1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein paar "dumme" Facebook Fragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anton, 3 September 2009.

1. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn mich da ja gar nicht aus.
    Hab aber gesehen, dass anscheinend ein paar von meinen alten Freunden da dabei sind. Wie kann ich sehen, ob sie es wirklich sind? Muß ich mich da registrieren? Kostet das was? Muß ich da alles möglich von mir preisgeben???

2. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

du musst dich registrieren, um auf deren profil schauen zu können...
    alles musst du nicht preisgeben von dir..

ich war anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile bin ich richtig süchtig ;)

achja, ist kostenlos

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Aber ich muß meinen echten Namen angeben- oder?
    Ich will ja nicht gefunden werden sondern finden.;)

4. Immerlieb

"müssen" naja... ;)
    es ist nur so, dass du auf die profile der anderen meistens erst kannst, wenn du ihnen eine freundschaftsanfrage sendest und sie diese auch bestätigen...
    kommt drauf an, was die anderen eingestellt haben...

5. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Also mal als Versuch einen anderen Namen angeben und dann zur Not nochmal den richtigen geht wohl nicht- oder?

6. soxy

soxy Gast-Teilnehmer/in

ich glaube nicht!

ich bin mittlereweile auch viel zu oft auf facebook unterwegs...

7. j4kids

j4kids Gast-Teilnehmer/in

was macht ihr da auf facebook, schickt man da nachrichten hin und her oder chattet man oder blogt man...?????

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Muß man gleich ein Foto hergeben? Kann man sich auch wieder abmelden??

9. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Foto musst du keines reingeben und Profil wieder löschen wird wohl auch gehen.

10. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Doch, seinen Namen kann man ändern, allerdings: http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook#Anonyme_Registrierung

Foto muss man auch keins reingeben und eigentlich muss man auch keine sonstigen Informationen angeben.

11. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich jetzt registriert und gleich noch eine Frage:

Warum kommen da gleich ein paar Namen von Leuten die ich kenne? Ich hab ja noch gar nichts gemacht????

12. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Hallo- kann mir jemand helfen?? Warum kommen da schon Personen die ich kenne, ich hab ja noch gar nichts gemacht.

13. Immerlieb

bei mir ist es so, dass ich die mail adresse vom msn messenger genommen habe. der hat sich dann quasi mit meinem msn verbunden und gesucht, ob jemand den ich in meiner freundesliste habe (anhand deren mail adressen) auch bei facebook ist. so hab ich meine ersten "freunde" gefunden...

14. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

ich galub das verbindet sich automatisch mit leuten aus deinem adressenbuch vom email account....

15. Immerlieb

genau, oder so...bei mir nahm er halt die messenger adressen...

16. Babooshka

Sicherlich nicht!
    Nur umgekehrt wäre es möglich, also wenn jemand anderer in seinem Adressbuch gesucht hat merkt sich Facebook mit Zustimmung des Suchenden die E-Mail-Adressen, unter denen noch niemand registriert ist und schlägt die Person dann als Freund vor, sobald sich jemand von denen neu registiert - auf beiden Seiten.

17. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich check das nicht ganz. Es sind 2 Personen die in meinem Adressbuch sind und einer der eben nicht bei mir aufscheint. Die anderen kenn ich nur vom Hörensagen.:confused: Aber namentlich sind sie mir bekannt.

Und zwei kenn ich gar nicht.

18. Babooshka

Nochmals: Facebook hat keinen Zugriff auf Ihr Adressbuch! Wäre ja schlimm wenns so wäre, und außerdem ist das gar nicht möglich ohne Passwort. Sonst könnte ja jeder x-beliebige einfach darauf zugreifen. Wenn, dann haben diese Leute Sie im Adressbuch.

19. wirsindwir

VIP: :Silber

Ich hab das auch so erlebt.
    Es hat sich um Bekannte und Freunde gahandelt, die mich irgedwann gesucht haben. Das merkt er sich, wen du suchst.

20. Vanille

VIP: :Silber

hast schon einen Freund in deiner Liste?

Wenn ja, schlägt die FB die Freunde deinen Freunden vor - du kannst quasi überprüfen, ob du aus den Listen deiner Freunde jemanden kennst und dann auch einladen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden