1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein tag aus der sicht des dummdodels

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 16 Juli 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

darf ich mich vorstellen?

ich bin ein mali-dogge-mix (glaub ich halt), 11 monate alt, seit ende mai in meiner neuen familie und hab laut meinem frauli nix als unsinn in der birne. warum mein frauli mich ständig dummdodel nennt, ist mir total unverständlich.
    mit verlaub - das ist totaler quatsch, ich bin einfallsreich, kreativ und stehe mit meinen vier (tollpatsch-)pfoten völlig im leben :)

damit ihr euch von meinen überragenden qualitäten überzeugen könnt, erzähl ich euch mal, wie sich der gestrige tag so gestaltet hat - ein ganz normaler tag in meinem hundeleben war das.

06:00: herrli steht auf, lässt mich mit meinen hundekumpels kurz in den garten zum pinkeln. im vorbeigehen nehm ich fraulis rechten schlapfen mit, dem ist sicher voll langweilig, so ohne aussicht vor dem bett. herrli hats nicht bemerkt.

06:15: mein rudel und ich gehen wieder schlafen zu frauli ins bett, irgendwie ist das total öd, ich muss was kauen. also greif ich mir noch schnell fraulis unterhose vom vortag aus der wäschetonne.

06:20: herrli bemerkt, dass ich was kaue und nimmts mir weg. wie schade, ich war noch gar nicht fertig mit der umgestaltung der unterhose - vier löcher und komplette einspeichelung waren noch zu wenig für das fade schwarze teil.

09:00: der wecker läutet. viel zu spät, wie ich finde, musste mich davor schon damit beschäftigen, das lästige etikett von der unteren ecke der aus dem bettzeug ragenden decke total zu zerkauen.

09:05: frauli glaubt, meine hunde-kumpelin im bett noch stundenlang kraulen zu müssen, anstatt aufzustehen. also quäle ich meinen rudelführer, bis der mich unwillig zurechtweist.

09:10: frauli steht endlich auf. waaaaas? die geht erstmal duschen? na gut, dann muss ich dem zweiten schlapfen mal zeigen, wer herr im haus ist und ihm einen kräftigen zahnabdruck verpassen.

09:20: frauli kommt aus der dusche und sucht ihre schlapfen. nachdem sie die teile eingesammelt hat, gibts mal einen kräftigen anschiss. mir doch egal, ich keppel zurück.
    dafür komm ich zum nachdenken mal ein paar minuten ins schlafzimmer - warum bloss?

09:45: frauli hat ihren tee endlich ausgetrunken und es geht los zum spaziergang. sie zieht ihre hose an, ihre wade ist unwiderstehlich, ich muss reinzwicken.

09:50: sie verlädt uns in den bus und ab gehts richtung feld. ich versteh gar nicht, warum sie mich nicht zwischen den sitzen durchquetschen lässt. auf dem vordersitz wär ich doch viel dekorativer. ausserdem darf ich das am zaun kläffende frühstück (pekinese) 4 gärten weiter aus dem auto raus nicht verbellen.

09:55: endlich freilauf. ich find es total witzig, die aus dem getreidefeld hochfliegenden fasane aufzustöbern und ihnen erfolglos hinterherzujagen. ich komm eh gleich zurück, weil fliegen kann ich noch nicht. und ausserdem gibts bei einem gebrüllten hier von frauli immer ein lecke frolic, von dem sie sagt, dass es nahrungstechnisch scheisse ist - aber dem kann ich einfach nicht widerstehen.
    wenn sie mich zwischendurch anleint und "bei mir" sagt, bleib ich brav neben ihrem linken fuss, frolic ist einfach zu verlockend.

11:15: sie verlädt mich mitsamt den hundekumpels in den bus und wir fahren heim - auf dieser fahrt bin ich brav. erstens wars anstrengend, zweitens gibts daheim FUTTER :eek:

11:30: daheim: sie wirft mir ein unwiderstehliches leckerlie in die box, die tür schließt sich, sie fährt weg. naja, wurscht, ich hab was leckeres zu tun.

12:45: frauli kommt wieder, lässt mich aus der box. sie riecht nach fremden hunden - frechheit! ich muss sie wieder in die wade beissen. sie ignoriert mich und geht schon wieder duschen. das muss ich bewachen und kaue den duschvorleger an.

13:15: meine hundekumpels und ich bekommen ein halsband und meine box wird in den bus verfrachtet. wir müssen einsteigen, ich in meine box, die 2 anderen in ihre. dann fahren wir eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig, ich seh nix raus (im auto war das anders) und muss mich somit ruhig verhalten.

14:00: ankunft. die hundekumpels und ich werden angeleint und gehen ein paar meter richtung eingezäuntem gelände. ha! das kenn ich schon. da darf ich dann drin frei laufen und meiner leidenschaft nachgehen. ich bell alles an, was nicht bei 3 aufm baum ist. beeindruckt zwar keinen, aber wurscht - ich fühl mich gross. :D
    da sind viele hunde und jeden darf ich begrüssen. und: ach, wie toll, da ist ein grosses wasser und frauli geht mit mir schwimmen. ich paddle wie ein irrer kreuz und quer durchs wasser - ach, das ist toll! - und wenns mir zu tief wird, rette ich mich zur frauli-boje.

15:30: ich bin fertig mit der welt. alles viel zu viel. nach exzessivem graben lass ich mich auf dem leuchtend gelben handtuch von frauli nieder, nicht ohne meine grossen pfotenabdrücke hinterlassen zu haben.

15:45: ich hab genug. ich begebe mich unbemerkt zum ausgang der hundezone und warte, bis sich ein neuankömmling nähert und schlupfe bei dessen eintreffen aus der tür (mein frauli meinte, das herrli des hundes wär ein kompletter idiot, weil er mir noch zugeschaut hat, wie ich aus der tür ging).
    frauli und die hundekumpels jappeln mir hysterisch nach - wär nicht nötig gewesen, ich bin nur zum bus gegangen, hab mich dort niedergelassen und auf sie gewartet. ich wollt einfach nur heim.

16:30: ankunft daheim. juhuuuuu, daheim ists lustig. da jag ich mal kurz die katzen durch das haus. patsch - autsch! warum krieg ich da vom kater eine drüber??????? ich fands einfach nur ein lustiges spiel. jetzt hab ich ein haarbüschel weniger.

16:35: gott, bin ich müd. ich fall in mein körbchen.

18:30: herrli kommt heim. heissa! ich pack seinen schlapfen und lass mich von ihm durchs haus jagen. frauli schüttelt den kopf und weist ausnahmsweise herrli zurecht. :D

19:30: frauli fährt weg, ich muss daheim bleiben. ich ärgere kurz meine hundekumpels und büsse dabei ein haarbüschel am kopf ein. :eek:
    naja, dann vertreib ich mir halt die zeit, indem ich ein holzstückerl in mm-teile zerpflücke und die im ganzen wohnzimmer verteile.

20:30: es schüttet wie irr, vom himmel kommen helle lichter und bedrohliches grollen. endlich kommt frauli. sie riecht schon wieder nach fremden hunden, aber weils draussen so grauslich ist, küss ich sie lieber, anstatt sie in die wade zu beissen. sie steht drauf. :love:

20:35: ich krieg mein fressi. TOLL! SUPER! MEGAGEIL! dafür mach ich sogar sitz, nicht ohne sie nochmal begeistert anzuspringen und ein "autsch!" zu kassieren. mein gott, sie soll sich nicht so anstellen. wegen dem kleinem 5 x 5 cm hemathom am unterarm. :rolleyes:

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

20:40: jetzt bin ich zufrieden und ruhe selig schnarchend und dezent sabbernd auf dem herrli auf der couch. ich versteh gar nicht, warum der so schnauft und sich über die läppischen 28 grad raumtemperatur inklusive meiner ungleich heisseren schnauze auf seinem oberschenkel aufregt. bloss weil er noch schnell ein paar liebesbisse in seine nase erhalten hat? kanns doch nicht sein.

23:00: ok, ich geh nochmal gassi in den garten. mit herrlis linkem schlapfen, den ich ihm klammheimlich entwedet hab. ich kann nicht verstehen, warum er derart sauer ist. bloss weil er jetzt mit der taschenlampe das grundstück absuchen kann, um das doofe plastikteil wiederzubekommen, von dem ich nicht verstehe, wozu er es überhaupt braucht.

23:05: ich ruhe scheinbar harmlos auf meinem polster vor dem bett und versuche noch 3 x, in selbiges zu gelangen wie auch schon die nächte davor. frauli kommt jedesmal angeschossen und quartiert mich aus. mit bitterbösem blick. ok, ich füg mich.

schließlich soll der neue tag wieder tolle action bringen - da sollt ich den bogen wohl nicht wirklich überspannen. :cool:

lg, euer dummdodel

3. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie kommt mir das bekannt vor ;) Aber wirklich süße Geschichte von deinem "Dummdodel"

4. Jana73

Lustig erzählt! Danke:D
    Ich brauchte eh grad etwas Erheiterndes, weil unser Dumdodel Beagle hat vor einer halben Stunde die Geox Sandalen des Freundes von meinem Großen zerlegt. Jetzt hab ich gleich meinen Mann und die Kinder losgeschickt, neue Sandalen kaufen!:rolleyes:
    lg Jana

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ein hundeleben ist was schönes! :)
    gibts im forum ein foto von dem lauser?

6. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

hab mich auch grad köstlich amüsiert. hast super geschrieben :D
    foto will ich sehen von dem schlingel :)

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

der hat ja einen blick und vor allem ein göscherl zum verlieben.
    :love:

9. Susnella

Susnella Gast-Teilnehmer/in

Danke, Deine Story hat mir den Morgen gerettet! Soooo witzig geschrieben!
    LG auch an den Dummdodel :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden