1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eine einzelne melanzani....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 3 Juli 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

...kugelt bei mir herum.
    und ihre mitstreiter wie tomate, zucchini, paprika...haben den kühlschrank aus urlaubstechnischen gründen schon verlassen...

was nun? was mach ich denn mit der armen?

2. aretha

aretha unverdünnt

danke, aber ich krieg das immer nur fetttriefend hin...das mag ich nicht...
    aber durch die rezepte darunter werd ich mich noch klicken!

3. sam-indira

VIP: :Silber

tipp damits nicht fetttriefend wird. A) sehr wenig öl nehmen ev pfanne nur schnell mal mit butter ausschmieren bzw warten bis das fett auch wirklich sehr heiß ist!! ist es zu wenig heiß sauft sich das bratgut an und wird eben triefend!

aretha gefällt das.
  4. Tinaone

VIP: :Silber

Auf ein Backblech Salz streuen,Melanzani in der Mitte durchschneiden und mit der Schnittfläche nach unten auf das Salz legen.
    Im Rohr solange backen bis sie weich ist.dann das Fleisch aushöhlen,mit Salz ,Pfeffer ,Knoblauch und etwas Joghurt vermischen und als Aufstrich auf ein Brot verwenden.Am besten auf einem angeröstetem Baguette

aretha gefällt das.
  5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Rezept eines Bekannten für Gurken (passt sicher auch für Melanzani)
    klein schneiden (oder als ganzes wenn schnell gehen muß) eine prise Salz und im Topf (schneller gehts im Kelomat) 0,25-3 Stunden (je nach lust und laune) kochen

6. aretha

aretha unverdünnt

:eek:
    ist das jetzt was zum essen oder ein geheimtipp zum reinigen des kelomats?

trilogie und isi47 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden