1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein welpe zieht ein...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von odette, 13 November 2013.

1. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

Worauf sollte man achten?
    Was besorgen?
    Und wie wird man mit seiner ungeduld fertig?
    Noch 17 tage....

2. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Jö schön !

Wir haben damals ein Körbchen, Näpfe, Welpenfutter und Spielzeug besorgt. Zusätzlich natürlich Leine und Brustgeschirr.

Was die Wartezeit anbelangt, da kann ich dir leider auch keinen Tip geben. Diese Zeit ist hart, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!

Welches Zwergerl wirds denn ?

3. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Bücher! Viele Bücher! Jetzt hast du noch Zeit zum Lesen. ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Glaub mir, die nächsten 2 1/2 Wochen werden seeehr lang werden.

4. Asterix

VIP: :Silber

Alles "Heikle" in Sicherheit bringen :D, vorschlafen und sich warme Klamotten fürs zig-fache Gassigehen in der kalt-feuchten Jahreszeit besorgen :cool:

Viel Freude!

lg Asterix

Meerschweindi gefällt das.
  5. sunshine0

bücher ist/kann ein guter tipp sein - leider gibt's sehr viele bücher die man vergessen kann.

6. odette

Gegenueber dem welpen bin ich sicher nicht ungeduldig
    1.) Ist ja nicht mein 1.hund
    2.) Hab ich 7 kinder
    Die ungeduld bezog sich auf die wartezeit bis er alt genug ist um zu uebersiedeln. Kann aber auch ein bischen laenger dauern die zuechterin entscheidet das individuell fuer jeden hund einzeln

Brustgeschirr: kannich das schon ohne hund kaufen oder er ist dem kleinen?

Schlafplatz: er wird 3 ruheplaetze habe: 1 unter meinem bett fuer die nacht; 1 in der kueche , 1 im gartenhaus...
    Was fuer unterlagen mittelpreisig waeren denn zum empfehlen?

Bezueglich sparbuch wir werden sobald er hier ist eine umfangreiche kranken und op versicherung abschliessen haben hier alle familienmitglieder eine private Krankenversicherung. ..

rayaofwakefield gefällt das.
  7. sunshine0

mach dir keinen stress. kannst dir fürs abholen ein brustgeschirr ausborgen? wobei wenns eine rasse ist wird man es im Fachgeschäft auch einschätzen können welche geschirr passen könnte - die meisten sind verstellbar.
    ansonsten würd ich mir eines für die ersten tage ausborgen wenns die Möglichkeit gibt.

bez. schlafplatz: mein Hund hatte am anfang nur einen großen kopfpolster neben ihrem hundebett. ich hab nach und nach alles gekauft. würd ich an deiner stelle anfangs auch so machen weil manche Hunde zerkauen alles und dem Hund ist es egal weil eh alles kuschelig ist

bei zooplus(de) sind die betten recht günstig - derzeit gibt's auch 5 euro rabatt auf Zubehör ab einen warenwert von 50 euro

8. odette

Ahh ok..
    Mei meinen labbi hab ich vor 10 jahren abgeholt ist das schon lange her ;)

9. sunshine0

mein Hund liebt dieses hundebett zb

Hundebett Cozy Mocca günstig bei zooplus

viele sind zwar vom kunstlederbett begeistert weils leicht zu reinigen ist, es ist aber nicht kuschelig auch wenn man eine decke drüber wirft.

bei unserem hab ich immer einen bezug drüber, den kann man auch leicht reinigen....
    weiters sind vetbeds fürs Auto super da sie die Flüssigkeit gleich einsaugen (Regenwetter zb) und kuschelig sind - gibt's auch auf zooplus...

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Was für eine Rasse (oder Mischling) wird's denn? *neugierig bin*

11. rayaofwakefield

Wichtig finde ich auch - mit allen Familienmitgliedern schon im Vorhinein klären, was der Hund darf und was nicht. Vor allem auch mit den Kindern. Bzw. auch gleich den Kindern klar machen, dass sie ihm auch Ruhe gönnen müssen, wenn er noch so klein ist.

Asterix gefällt das.
  12. odette

Noch knapp eine woche...
    Maaaaahhhhhhh

rayaofwakefield gefällt das.
  13. rayaofwakefield

Ich weiß, die Ungeduld wird jetzt am Größten. :D

14. odette

Zeit ist schneller vergangen als erwartet in 2 h g3hts los..hurra

15. rayaofwakefield

Viel Spaß mit dem Neuzugang! :wave:

16. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Oh! :)

Genieß fie Welpenzeit, die Gfraster weden eh so schnell groß. :hug:

17. Asterix

Und wehe, wir bekommen kein FOTO von ihm/ihr .......:sneaky:...;)

lg Asterix

18. odette

Also unser neuer heisst spock und ist ein schatz. 20131203_140622.jpg 20131203_142522.jpg

19. hanna59

dogge? moiiiii!!!!!!!

und: frisst der auf bild 2 einen vogel?!:eek:

20. odette

Ja deutsche dogge und er frisst ein rinderohr :)
    Ichbbarfe meine hunde und da kommt ein bisi frischer knorpel mit fell gerade recht
    Dafuer lasst er unsere sachen in ruhe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden