1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein Satz in Türkisch, bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 19 Dezember 2011.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

...gibts hier welche unter uns die türkisch sprechen? Ich bräuchte Unterstützung.
    Eine KIGA Assistentin ist aus der Türkei und ich würde ihr gerne ein paar nette Worte zu "Weihnachten" in ihr Karterl schreiben.

Und zwar:
    Vielen herzlichen Dank, liebe ...., für deine liebevolle und tolle Arbeit mit meinen Kindern in diesem Jahr!

Das wäre einfach ein Hit! :wave:

2. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

wieso nochmal dasselbe???Gut dann nochmal meine frage
    Spricht sie denn nicht deutsch:confused:

3. Kompott

4. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

wenn sie im kindergarten arbeitet, wird sie schon deutsch sprechen, keine panik.

man nennt es gemeinhin eine nette geste, auch mal in der muttersprache von anderen zu kommunizieren, stell dir vor, du lebst in portugal und ein portugiese gratuliert die auf deutsch zum geburtstag -> du gfreist di an haxn aus.

@te, ich kann dir morgen in der schule fragen / übersetzen lassen.

liegrü

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ist nicht die Userin Yaren Türkin? Vielleicht meldet sie sich noch:)

6. Virimann

Virimann Gast

....wortwörtlich nicht möglich...sinngemäß heißt es....

SEV GILI ....Name
    COCUKLARIMI VERILEN GÜZEL BAKIMI ICIN
    COK TESEKKÜRLER

...auf allen C gehört oben ein "hatschek" drauf...und bei Bakimi keine I Punkte....:)

7. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Also schwiemu würd sich kränken wenn man ihr nicht auf deutsch schreibt so quasi" anders verstehst dus ja ned".....sie bekam mal eine karte auf griechisch von nem arbeitskollegen, wohl eh nett gemeint aber für sie wars schon ein "verstehst es ja sonst ned"...aber gut...

Eh bestimmt nett gemeint und ja vl. freut sie sich eh....Auf türkisch übersetzen kann es dir bestimmt noch wer....!

8. Kompott

Vielen Dank!!!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden