1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einbau-Küchengeräte: Standardmaße - Gerätemaß/Einbaumaß ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von togu, 28 Februar 2007.

1. togu

togu Gast

Hatten bisher Kühlschrank + Herd als Standgeräte und ziehen jetzt in eine Wohnung, wo eine Küche ohne Einbau-Geräte drin ist.
    War gestern die "Lücken" abmessen und hab heute angefangen, nach Geräten zu suchen - und kam mir dabei ganz schön dumm vor.
    Vielleicht gibt´s jemanden der sich auskennt und mir helfen kann?

Meine Frage betrifft v.a. den Einbaubackofen (ohne Herdplatte, also quasi im Kasten drin): Da habe ich gemessen: 56,3 x 59,5 x 56 cm (BxHxT)
    -> voll der Schreck: alle Standard-Öfen sind 60 cm breit! Wie kann das sein? :confused:
    Auf der Siemens-Homepage hab ich jetzt zufällig folgende Angaben bei einem Gerät entdeckt:
    • Gerätemaß (H x B x T):
      595 x 595 x 548 mm
    • Einbaumaß (H x B x T):
      575 - 597 x 560 x 550 mm
    Heißt das für alle Geräte die 60 (59,5) cm breit sind, genügt im Kasten eine Breite von 56 cm??

Das wäre dann natürlich super...

2. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das würde ich meinen. Die volle Breite haben sie halt an der Front, darum wird 60 cm als Breite angegeben, aber der Teil, der im Kasten versenkt wird, ist schmäler.

Ich habe noch nie gehört, dass ein Herd nicht in das Kastl gepasst hat.

Mir ist nur einmal passiert, dass der Kühlschrank nicht reingepasst hat, weil er zu tief war. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden