1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ein kinder-garten muss her!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gordik, 24 Februar 2007.

1. gordik

gordik Gast

hallo,

es ist soweit: ich möchte mir einen nutzgarten anlegen und dabei ein kleines eckerl kinder-garten reservieren, damit meine kids auch gärtnern können :D

hat jemand von euch einen teil des gartens an die kleinen abgetreten?
    wie sieht das aus? was habt ihr eingepflanzt? habt ihr nette ideen, um diesen bereich aufzupeppen?....

für ideen aller art bin ich euch dankbar :)
    lg, gordik

2. monats rätich ist super wächst schnell ist nicht sehr entfindlich mein kleiner war furchtbar stolz darauf hat auch das fast ersäufen mitgemacht ist hald dann auch am gang gewachsen :)
    erdbeeren da gibt es eine sorte die trägt 3 mal im jahr name weis ich nicht hat aber nur keine beeren.
    kapuzienerkresse ist auch unempfindlich aber wucherd zimmlich.
    erbsen haben sie foriges jahr geliebt der oma haben sie nix mehr zum ernten üriglassen alles gegessen.
    den garten haben sie bei meiner mutter gehab und sie wahren eigentlich begeistert nur hat in die oma mitendrinnen in ihrem gemüsegarten gemacht und sie sind dann überall darübergelaufen:(.
    sind das meiste sachen die man gleich essen kann das warten auf die erbsen haben sie nicht so toll gefunden aber dafür waren sie dann doppelt so gut

3. lilai

lilai Gast

Ich hab als Kind immer gern Kartoffel angebaut: da konnte man oben das Unkraut wuchern lassen (wenn der Garten dann irgendwann nicht mehr so interessant war), aber trotzdem irgendwann tolle Kartoffel ausgraben.

4. gordik

gordik Gast

@lilai,
    echt, du hast gerne kartoffel gezüchtet, klingt ja witzig, warst du ein geduldiges kind? da sieht man ja laaange nix :)

@schneefee007
    danke für deine tipps, an diese dinge hab ich grob gedacht, nur wußte ich nicht, dass es monatsrettich und erdbeeren gibt, die dreimal im jahr tragen :confused: muss mich da bei meinem gärtner schlau machen.
    kresse ist bei kindern glaub ich, sowieso der renner und gesund ist er noch dazu ;)

praprika wird`s in unserem garten natürlich auch geben und cocktailtomaten pflanze ich im topf auf unserer warmen und regengeschützten terrasse.
    und jede menge kräuter!!!!

wie könnt ich unseren neuen garten gestalten, dass er zu einem wahren augenschmaus für meine süssen wird? ich meine damit zb ein windrad oder eine blumen-dusche..habt ihr selbst was gebastelt?

ev. habt ihr fotos von euren gärten?

danke schon mal, lg, gordik

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden