1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein Paket unfrei verschicken...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Destiny, 5 März 2007.

1. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

... kostet das dann mehr?

Ich würd gern was wegschicken, aber so, dass das Porto der Empfänger zahlt...

Vielleicht weiß das wer von euch...

danke, lg

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Briefe kosten unfrei mehr, da hab ich letztens gefragt, ich glaub es waren 30 oder 50 cent "Strafporto"
    Ruf einfach bei der Hotline an, die auf der post seite steht, die sind sehr hilfsbereit

3. marina4711

marina4711 Gast-Teilnehmer/in

Ja, man kann ein Paket unfrei versenden, mit dem Hinweis "UNFREI - Porto zahlt Empfänger".
    Die Post steht dir dann gerne zur Verfügung, wie es funktioniert (falls man einen freundlichen Schalterbeamten bekommt, gibt es aber noch genug).
    Wird das Paket aber nicht angenommen, kannst du Hin- und Rückporto auf einmal zahlen.
    Aber, frag die Post. meine Firma versendet nur unfreie Pakete (also: Porto zahlt Empfänger).

4. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

ich hab gemerkt, das es erheblich teuerer ist, wenn es unfrei gesendet wird, weil anscheinend die teuerste variante verrechnet wird!

lg
    daniela

5. Destiny

Naja. Ich schick ja ohnehin ein Paket. Was für Varianten gibts bei einem Paket..

Was ich jetzt weiß ist, dass sie 50 Cent "Erhebungsentgelt" oder wie das heißt ;) aufschlagen...
    Aber das wär ja nicht so arg...

6. lilai

lilai Gast

geht aber nicht, wenn du ins Ausland verschicken willst.

7. Destiny

ja, ich weiß. soll eh nur innerhalb österreich verschickt werden...

:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden