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ein tag im leben meines mannes (administrator)

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von sillw, 22 August 2007.

  1. sillw

    sillw Gast

    Ein Tag im Leben von Michi

    Die Woche fängt gut an... Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine
    Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK"
    empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.


    08:25
    Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert
    nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine
    Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen. Warum
    hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?
    Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar
    glückliche User!


    08:45
    Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
    Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz auf
    der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es
    herausgefunden haben.

    09:20
    Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen.

    Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.

    09:35
    Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR
    IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist Schuld und gebe ihnen die
    Nummer der Microsoft- Hotline.

    09:40
    Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten
    mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz"

    und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu
    ihrem Führerschein?
    Rufe wieder apple. an und mache mich über die Idioten lustig.

    10:05
    Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen
    Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt
    7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört.

    Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.

    10:20
    Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und
    behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst herausgefunden,
    wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über
    mich beschweren.
    Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt". Anschließend logge
    ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion.

    10:30
    Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie
    hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet.
    Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.

    10:40
    Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien

    leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der
    Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu

    vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe
    wieder von "weiß" auf "schwarz" zurückzustellen. Sie bedanken sich
    überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein
    Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!

    10:45
    Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er
    will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort mit
    der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau

    zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.

    14:30
    Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei
    hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt. Schalte das
    Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun?

    14:35
    Stöpsle das Service-Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss
    neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID,
    weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator
    erzeugt,wenn ich ihre Haarfarbe,Alter, Maße und Familienstand eingebe. Die
    hören sich aufregend an. Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein,
    aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie ihr direkt zu ihrer Wohnung
    bringen.

    14:40
    Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den Eintrag
    "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM
    HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage mich, ob er am Freitag immer
    noch so zufrieden aussieht.

    14:45
    Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den
    Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig
    Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen
    wäre!

    14:55
    Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den
    Hauptserver zurück, um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die
    Spätschicht nicht langweilig wird.

    15:00
    Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse
    von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der
    VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf

    den Weg.

    Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
     
  2. KleinMauschen

    KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

    super....ist sicher der Typ von unserer Firmenhotline :rolleyes::D
     
  3. Phoebe

    Phoebe Gast

    Das muss aber ein armer Admin sein, für solche Aufgaben gibt es den Helpdesk (dankenswerterweise). ;)
     
  4. Belico

    VIP: :Silber

    entweder das ist nicht witzig
    oder heut finde ich überhaupt nichts witzig
    dein GG ist vermutlich wirklich Admin - man findet ihn sowas von überhauptnicht witzig :eek:..........
    lGbeli
     

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