1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eine Antenne draußen an der Hauswand montieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Natascha1976, 20 Oktober 2010.

1. Natascha1976

Natascha1976 Gast-Teilnehmer/in

Kennt sich vielleicht jemand aus: wenn man in einer Eigentumswohnung wohnt und eine Außen-Antenne montieren möchte, muss man trotzdem um die Bewilligung der Hausverwaltung fragen? Und wenn man die Antenne auf dem Balkon-Gelände montiert, muss man auch um Einverständnis fragen oder gehört eben ein Balkon zum Eigentum (so sehe ich das) und man kann drauf alles montieren? Danke für die Tipps!

2. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Da gehts nicht nur ums Eigentum sondern um die Aussenansicht, ev steht im Bebaungsplan etwas (selten), teilweise im Grundbuch (verwunderlich ist aber so) oder aber im Mietvertrag, bzw. Eigentümerversammlung fragen.

3. Natascha1976

Also, meinst du, dass so eine Antenne auf dem Balkon-Gelände doch zu einem Problem werden könnte? Hmmm... Sowas habe ich schon befürchtet.... Entscheidet die Eigentümerversammlung oder die Hausverwaltung? Danke im Voraus!

4. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Je nachdem wie stark die beiden Seiten sind :D

5. Natascha1976

und wenn ich sie einfach montiere, ohne jemanden gefragt zu haben?

6. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Dann kann jeder Miteigentümer auf Unterlassung klagen.

Am Balkon (wenn nichts darüber hinaus ragt) wird es aber eher kein Problem darstellen.

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

genau, am besten im Balkon auf einen stabilen Ständer stellen, und nix anbohren, und nichts darf über den Balkon drüber schauen ( nach aussen), dann können sie dich alle mal :D:D:D:D

.

8. Natascha1976

Perfekt! So werde ich es wahrscheinlich machen :). Dsanke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden