1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einbaukühlschrank- Türfront-Ersatz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von togu, 6 März 2007.

1. togu

togu Gast

Hallo,
    weiß jemand ob/wo es für Einbau-Kühlschränke (bzw. Kühl-/Gefrierkombinationen) günstige Türfronten zu kaufen gibt?
    Habe in der Küche bloß die Nische für den Kühlschrank, aber ohne Tür. Hab heute in einem Möbelhaus nachgefragt, die meinten eine Tür nachbestellen kommt auf 200 Euro - soviel wär es mir nicht wert.
    Ohne Türfront kriegt man den Kühlschrank (bei Einbaugeräten) gar nicht gescheit auf, oder?
    DANKE!

2. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

eine einzelne Türfront ist eine Sonderbestellung. - Und sowas kostet immer! :(
    Hast nicht zufällig einen guten Bekannten der in einem Möbelhaus arbeitet? - Ich war selber einige Jahre in der Kundenbetreuung... und wenn man die richtigen Connections hat, kriegt man so eine Tür gratis. - Wenn der Verkäufer/Sachbearbeiter sich anstrengt. ;)

du kannst aber auch beim Einbaugerät einfach nur einen Griff montieren, - sieht nicht schön aus.... funktioniert aber.

3. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Die gleiche Türfront wie von der restlichen Küche kannst du nur Bestellen,kommt wie du gemerkt hast zimmlich teuer.
    Günstiger bekommst du so eine Tür beim Elch,vielleicht kannst du eine andere Front so wählen das es sogar zum Blickfang wird.

4. Q

Q Gast

Warum nimmst du kein Standgerät? Die Gerätefront schaut sicher besser aus als eine nicht dazupassende Tür.

5. maho

VIP: :Silber

Ich hab mal Folien gesehen - die speziell auf Kastenfronten geklebt werden können, hat man erst bei näherem hinsehen gemerkt, wie die Lebensdauer davon ist, weiß ich leider nicht....(vielleicht damit einen Akzent setzen?)

Meine Freundin hatte mal einen häßlichen Kühlschrank - die haben dann eine Foto-Wand drauf gemacht....sah gar nicht schlecht aus und hielt sogar (hab ich zuerst bezweifelt...;) )
    Ich dachte das stört beim Auf-und Zumachen - falsch gedacht - die Fotos fielen gar nicht runter (hätte ich mir echt nicht gedacht)

6. togu

togu Gast

VIELEN Dank für eure Tipps!!!
    Hab auch schon daran gedacht, den Griff vielleicht direkt zu montieren - super wenn das ginge, zumindest voerst mal eine funktionale Lösung...
    Ich kenn zwar jemanden, der bei einem Möbelhaus arbeitet - aber das ist "nur" das mit dem Elch, also wird das mit dem Tür nachbestellen wohl nichts werden.
    Soviel der Elch-Website zu entnehmen ist passen deren Türmaße nicht zu meinem Schrank. Aber mal sehen. Das mit den Folien oder kreativ werden geht auf jeden Fall. Vielleicht treff ich ja auch noch einen motivierten Tischler :D
    @Q: Standgerät kann ich nicht nehmen weil Einbauküche und kein Platz dafür!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden