sonstiges stellen.

3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Meine Tochter ist schon 11 und ich rede mit ihr auch ganz normal drüber und sie weiß was "passiert"
    Ich denke jetzt eher schon drüber nach ob ich ihr zur Sicherheit nicht schon was in die Schultasche packen sollte, dass sie eben dann nicht unvorbereitet da steht. Da stellt sich mir aber die Frage was? Mit was fängt man an Binden, Ob?

4. hanna59

ich hab mit binden begonnen und denk mir, für so junge mädchen wären die auf alle fälle besser. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich die mini-ob einführen traut. ausserdem gibts schon so dünne binden, sind sicher angenehmer.

ich überleb ja auch schon, ob ich ihr ab nächstem schuljahr ein kleines tascherl in die schultasche steck. sie ist sehr groß für ihr alter, auch schon mit leichtem brustansatz. haare sieht man auch schon in achselhöhle und auf der scham. waaa, so schnell werdens groß!

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Meine ist 9 und auch schon informiert. Sie kennt ja meine Blutungen und hat letztens gefragt, wie oft man das hat. Das war ein sehr guter Zeitpunkt, ins Detail zu gehen. Warum eine Frau überhaupt blutet, weiß sie eh schon lange, die Sache mit "jeden Monat ein neues Bett für ein Baby, sofern eine Samenzelle eine Eizelle befruchtet, und wenn nicht, dann eben Blutungen und wieder alles von vorn" haben wir vor Jahren das erste Mal besprochen.

6. hanna59

wie alt waren eure mädels eigentlich bei der ersten mens?

interessieren für den eigenen körper tut sie sich ja eh schon länger intensiver. letztens hab ichs "erwischt", wie sie sich am knie!!!! die haare mit einer pinzette ausgezupft hat. aua! auf meine frage, warum, hats nur gemeint: danke mama für deine behaarung. häst mir nicht was gscheiteres vererben können? warum sie ausgerechnet am knie auszupft, hats mir dann aber nicht wirklich erklären können. am liebsten würd sie sich die beine ja rasieren, hats dann aber gelassen, als ich ihr erklärt hab, dass man die haare dann noch mehr sieht und dass beim nachwachsen saumäßig juckt. abgesehen davon, sie ist 9!

aber anscheinend sind meine kinder körperlich überhaupt ziemlich weit. sohn sieht ja auch schon aus wie 15/16. inkl. bartwuchs und einer beinbehaarung, die lg vor neid erblassen lässt. :D sogar brusthaare kommen schon raus und er ist 13.

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wir habens einfach besprochen und sie hat ein Set aus dünnen Binden und Slipeinlagen mit für den Fall halt

8. Eistee

Ich würde ihr ein kleines unauffälliges Tascherl mit ein, zwei Binden geben. Vorher erklären wie das funktioniert und abwarten.
    Mit dem eintrudeln der ersten Tage ist man sowieso meistens überfordert als Kind. Da steht die Welt ja dann wieder Kopf.

9. asoisdes

asoisdes ind

Ich würde ihr vor allem sagen, dass sie dann zur Lehrerin gehen soll und nach Hause gehen darf. Nicht??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden