1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einbau-Backrohr tauschen aber Ceranfeld lassen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Harald.B, 7 Dezember 2009.

1. Harald.B

Harald.B Gast-Teilnehmer/in

Liebe Leute,

wir haben einen N*ff Einbauherd. Bei dem ist das Ceranfeld oben ok, aber die Backrohrtüre undicht, die Schalter stark in Mitleidenschaft gezogen, und manchmal bleiben die Platten auf voller Leistung, wenn man sie schwächer dreht.

Und jetzt die Frage: Gibt es wohl die Möglichkeit, das Ceranfeld drinzulassen und nur das Backrohr und die Schalterleiste (also das untere Einbauteil) neu zu kaufen? Und wenn ja, muss das vom selben Hersteller sein?
    Wie Sache dürfte wohl dadurch schwieriger werden, als nicht alle Kochstellen gleich sind: die rechten zwei haben ein Einstellung von 1-3 ("Schnellkochplatten"?), die linken zwei von 1-12 und die linke vordere sowie die rechte hintere sind in größere und kleinere Flächen unterteilt.

Ich wär für Tipps aller Art sehr dankbar!

lg

Harald

2. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Wenn dann nur vom gleichen Hersteller!!!

.

3. Theresia

Theresia Gast-Teilnehmer/in

Klappen kann das schon.Aber nur vom gleichen Hersteller,das Gerät sollte kein Uraltgerät sein und du solltest den Schaltplan der Geräte und die gesamte Beschreibung haben und nicht selber anschließen,sondern vom Fachmann.
    Nicht mein Wissen,sondern das meines Sohnes,der Elektriker ist.
    Wobei Setpreise oft günstiger sind als Einzelstücke,einfach informieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden