1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein retriever heisst retriever weil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 November 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

er dinge zurückbringt.
    richtig?
    neu ist, dass er auch hunde apportiert.

gerade habe ich beim gassigehen eine frau aus der siedlung getroffen. sie hat seit 2 wochen einen welpen.
    wir sind ein stück gemeinsam gegangen....bis irgendwann das welpi vor lauter um meinen wuff herumhüpfen dem frauchen entkommen ist...also sie beiden waren realtiv arg in die leinen verwickelt, sie hat losgelassen zwecks entwirrung, das welpi hat die gelegenheit genützt, um sich davonzumachen.

woraufhin mein hund schnurstracks dem zwerg hinterher ist, seine leine erwischt hat und den flüchtling an dieser wieder zurückgebracht hat.

ein foto wäe der absolute wahnsinn gewesen, das war so süss (und mein wunsch nach einem zweiten hund ist dadurch natürlich um nichts kleiner geworden....ganz im gegenteil :))

2. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

3. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

was hast denn für einen?!
    und warum legst du dir dann nicht einfach einen zweiten zu?!
    hab das auch so gemacht ... Anfangs entsetzen aber nach einem tag waren alle happy mit den 2!

LG

4. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Super Sache! Mein Retriever bringt nix :( Apportieren ist ein Fremdwort, und die Holzis werden in der Sekunde zerbissen.... Hab das mit dem Beibringen irgendwie verschwitzt!

Mein Retriever heißt deshalb so, weil = er im River schwimmt *hohoho* egal zu welcher Jahreszeit.

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wo habe ich gelesen, daß jemand einen Redriver hat? Ich weiß es nimma.
    Ausserdem ist deiner jetzt ein Hütehund, kein Retriever.:D

Voll bewußt hat deiner das Welpi zurückgebracht?:love:
    Der Collie meiner Eltern hat die ausgebüchsten Hendlen meiner Oma in den Stall zurückgesetzt, ohne ihnen nur 1 Feder zu krümmen.

6. Babsix

Babsix Gast-Teilnehmer/in

So in der ART?

7. bambina

weil ich dann vermutlich ausziehen könnte. mein mann hat nicht dieselben sehnsüchte wie ich :)

8. bambina

ja, schreiben viele, sogar die, die selbst einen haben: golden red river :D:D
    naja, ob er es bewusst zurückgebracht hat, weiss ich nicht, er hat es an der leine genommen und ist damit zu mir gelaufen.
    es war aber wirklich megaherzig.

9. bambina

eher so:

10. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

11. bambina

das auf dem foto ist aber nicht meiner, gell :)

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe du hast daraus gelernt, dass man auch beim Gassi gehen immer einen griffbereiten Fotoapparat zur Hand haben sollte.
    ;)

13. bambina

hm...um halb elf in der nacht?
    ;)

14. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Das sind dann vermutlich die, bei denen der Golden Retriever schon eher schafartiges Format hat. Es ist schon seltsam. Gerade bei den Goldens gibts so viele total übergewichtige bewegungsunwillige Trommeln...

15. bambina

naja, 2 mal 5 minuten um den häuserblock und viel getreidelastiges futter....

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ach da gibt's sicher eine Lösung :D

17. bambina

und welche?
    nachtsichtgerät?
    :D:cool:

18. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

na zum Beispiel!
    Ein bißl was musst schon für unsere Unterhaltung tun :)

19. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Schon klar - aber das macht es nicht weniger genial!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden