1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

eine aufmerksamkeit...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von richard1, 17 April 2012.

  1. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe eine Freundin/Bekannte die mom mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert ist. Wir sind keine dicken Freundinnen aber ich denke wir mögen uns schon beide gerne ich würde die gerne irgendwie aufmuntern , dachte vielleicht an eine kleine Aufmerksamkeit, einen Kraftsein als Anhänger oder sowas, hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Ich hoffe das passt hierher....
     
  2. Leyana

    VIP: :Silber

    Da gibts viele nette Sachen - es gibt zB auch so Engelkarten, die immer aufmunternde Botschaften auf jeder Karte haben usw... (kannst mal beim Thalia schauen, der hat recht viele solche Sachen)

    Welchen Stein du am besten nimmst (wenn du dich auf soetwas festgelegt hast), kannst du dir eh im Internet raussuchen. Du findest bestimmt etwas passendes - wichtig ist ja der Gedanke dahinter und die Geste mit der du ihr zeigst, dass du an sie denkst und für sie da bist :)

    LG Ley
     
  3. Maritina

    VIP: :Silber

    trägt sie Tücher? Vielleicht ein Tuch in einer schönen, starken Farbe, die gut zu ihr passt, "damit mehr Farbe in ihr Leben kommt"

    oder weißt Du, welche Musik sie gern hört? Dann vielleicht eine passende CD?

    Jedenfalls finde ich die Idee ganz lieb von Dir. Wenn ich down wäre, würde ich mich auch freuen, wenn mir ein lieber Mensch anbieten würde, Zeit mit mir zu verbringen. Ein längerer Spaziergang am Wochenende oder mal abends essen gehen...

    :wave:
     
  4. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Schenke ihr Zeit mit dir. Frag sie selbst, wie du ihr am besten zur Seite stehen kannst. Und wenn es nur nicht alleine sein müssen ist!

    Engelzeugs und sowas.... dafür muss sie auch Interesse haben. Schmuck mag auch nicht jeder...
    Wenn du ihr wirklich helfen willst, hilf ihr auch wirklich und nicht nur pro forma. :wave:
     
  5. famousfive

    famousfive Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht, was das für Schicksalsschläge sind, aber den meisten Menschen kann man ganz konkret helfen.

    Wenn das Leben böse zu einem ist, wünscht man sich, dass jemand
    * zuhört, einen besuchen kommt oder mit einem und den Kindern einen Kaffee trinkt
    * eine Arbeit abnimmt (z.B. der kranken Nachbarin mal die Wohnung durchsaugen, jemandem ein Essen kochen)
    * ein Kind abnimmt
    * einen bei konkreten Problemen hilft, z.B. einen ins Krankenhaus, zum Sozialamt oder sonstwohin begleitet

    Irgend etwas davon ist sicher möglich, auch wenn man nur so viel Zeit und Geld investieren kann/will, wie das Aussuchen einer Tafel Schokolade oder eines hübschen Anhängers kostet. Und hilft wahrscheinlich mehr als ein Geschenk.
     
  6. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Ich habe einer Freundin in einer sehr schweren Zeit jeden Tag eine Postkarte mit ein paar lieben Worten geschickt und ich weiß, dass sie sich sehr, sehr darüber gefreut hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden