1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einbruchssicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauziii, 4 März 2007.

1. schnauziii

schnauziii Gast

:eek::eek::eek: in unserer nachbarwohnung ist eingebrochen worden! ich hab angst. habt ihr eine idee, wie ich unsere haustür relativ einfach zusätzlich noch absichern könnte?! gibt es sowas wie bewegungsmelder, die alarm auslösen, sobald jemand die tür öffnet.

in unserer gegend wirds immer schlimmer. banden über banden. kanns echt nicht mehr erwarten, bis ich hier endlich weg bin. :(:( sorry fürs jammern.

2. Drago

Drago Gast

oje, da kann ich dich jetzt aber nicht beruhigen, denn bei uns wird extrem viel in häuser eingebrochen.:eek: :D

3. lilai

lilai Gast

Hab bei der Energie Messe in Wels mit der Polizei gesprochen (die hatten dort ein Info Standl) und haben mir gesagt, dass man einfach mit seinen Hausplänen zu ihnen kommen kann (Termin ausmachen) und dann wird genau besprochen, was man wo und wie besser machen kann. Dabei nehmen sie auch auf deine Gegend rücksicht, auf Keller oder nicht Keller und sonstiges.

Scheint gratis zu sein und ich werd das bestimmt für den Hausbau machen. Leider hab ich nur den Ansprechpartner für Wels und keinen für Wien für dich.

4. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

So Bewegungsmelder die Lärm machen gibts beim Conrad ziemlich günstig und sie funktionieren super!!
    Würd ich mir an Eurer Stelle zulegen!

5. schnauziii

schnauziii Gast

ich weiss. drum hab ich ja auch überlegt, ob die glasfront im eg wirklich so optimal ist?! :confused: aber wenn sie reinwollen, kommens wahrscheinlich auch durchs kellerfenster. bloss wenns dann wirklich soweit ist das direkt neben einem die wohnung ausgeräumt wird ist es dann doch ein sehr ein grausiges gefühl :( wo wir wohnen gibts auch ein ziemliches problem mit banden aus dem osten. bisher wurde mir ja "nur" mein autoradio gestohlen, aber ich habs echt schon so satt hier. ich sag dir: zu unserem billa sinds nicht mal 500m und bis ich dort bin sind mir zwei banden-bettler und mind. drei alkoholiker mit wein-tetrapak übern weg gelaufen. und das jeden tag. klingt jetzt vielleicht hart die aussage, aber mir reichts. ich könnte hier geschichten erzählen - ein wahnsinn! aber das ist ja nicht die tratsch-abteilung - hier muss man seriös übers bauen plaudern ;)

6. schnauziii

schnauziii Gast

derzeit sind wir ja noch in unserer wohnung. die einzige möglichkeit hier reinzukommen ist eben die haustür. haben ein sicherheitsschloss, aber ob das im ernstfall wirklich was nützt :confused:

das mit der polizei werd ich mir merken! wenn haus gebaut ist, statt ich den herren mal einen besuch ab, und wenn ihre tipps nix nützen, weiss ich wenigstens, wo ich mich beschweren kann ;)

7. schnauziii

schnauziii Gast

muss ich gleich mal auf die conrad-seite surfen! danke für den tip!

8. wucki

VIP: :Silber

hallo liebe frau schnauziii

ohjeehhhhh! ich drück dich mal! :hug:

bitte gut aufpassen auf euch u deine süßen mädels! :love: lg, fr. wucki! :wave:

9. schnauziii

schnauziii Gast

oooh...trost von der lieben frau wucki. danke :herz2: der mann hat gemeint, wenn untertags wer reinwill während ich hier bin soll ich einfach gleich ganz viel lärm machen und laut schreien. das orge ist das ich ja erst vor zwei drei wochen beobachtet hab, wie vier so zwielichtige typen unsere strasse ausspioniert haben. hab mir gleich gedacht: die gehn einbrechen und hab sie dezent verfolgt. tja und ein paar ecken weiter hab ich dann beobachtet wie die typen auch von ziviler polizei verfolgt werden. ein wahnsinn. wahrscheinlich habens sies damals nicht erwischt. oder es waren ihre kumpels.
    hab noch dein mail zu beantworten...ich weiss ;) war in letzter zeit, naja, sagen wir nicht so gut drauf. antwort kommt diese woche!

10. wucki

VIP: :Silber

:love: paßt schon- hauptsache dir gehts wieder gut! :hug: voll arg geht´s zu in wien!!!:eek: :eek:

gute nacht und alles gute bis zum wiederlesen...:wave:

11. schnauziii

schnauziii Gast

ja, is ärger bei uns als in der bronx ;)
    aber bei euch am land wird doch sicher auch eingebrochen?

bis zum wiederlesen wuckilein :hug:

12. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Ich find das auch so arg mit dem einbrechen - in welcher Zeit leben wir eigentlich.
    Ich könnt mich nicht erinnern das in meiner Kindheit das Thema "wie schütze ich mich am allerbesten vor Einbrechern" ein ziemliches Hauptthema des Tages war - und jetzt???
    Bei meinen Großeltern am Land (1 Stunde von Wien entfernt) hatten bis jetzt die wenigstens Häuser Alarmanlagen, das war ein idyllisches Dörfchen und jetzt gehen dort die Ostbanden einbrechen...
    Eine Nachbarin ist nur auf ein Kaffeepläuschchen zur anderen gegangen, in der Zwischenzeit wurde schon bei ihr eingebrochen, ich find das schlimm - ich kann das gar keinen sagen wie mich das ärgert.
    Ist man überhaupt noch wo sicher...:eek: :eek: :eek:

13. Rabenmutter1

Rabenmutter1 Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie wirklich reinwollen, kommen sie auch ins Fort Knox, es ist alles nur eine Frage der Technik und der Zeit. Ziel sollte aber sein, es ihnen so schwer wie möglich zu machen, dann hat man eine Chance.

Ich würde unbedingt zum Beratungsdienst der Polizei gehen; ich habe zB in einem Buch über Einbruchschutz (keine Ahnung mehr, wie das hieß, ich hab es mir ausgeborgt) gelesen, dass die Einbrecher Lärm vermeiden wollen (no na), also sowenig wie möglich Glas einschlagen wollen.

Dh, Vorgehensweise normalerweise wie folgt (wenn man ein Fenster nicht ohnehin aufhebeln kann): Mit schwerem Gegenstand (zB herumstehender Schirmständer ....) durchs Glas in Griffhöhe des Verschlusses, hineingreifen, öffnen (und nicht fünfmal zuschlagen, damit er durch das Loch steigen kann -> das erregt viel zu viel Aufmerksamkeit). Wenn der Verschluss abgesperrt ist, kommt der Einbrecher somit viel schwerer rein (oder die Tür sich nicht öffnen lässt, wenn zB ein Holz in der Schiene liegt ...). Und die Glasfront alleine ist nicht so das Kriterium (außer, dass er vielleicht leichter abschätzen kann, was drinnen ist, aber ich würde vermuten, dass die Diebe davon ausgehen, dass in jedem Haus was zu holen ist, immerhin hat man ja ein Haus).

Natürlich suchen sie sich immer das schwächste Glied in der Kette der Sicherung, und es dürfte auch von Bedeutung sein, inwieweit gewisse Winkel um das Haus gut einsehbar sind und ob er sich im Gebüsch verstecken kann ... Die Polizei kann dir da sicher weiterhelfen.

Das, was mir noch mehr Sorgen macht, ist der Umstand, dass immer häufiger eingebrochen wird, wenn Leute im Haus sind .... so brutal, wie die Einbrecher in letzter Zeit geworden sind, schrecken die ja bald vor gar nichts mehr zurück ...

14. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Hund! :love:
    der ist zwar total feig, und bellt nur weil er angst hat.... aber das wissen ja Fremde nicht! :D

15. schnauziii

schnauziii Gast

bei uns in wien sinds auch die ostbanden. vor 2 jahren wurde mir mal mein autoradio gestohlen und da hat man mir auf der polizei gesagt, das sie dem problem kaum herr werden. zum glück war die alte dame von nebenan auch wirklich nicht daheim - sie ist grad in urlaub - wer weiss was dann noch passiert wäre :eek:
    und es wird noch ärger werden wenn sämtliche unserer östlichen nachbarn in die eu kommen - dann wirds noch einfacher für die ganzen diebesbanden :mad:

16. schnauziii

schnauziii Gast

danke für deine ausführliche antwort :)! einen termin mit der polizei werde ich mir auf jeden fall mal machen! ich bestehe auch darauf hab ich dem mann gesagt, das ich so eine alarmanlage mag, wo auf die scheiben so sensoren kommen und sobald jemand gewaltsam öffnet gehts los.
    und meine grösste angst ist auch: das sie kommen wenn ich daheim bin :( zu stehlen gibts eh nicht viel ausser erinnerungen aber bei der nachbarin der einbruch war zb. mittags....

17. schnauziii

schnauziii Gast

ich denk auch das ein hund sehr abschreckt! bloss wenn ich wieder halbtags arbeiten geh, gibts niemanden der sich um ihn kümmern kann. keine ahnung wie das dann gehen sollte :confused:

18. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

wo wohnst du denn jetzt???

19. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

20. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen aus dem schwer gefährdeten wiener umland ins gebirge...und froh bin ich, denn dann muss ich mir keine gedanken mehr um einbruchschutz machen - dorthin verirren sich keine "ost-banden".

bei meiner schwiegermutter, die drei gassen weiter wohnt, wurde eingebrochen, obwohl eh kaum was zu holen war und auch das haus nicht auf besonderen reichtum hinweist... aber es liegt halt günstig neben einem acker...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden