1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einbaukasten für begehbaren Schrank gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schmucki, 2 Juni 2010.

1. schmucki

schmucki Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche dringend ein Einbaukastensystem für einen begehbaren Schrank (ca. 7m2). Tischler habe ich noch nicht gefragt, weil das wahrscheinlich zu teuer kommt!

Kennt ihr bei z.B. bei den Möbelhäusern passende Einbauschranksysteme???
    Regale könnten auch offen sein, Laden dazu wären auch schön....
    Also, irgendein System, dass man sich individuell für den Schrankraum anpassen könnte.

Bitte um eure Erfahrungen!
    Danke und lg Schmucki

2. stephi2403

stephi2403 Gast

Hallo!

Wir haben mittlerweile den 2ten begehbaren schrankraum mit den paxsystemen von ike* ausgestattet!

funktioniert super, hat total viele verschieden möglichkeiten, kann jederzeit verändert/erweitert werden!

für uns eine total super lösung! und wir haben diesmal ca. 10-11 m kasten runderhum im zimmer :D

3. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ein Tischler ist nicht immer unbedingt teurer. Ein Vergleichsangebot zahlt sich sicher aus.

4. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

ich habe in meinem Schrankraum auch Pax Schränke von Ik*a. Mit Schiebetüren, da der Raum für normale Türen fast zu schmal ist.
    Bin sehr zufrieden und von der Qualität positiv überrascht.
    Toll finde ich die vielen Möglichkeiten der Schrankeinrichtung. Die hätten den Preis beim Tischler enorm in die Höhe getrieben.

5. Sunangel82

VIP: :Silber

Ich würd auch mal ein Angebot vom Tischler einholen, teilweise sind die gar nicht so teuer wie erwartet. Sie haben ja auch vorgefertigte Teile, und gerade für einen begehbaren Schrank wirst zB kein Vollholz od. Echtholzfurnier brauchen.

Ich hab Ihn mir aber trotzdem vom Ike* einen Pax-Korpus ohne Türen zusammenstellen lassen, da ich die individuelle Innenaufteilungen einfach genial finde.

6. alexa27

alexa27 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch Pax Elemente und sind sehr zufrieden. hat ein Drittel von Pet..M.. gekostet, wo wir auch ein Angebot eingeholt hatten. Beim Tischler waren wir erst gar nicht, weil wir dachten das kommt ohnehin zu teuer. Jetzt - wir brauchen noch ein Bücherregal - waren wir aber beim Tischler - und der stellte auch nur Fertigelemente zusammen (ähnlich wie Pax-System, auch vom Material her) verlangte aber trotzdem Länge mal Breite!! War ein bißchen schockiert, ehrlich gesagt.

7. AmJ

AmJ

Wir haben auch Pax (insgesamt 6,5m, offen) und sind total zufrieden - hat mit der gesamten Inneneinrichtung (Holzladen, Hosenbügel, Schuhfach etc.) um die 1000 Euro gekostet.

8. schmucki

schmucki Gast-Teilnehmer/in

Gibt es bei Pax auch Ecklösungen? Also, wenn man quasi eine U-Form möchte (2mal ums Eck)?

Danke und lg

9. Sunangel82

Ja gibt es auch, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

10. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

ja gibt es, wir haben zB eine L-Form

11. reethi

reethi Gast

wir haben unseren begehbaren schrank bei petermax maßanfertigen lassen und dann selbst eingebaut. war nicht zu teuer und sehr schön vor allem konnten wir so jeden centimeter ausnützen.

liebe grüße ,
    reethi

12. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Und nochmal Pax und das auch schon seit vielen Jahren. Die Qualität passt, die Kästen sind immer noch in sehr gutem Zustand.

Eines sollte aber schon angemerkt werden: Wenn man vorhat, später mal was zu erweitern, dann ist es vorteilhaft, sich gleich ein paar Griffe in Reserve zu kaufen. Wir wollten nochwas dazukaufen, aber die Griffe gibt es schlicht und einfach niciht mehr. Aus Sicht des Unternehmens macht das zwar Sinn *fg* aber aus Sicht des Kunden ist das schon mehr als ärgerlich.

13. Reante

Reante Gast-Teilnehmer/in

Schrankraum

Hallo!

bin grad auf das Thema gestoßen. Muss sagen, ich bin auch ein riesen Ikea Fan aber leider war unsere "Schrankraum-Ecke" im Schlafzimmer zu klein für die Ikea Möbel und wir wollten halt doch jeden Millimeter ausnützen.

Wir haben uns letzendlich ein paar Maßmöbelfirmen (keine Tischler) in Wien angesehen und uns für ISI Möbel entschieden. Eine Kleine Firma im 16. (www.isi-mobili.at)

Sind auf jeden Fall sehr zufrieden :)

lg Renate

14. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Und wie viel habt Ihr im Vergleich gezahlt?

LG

Maria

15. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich sehe da sind einige die sich mit dem Thema auskennen. ich möcht mich da mal den Thema anschließen und noch eine Frage stellen:

wir planen einen U-förmigen Schrank im Schlafzimmer. eine Zwischenwand müssten wir mit Trockenbau einfügen. nun haben wir uns gefragt wir breit der Abstand zwischen den Kästen/Regalen (die sich gegenüberstehen) sein soll, damit man da noch gut zurechtkommt?

Danke für eure Antworten!!

16. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen 80 cm, aber wir hatten auch schon weniger und es ging auch. Das war aber nur ein kurzer Bereich.

LG

Maria

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden