1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eine Frage an die Steuerausgleichexperten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lisa0801, 7 Februar 2011.

1. Lisa0801

Lisa0801 Gast-Teilnehmer/in

Folgende Situation:

Mein Mann u. ich hatten seit 10 Jahren einen Fremdwährungskredit (lief auf uns beide, ich bin Hauptkreditnehmer)+ Lebensversicherung(lief auf meinen Mann)
    Im August letzten Jahres haben wir auf einen Eurokredit gewechselt und die Lebensversicherung wurde gekündigt und die Summe auf das Kreditkonto eingezahlt.

Ich habe anfang des Jahres von meiner Bank ein Schreiben erhalten für den Steuerausgleich über die Summe der eingezahlten Raten + die Versicherungssumme.
    = Summe der im Jahr 2010 eingezahlten Beträge (so steht es in dem Schreiben) Das Schreiben hat als Adresse nur meinen Namen.

Nun meine Frage(n): Kann ich diese Summe (Raten+Versicherung) beim Steuerausgleich angeben?

Bzw. kann mein Mann die Summe bei seinem Steuerausgleich angeben, da er ja das meiste bezahlt hat, auch wenn das Schreiben auf mich lautet?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im voraus,:wave:

2. jesse

jesse Gast-Teilnehmer/in

:wave: Soweit ich weiß kannst du Personenversicherungen dann absetzen, wenn du einen Steuerbestätigung von der Versicherung bekommst. War bei dir glaub ich der Fall.
    Absetzen kann nur der jenige, auf dem die Versicherung läuft, würde ich jetzt einmal sagen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden