1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ein Forum wie dieses.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 27 März 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....ist ja grundsätzlich eine feine Sache :)

Jeder hat die Möglichkeit sich darzustellen wie er sich gerne sehen würde, übertreibt man dabei nicht ist es wohl auch nur schwer zu wiederlegen.....;)

Hier gibt es viele " Geldarme " jedoch " Zeitreiche " User, viel davon einsam sitzend hinter Ihren Kastln, einfachste Probleme werden zu unüberwindlich scheinenden Lebenshindernissen...Die dümmsten Fragen können gestellt, Obergescheite Antworten gegeben werden. Zwischendurch blitzt Humor, Symphatie und Emphatie auf. Menscheln tuts auch...:)

Hier kann man sich Meinungen einholen, auch um "draußen" möglichst wenig anzuecken...Im weitesten Sinn ist es ein Zeitvertreib, dennoch leben einige hier....

Was mir imponiert ist das es doch in Summe gesehen einiges an Intelligenz bietet. Jeder hat wohl ein Thema wo er sich auskennt und etwas beitragen kann.

Ich frage mich gerade ob ein Forum wie dieses auch Imstande wäre etwas " sinnvolles " zu produzieren. Also mehr als "gscheit daherzuschreiben"....etwas mit Hand und Fuß sozusagen.

In welchem Bereich auch immer.

Neugierig ob da Vorschläge kämen.

Schmied gefällt das.
  2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wenn i jetzt "na" schreib ist er ang´fressen.

Ups - jetzt hab ich´s doch g´schrieben. :(

*schäm*

Belico, roselle und marionr1 gefällt das.
  3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Inwieferne bist du ins you eingebunden DJ Winston.

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Versuch die österreichische Politik aufzurütteln und befreie sie aus Ihrer Trägheit.
    Gründe eine Lobby für Familien und Kinder, denn ich glaub die haben bei den Geldtransfers und korrupten Verteilungen ähhhh... in der Politik noch keinen skrupellosen Fürsprecher sitzen.

D.J.Winston gefällt das.
  5. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Nein, danke.
    Das von mir mit Hand und Fuß produzierte schläft jetzt schon - den Göttern sei's gepriesen!

Aber ich glaube zu wissen, was du meinst. Handwerkerbörse für die Solodame oder Bands mit verschiedenen Neigungsgruppen, oder ein Aktien-Club.

Netter Gedanke. Ich habe eine Schlagbohrmaschine und kratze leidlich das Cello.

6. Maritina

VIP: :Silber

TE: ich versteh Deine Frage nicht so ganz. Meinst Du, ob jemand im RL bereits von diesem Forum proftiert hat??

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja -sogar ohne hier registriert zu sein.....:yes:

Maritina gefällt das.
  8. Maritina

Ich HAB von diesem Forum profitiert.

Tolle Kochrezepte und HIflestellungen bekommen, die allesamt wertvoll waren.
    3 neue Freunde gefunden.
    Und einen wunderbaren neuen Mitarbeiter.

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

meine Themen haben Hand und Fuss, entsprechen meinen Erlebnissen, Erfahrungen und der Wahrheit.

Hier wird viel Abwechslung geboten, welches in einem Chat verloren gehen würde.

auch Freundschaften entwickeln sich hier, wenn für viele virtuell.

anecken selten, dazu bin ich zu sehr Realist , wem es nicht passt der braucht keinen Kontakt mit mir.

Kinderstube gefällt das.
  10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

kinder?

no-mercy und Mpazi.Lu gefällt das.
  11. Kaktusbluete

Ein Buch über die Facetten des Lebens, könnten wir schreiben.
    Problemlösungen, nicht wie in üblichen Ratgebern, sondern mit mehreren oft gegensätzlichen Zugängen und Lösungsmöglichkeiten.
    Das ganz wäre gespickt mit witziger Konversation und dann gibt´s natürlich die Stilblüten- und Statementhighlights.

Kabarettmäßig Lesung von Usern ausgewählter Forenkonversation, im halbdunkel auf der Bühne Notebook vor sich, nach Wesen Kaffehäferl, Rotwein, Kräutertee etc. am Tisch könnte sicher erfolgreich sein.

Da könnte ich mir durchaus eine Themenreihe vorstellen.
    Das Buch mit ein wenig etwas mehr an Text + die CD od DVD können wir vermarkten und setzen sie preislich erst herab, wenn das halbe Jahr drauf die neue kommt. :D

Die Mitarbeitenden und Vortragenden werden vereinbart und abgestimmt entschädigt, der Rest geht in einen internen Fonds, der Unternehmungen bzw. bei Krisenbewältigung anderer User unterstützt.

Allerdings kann ich rechtlich nicht abschätzen, wie weit wir noch Herr unserer Texte sind.

12. A1

A1
    Mitarbeiter

"auch imstande wäre" ist gut. ;)

Parents.at (zu dem jetzt auch dieses Forum gehört) hat im Laufe seiner bisher 16-jährigen Geschichte unzähligen Menschen direkt und indirekt geholfen. Tausende Menschen haben sich dadurch auch im realen Leben kennen gelernt und hunderte Menschen davon sogar Freunde für das Leben gefunden, die sie täglich unterstützen und mögen.

Täglich finden viele neue Menschen Hilfe bei ihren Problemen und Sorgen. Viele, weil ihnen hilft, was sie lesen und einige, weil sie sich direkt mittels des Forums an die Menschen wenden können und ihnen dann manchmal dadurch geholfen wird.

Ich finde, das ist schon eine ganze Menge "Sinnvolles", mehr sollte man eigentlich gar nicht erwarten. Man kann mit einem Forum nicht die Welt retten, so schön diese Idee auch wäre. ;)

KittyMe, Meerschweindi, Nunda und 5 anderen gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Probieren könnten wir es. :D

Gemeinsam floppen hat auch was. ;)

14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Solange Menschen auf der Welt wohnen, ist sie (fürchte ich) nicht rettbar. Da reichen schon kleine Missverständnisse und Sorglosigkeiten, um einen Krieg hervorzurufen. Das geht leider unendlich leichter als umgekehrt. Und solange keine allgemeine Katastrophe eingetreten ist, wird nicht auch zurück gesteckt bei uns Menschen (einzelne Ausnahmen seelentröstenderweise ausgenommen).

15. Kaktusbluete

Hach und das am frühen morgen. :(

Deshalb, gemeinsam floppen hat auch was. ;)
    Es probiert zu haben, ist oft besser, als nur zugesehen zu haben.
    Ansich denke ich, hält zu wenig zusammen, um gemeinsam etwas zu tun.
    Aber vielleicht ist es auch nur zu morgendlich um den gemeinsmen Nenner zu sehen.

16. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Im parents wollte ich mal eine Forumsband gründen und hab die user nach dessen musikalischen Talenten befragt. Das ist mir jedoch nur virtuell gelungen.

D.J.Winston gefällt das.
  17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Also ich hätte den Herrn Winston hier etwas anders verstanden. Nicht ob es User gibt, die in irgendeiner Form hier profitieren, weil er/sie zB irgenwelche gescheiten Informationen bekommen hat, sondern
    ob wir hier irgendwas 'gescheites' produzieren könnten, dass sich unter Umständen sogar vermarkten ließe. Da fällt mir spontan diese Westerngeschichte ein. Viele haben sich auf irgendeine Weise eingebracht und aufgrund der Dynamik ist eine sehr witzige Geschichte entstanden. Das zB als Buch rauszubringen (oder wwi).

Ich denke da an die Geschichte von Wickie, Slime & Piper, die entstand meines Wissens auch in einem Forum.

cyn, D.J.Winston und Kaktusbluete gefällt das.
  18. das ist hier ist ein forum, das ganz sicher besser ist als die meisten anderen foren.
    man findet freunde, man bekommt gute ratschläge, man kann auch so richtig sudern.
    natürlich hängt man im winter mehr vor dem kastl ab als im sommer, das ist doch ganz normal.
    mein garten ist so schön geworden, weil mir userinnen tolle ideen geschickt haben.
    als meine freundin ihre letzten 5 monate am leben war, konnte ich mich hier ausheulen.
    natürlich habe ich freundinnen und bin kein einsamer mensch, aber die waren mit der situation extrem überfordert.
    viele menschen im RL, haben mir immer wieder gesagt, kränk dich nicht, sie stirbt sowieso. :confused:
    das war natürlich für mich nicht leicht zu verkraften.
    wenn die kinder in der pubertät sind und so richtig neben der spur laufen, findet man hier immer wieder eltern, die das selbe erleben. das stärkt ungemein.
    wenn es probleme gibt, so wie ich sie hatte, mit den kranken schwiegereltern, dann findet man profis, die gute tipps geben können oder posterinnen, die einem wieder aufmuntern.
    viele menschen haben ernsthafte partnerschaftsprobleme, die können privat mit keinem menschen reden.
    die sind hier auch gut aufgehoben, sie bekommen hilfe angeboten, sie bekommen tipps und sie können sich aussprechen. wo gibts das noch?
    tierfreunde sind hier auch anzutreffen, das macht das forum noch sympathischer.
    kochrezepte, schnäppchen, gute einkaufsmöglichkeiten, das alles findet man hier.
    man kann lachen, man kann weinen, mann kann streiten, man kann nachdenklich sein und wenns zuviel wird, dann kann man abschalten. :)

warum sollte es falsch sein, hier gerne abzuhängen und zu posten?
    im sommer wirds weniger, wenn das wetter schön ist und danach trifft man sich wieder täglich. :wave:

19. an ein buch habe ich schon gedacht.
    nachdem drüben der thread *das leben mit teenagern*
    oder
    *das leben mit kindern*
    der renner wurde.
    ich glaube, erlebnisse mit kindern und tieren sind nicht zu toppen.

Rosenkrantz und D.J.Winston gefällt das.
  20. das wäre auch ein hammer.
    mein sohn spielt ja in einer wiener nachwuchsband und ich wollte ihn immer dazu bewegen, meine texte zu vertonen.
    naja, unsere musikrichtungen gehen weit auseinander. das wurde nix. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden