1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein neuer Kühlschrank muss her

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Emma2005, 10 August 2013.

1. Emma2005

VIP: :Silber

Hallo

Da unser alter Kühlschrank schön langsam den Geist aufgibt, ist es an der Zeit ein neues Gerät anzuschaffen. Wir wollen ein Standgerät mit Kühl-Gefrierkombination.

Ich tendiere ja sehr zu einem Liebheer mit Bio fresh-Fach. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Sind die wirklich so gut? Oder tut es auch zB Siemens mit Crisper Box/vita fresh oder eine 0-Grad-Zone wie es auch der Samsung Kühlschrank hat?

Würde mich über Erfahrungsberichte/Antworten freuen!

Vielen Dank!

lg emma

2. Eistee

Wir schauen auch gerade bzgl. Küchengeräten-das ist leider ein wahrer Dschungel..
    Letztendlich glaube ich, dass die meisten Standgeräte gleich gut sind was das Kühlen und frischhalten angeht.
    Wollt ihr einen Side to Side Kühlschrank?

gartenfee1412 gefällt das.
  3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

mo-mo gefällt das.
  4. mo-mo

seit jahren nur liebherr geräte, was kühung betrifft, so wie miele für alles andere an elektrogeräten :)

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bekannte hatten ihren jetzt nicht mal 3 jahre und dann war er hin. sie haben in aber ausgetauscht.
    ich hattte einen stinknormalen von indesit kühl/gefrierkombi jetzt 7 jahre und der hatte nie was.

jetzt hab ich einen kühl/gefrierkombie VOM HOFER no frost und der is super hat schon die 2 gemüselade mit bio fesh oder so und beerengefrierschublade hab ihm bei der letzten aktion gekauft die waren binnen 2 tage weg.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Es ist genau genommen Powidl.

Es gibt Leute, die glauben, was besseres zu bekommen, wenn sie den dreifachen Preis zahlen. Das rechnet sich aber nicht, auch wenn ein Gerät dann nicht 6 sondern 15 Jahre hält Im Gegenteil - das ist sogar blöd.

-Fleur- und Eistee gefällt das.
  7. Emma2005

danke für eure Antworten!

Nein, einen Side-to-Side Kühlschrank wollen wir nicht, da wir dafür nicht genug Platz haben.
    Ja, es ist echt schwierig, bei der Fülle an Angeboten eine Entscheidung zu treffen.

Was mir eine Bekannte jetzt noch zu Liebherr gesagt hat, dass man da sogar die Feuchtigkeit in den Biofresh Fächern regulieren kann, was angeblich bei anderen nicht geht. Aber der Liebherr ist doch etwas teurer als zB Siemens, Bosch u. wäre nur ein A+ Gerät.
    Naja, ein bißchen Zeit hab ich ja noch zum Überlegen ....

danke nochmals!

8. maha

Zwischen A+ und A+++++ liegen etwa 20.- Euro Jahreskosten. Also kaum der Rede wert.

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Wenn er neu ist.
    ;)

10. maha

Daran ändert sich auch mit fortgeschrittenem Lebensalter wenig.

Natürlich. Auf 15 Jahre Lebensdauer sinds immerhin 300.-.

11. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ernsthaft erlaube ich mir die neue Ausgabe des "Konsument" zu empfehlen.
    Ich denke, dass es hier etwas an Überblick und Entscheidungstipps gibt. ;)

Leider kann ich nix rein stellen, ich bevorzuge das Papier in diesem Fall. :(

12. TopsyTurvy

TopsyTurvy Gast-Teilnehmer/in

Geb ich dir zum Teil recht. Allerdings gibts wirklich billige Marken, von denen ich abraten würde, weil ich persönlich damit nur Scherereien gehabt hab (in meinem Fall Elektra Bregenz)

13. Emma2005

Ich werd demnächst mal zum S*turn/Med*a Mar*t pilgern u. mir dort diverse Modelle vor Ort ansehen, vielleicht hilft mir das ja bei der Entscheidung! Wahrscheinlich wird es aber ein Liebheer werden, da mir die Bio fresh-Fächer nicht mehr aus dem Kopf gehen :)

14. TopsyTurvy

TopsyTurvy Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mit unseren Liebherr sehr zufrieden, vor allem liebe ich den Eiswürfelmaker, im Sommer einfach genial!

15. Sektionschef

Ich habe begonnen, für unsere Küche die Küchengeräte zu sondieren.
    Allerdings werden wir einen Einbaukühlschrank benötigen, deshalb habe ich nur bei solchen nachgesehen. Beim Vergleichen der verschiedenen Modelle ist mir aufgefallen, dass viele identisch aussehen. Habe dann wo in anderen Foren gelesen, dass Miele und Liebherr ident sind, sowie Siemens, Bosch und Neff als auch AEG und Elektra Bregenz. Nachdem wir auch gerne so eine 0Grad Zone wollen, bin ich dann auf ein Billiggerät names Candy gestossen. Dieses dürfte eines der wenigen Nicht- Markengeräte mit 0Grad Zone sein.
    Ob ich mich dafür entscheiden werde, weiss ich aber noch nicht.
    mfg
    Sektionschef

16. maha

- Miele vermarktet immer schon LiebherrGeräte unter eigenem Namen
    - BSH ist eine riesige Weißwarenfirma, schon ewig. Produziert aber seit etlichen Jauren nicht mehr in D. BSH steht für Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte.
    - Candy, Indesit, Zanussi etc sind Italiener. Warum nicht.
    - AEG, ElektraBregenz, etc. sind nicht eigenständig. (Glaub ich) Das sind nur mehr reine Markennamen. Wie Blaupunkt.

17. maha

Noch was zu BioFresh.

BIO im Namen klingt immer gut. Dafür zahlt man gerne mehr. :)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Schon mal in einen ganz normalen Kühlschrank 3 Thermometer hineingestellt? Oben, Mitte, Unten.
    Auch ein alter KS hat Zonen! Nur wurde das nicht vermarktet. Man muss schon messen welche Temp in welchem Fach vorliegt. Und plötzlich besitzt ein Uraltgerät auch eine BIOfreshZone.

gartenfee1412 und Mpazi.Lu gefällt das.
  18. Emma2005

mahamaha: ich glaube auch, dass es in jedem Kühlschrank verschiedene Kältezonen gibt, nur beim Bio-fresh-Fach von Liebherr kann man zusätzlich die Feuchtigkeit auch noch regulieren u. es wäre schon toll, wenn das Obst/Gemüse dann dreimal solange halten würde.

Schade, dass ihr scheinbar niemand einen Liebherr/Siemens/Bosch mit Biofresh/Crisper Box/Vita fresh (oder wie sie alle heißen mögen) hat, hätte gerne gewusst, ob das Obst/Gemüse wirklich um so viel länger frisch bleibt, als in einem herkömmlichen Gemüsefach.

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Side by Side Geräte -vor allem mit Wasser und Eiswürfel- kann ich nur empfehlen, sofern natürlich der Platz vorhanden ist.

20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wichtig wäre vor allem ein A+++ Gerät. Das wäre mein Entscheidungs-Kriterium.

Meine Liebherr-Kühltruhe erledigt ihren Job seit jetzt schon 25 Jahren fehlerfrei. Während die Miele Waschmaschine und der Miele Trockner schon lange kaputt sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden