1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einbauschränke nach Mass

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea11979, 12 September 2011.

1. Andrea11979

Andrea11979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir werden in unserer neuen Wohnung eine Nische mit 1,7 Meter länge und 2,56 Meter höhe haben und eine Nische unter dem Stiegenaufgang mit 1 Meter tiefe und würden uns dort gerne Kästen nach Mass machen lassen.

Hat jemand Ahnung, wo man sollche zu einem halbwegs leistbaren Preis bekommt. Der Tischler verlangt ca. € 5000,-- und das ist uns zu teuer.

Wäre Euch für Tipps sehr dankbar!

LG Andrea

2. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich finden den Preis von Tischler jetzt nicht prima vista unverschämt, Holz ist teuer und Nischen zu verbauen nicht immer einfach. Würde Selberbauen für Euch in Frage kommen:confused:, das Holz kann man ja zuschneiden lassen.

Am besten Ihr holt Vergleichsangebote ein oder schaut vielleicht mal zum Peter Max, mit Selbstabholung und Selberzusammenbauen ist es sicher deutlich billiger...

3. Reante

Reante Gast-Teilnehmer/in

Es stimmt schon, dass Einbau-Maßmöbel immer etwas teurer sind als Massenware à la IKE* aber 5000 kommt mir schon recht viel vor für diese doch eher kleine Nische.

Wir haben uns damals ein paar Maßmöbelfirmen (keine Tischler) in Wien angesehen und uns für ISI Möbel entschieden. Eine kleine Firma im 16. (www.isi-mobili.at) Waren Preislich OK, sind aber mit der Platzausbeute und Qualität sehr zufrieden.

lg

4. Andrea11979

Andrea11979 Gast-Teilnehmer/in

Danke! Habe nun bei Peter Max und Isi mobili einen Termin!

5. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

ich habe gerade ein zeitungsinserat gesehen: www.akroneu.com

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden