1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein Hoch auf die Krankenkasse!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 4 August 2015.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

Da hört man ja die haarsträubendsten Geschichten ...

... ich hatte gestern und heute Telefonate und Quirx um den Langzeitkrankenstand von meinem Sohn mit der GKK, sowas von freundlich, bemüht und hilfsbereit, ich bin ganz baff!

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Schön, dass deine Erfahrung positiv ist. Ich habe mit meiner Krankenkasse (nicht WGKK) wenig zu tun, bisher war kein Grund zur Beschwerde gegeben, aber ich habe auch noch so gut wie keine Leistungen - bis auf herkömmliche Arztsachen - in Anspruch genommen.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bei der Krankenkasse ist es leider so wie bei vielen anderen Kundendienststellen auch: Wenn man wahnsinniges Glück hat (so wie einen Lottotreffer) trifft man auf jemanden, der gerade nicht schlechte Laune beim Arbeiten hat und deshalb so höflich und respektvoll ist, wie man es bei einem Kundendienst erwarten würde.

Somit: Freu dich und genieß dein Glück! :D

Mir ging es gestern bei der Kundendienst-Hotline von Air Berlin genau gegenteilig. Wenn die Unternehmen wüssten, wie wichtig im Kundendienst der Umgang mit Kunden ist, würden sie andere Menschen dafür rekrutieren bzw. ihnen frei geben, wenn sie mal schlechte Laune haben.

pregna gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Argh, Air Berlin...! Das Erlebnis kann ich leider bestätigen, wir hatten diesen Sommer einige Frage vor unserem Flug bezüglich des Handgepäcks und des rechtzeitigen Eincheckens und bekamen nicht nur zwei unterschiedlichen Zeiten genannt, sondern gerieten auch zweimal an unfreundliche Leute. Grummel.
    Dafür war der Pilot dann beim Rückflug extra freundlich und hat uns letztlich mit Air Berlin versöhnt. :)

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, deswegen ja auch der thread ;)

6. pregna

pregna Gast

Ohje, was meine Krankenkassa (besonders die Außenstelle in meinem Bezirk) angeht.......... :muted:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden